Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 09.02.2016, 14:12 Uhr

Gewichtsentwicklung

Am 8.12. mit 3520g geboren - am 9.2. bereits 5820g. Und das vollgestillt... Boah, 2,3kg mehr in 2 Monaten - ich finde es sooo krass. Aber die Hebamme ist zufrieden, auch wenn ich lahme Arme und schmerzende Schultern vom Heben und Tragen habe. Denn der Kleine ist auch ein echter Tragling, meine 24h Mucki-Bude und Verhütungsmittel Nr.1 in einem!

 
8 Antworten:

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Klingelingfee am 09.02.2016, 16:13 Uhr

Da hast du aber echt ein super Esser!!
Wir haben heute wieder gewogen und sind erst bei 4560g und unser Geburtsgewicht war 3390g. Aber die Hebamme war trotzdem zufrieden. Sie ist auch schon 6cm gewachsen und die ersten Sachen sind jetzt zu klein. Das geht viel zu schnell alles!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von kaycee am 09.02.2016, 17:24 Uhr

Lucy hatte am 23.12. MiT 2,4kg das Licht der Welt erblickt und hatte heute 4,1 kg. Ich Stille nicht.

Ich denke der Verlauf ist doch recht normal. Also so um die 2 kg in 2 Monaten am anfang mehr, es wird ab jetzt aber immer weniger was sie zunehmen in dem zeitraum. Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von KugelbauchGE am 10.02.2016, 8:07 Uhr

Meiner ist auch ein echter Brocken, nimmt ca 350 g pro Woche zu.
Letzte Woche waren wir bei 6360 g und wir knacken bald die 7 kg Marke. Und das mit 11 Wochen *ahhhh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von lisalisa123 am 10.02.2016, 10:02 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, am 04.12 mit 3400