Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuperNika-2007 am 01.02.2017, 23:06 Uhr

Hallo an alle! war lange nicht mehr hier

Hallo Mädels, hab einige Zeit nicht reingeschaut. Irgendwie immer viel zu tun, Termine....
Wie gehts euch und den Zwergen?
Ich wollte mich kurz melden, erstmal die U6 war bei und Anfang Januar, war alles gut, Arzt war zufrieden. Der Zwerg wiegt 11kg ist 83cm gross und KU ist 48cm. Er ist sehr aktiver freundlicher immer lachender Junge! Er will mir immer im Alltag helfen, weis immer was zu tun ist liebt seine Geschwister überalles und freut sich riesig wenn die aus der Schule kommen. er läuft sehr gut durch die Wohnung. Macht nur einmal täglich Mittagschlaf ca. 1,5 std. wir haben inzwischen 12 zähne 8 vorne und 4 Backenzähne. Er isst alles mit uns mit. Trotzdem will ee noch die Muttermilch und freut sich immer wenn ich ihn stille. Nachts kommt er auch zweimal zum Stillen. so genug geschrieben! Ich lese jetzt nicht alle beiträge durch was ich verpasst habe, aber werde mich freuen wenn ihr mir die masse von euren Zwergen schreibt. Und ob jemand hier noch stillt!? Ich arbeite auch seit November zwei stunden täglich. Die kids sind mit Papa daheim. ALSO freue mich wenn mir jemand antwortet! Lg Nika

 
6 Antworten:

Re: Hallo an alle! war lange nicht mehr hier

Antwort von erziehermama15 am 02.02.2017, 7:49 Uhr

Huhu! Das hört sich ja gut an bei euch!
Meine maus hat jetzt 8 zähne und der erste backenzahn zeigt sich-ob zahn oder nicht hat sie aber noch nie vom essen abgehalten
U6 hatten wir ende November-da war sie 80 cm groß. Ich schätze sie derzeit auf mitte 80 cm ein ;) gewogen wurde sie am montag zwecks arztwechsel:11,6 kg.
KU liegt laut mützen bei 47 cm. Also alles ähnlich wie bei euch bis auf die zähne
Ich stille auch weiter nach Bedarf. Sie liebt es so sehr und ich genieße diese Verbundenheit. Nur die Regel kam bisher noch nicht was die Entstehung eines Geschwisterchens verhindert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle! war lange nicht mehr hier

Antwort von erziehermama15 am 02.02.2017, 7:51 Uhr

Achso: Sie läuft seit Januar fleißig frei und quasselt andere Kinder voll. Meine große quatschbacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle! war lange nicht mehr hier

Antwort von lisalisa123 am 02.02.2017, 11:00 Uhr

Wir hatten die u6 Mitte November, da waren die Werte 9880g auf 75cm.
Beim Gewicht hat sich einiges getan aber bei der Größe ist es geblieben. KU weiß ich jetzt gar nicht, laut Mützen glaube ich auch an die 47/48cm.

Zähne hat er bisher nur 6 und es scheint auch kein weiterer im Anmarsch zu sein aber gegessen wird auch so alles

Abgestillt hat er sich von selbst zwei Wochen vor seinem Geburtstag, wirklich traurig bin ich darüber nicht, jetzt kommt er halt so immer zum kuscheln oder küsschen geben zu mir :)

Laufen kann er mittlerweile wie ein Weltmeister und brabbeln tut er auch den ganzen Tag, außer Besuch ist da. Er wird wohl einer der schüchternen Sorte.

Ansonsten ist er auch ein ganz lieber der viel lacht aber momentan eine furchtbar anstrengende trotz und schlafverweigerungsphase hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle! war lange nicht mehr hier

Antwort von Winterkind09 am 02.02.2017, 11:51 Uhr

Hallo, das ist schon eine stattliche Größe.
Mein kleiner liegt bei 78cm und 9.1 kg. KU war bei 46 cm. Er krabbelt seit einer Woche und zieht sich hoch.
Bei den Zähnen ist gerade der sechste durchgebrochen, allerdings scheint er jetzt erstmal Backenzähne zu bekommen. Er ist sehr an Menschen und anderen Kindern interessiert, streichelt schon mal kleinere Kinder und brabbelt etwas dazu. Er sagt auch "Mama", "Papa", "haben", "das da", "ab", "Haar", "ne", "Mammam" teilweise etwas undeutlich, aber schon recht gezielt. Ausserdem liebt er Musik und hat versucht zu singen.
Mit dem Essen hat er es gerade nicht so, festes Essen spuckt er angekaut wieder aus, Brei will er aber auch nicht wirklich, den isst ja der Rest der Familie auch nicht... Trinken mag er auch noch lieber die Brust. Ansonsten ist er immer gut gelaunt und macht gerne Späße.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle! war lange nicht mehr hier

Antwort von Lilly82- am 09.02.2017, 13:36 Uhr



Hallo ihr Lieben,

wir sind aktuell bei 78 cm und 8,3 kg. Wir hatten von Beginn an Probleme mit dem füttern, egal wie..erst wollte sie die Brust nicht, dann die Flasche nicht und dann den Brei nicht. Essen ist immer noch nicht ihre Lieblingsbeschäftigung aber es ist okay. Sie ist halt etwas schmal.

Wir sind mitlerweile ebenfalls bei mindestens 12 Zähnen, wobei die Backenzähne noch nicht 100%ig "fertig" sind.

Im Bereich Motorik ist sie sehr langsam. Seit kurzem zieht sie sich sehr wackelig hoch und die ersten Krabbelschritte gab es auch schon . Dafür musste die Maus hart trainieren . Haben wir uns gefreut

Dafür überrascht sie uns fast jeder Tag mit neuen Wörtern. Bevor sie läuft, wird sie wohl einigermaßen gut sprechen können.

Ansonsten ist es eine sehr süßes temperamentvolle Dame.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle! war lange nicht mehr hier

Antwort von -Tilla- am 12.02.2017, 19:49 Uhr

Uns geht es auch gut
Wir hatten die U schon Ende November, waren aber Anfang Januar noch mal zum "nachmessen" weil Henry ja ziemlich klein ist. Er war da 75cm, ich glaube 10,5kg und Kopfumfang auch so 47,5cm. Also ganz normal, nur etwas kurz. Er hat sich jetzt auf den unteren Perzentilen eingepegelt und hatte nicht *noch* einen Wachstumsstop, das ist ganz gut.

Schlafen ist auch ganz ok, er macht einmal Mittagsschlaf 1,5h, manchmal, wenn der Mittagsschlaf etwas kurz ausfällt oder sehr früh war, schläft er auch noch ein zweites Mal. Nachts will er uns zwei bis drei Mal, ist dann auch manchmal eine Stunde mehr oder minder wach bis er wieder wirklich einschläft.
Er stillt noch, morgens bevor ich aus dem Haus gehe, nachmittags wenn ich wieder komme (dafür vor dem einschlafen nicht - da will und bekommt er aber eine Flasche Pre), und meist einmal nachts. Das sind alles keine großen Milchmengen mehr, aber ich denke, gerade dadurch, dass ich wieder Vollzeit arbeite und dann unter der Woche natürlich nur recht wenig Zeit mit ihm habe, ist uns beiden das recht wichtig.
Zähne sind auch eher gemächlich, er hat jetzt 4, und die nächsten zwei blitzen durch. Trotzdem nagt er sich damit mit Begeisterung durch alles durch und ist ein wirklich "guter" Esser. Er will wirklich alles probieren und es schmeckt ihm auch das meiste - spätestens beim zweiten Mal kosten.

Ansonsten haben wir jetzt ab August einen Kitaplatz - unsere Tagesmutter ist ja sehr nett, aber leider nicht wirklich um die Ecke und zeitlich natürlich auch weniger flexibel. Außerdem denke ich, dass unser Wirbelwind in einer altersgemischten Gruppe ganz gut aufgehoben ist.

Er läuft immer mal wieder ein paar Schritte, aber so ganz ist der Knoten noch nicht geplatzt, und krabbeln ist ja sooo viel schneller
Außerdem ist er eine Labertasche und brabbelt die ganze Zeit, aber eigentlich keine richtigen Worte... "nur" so lalala dadada pfff aja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.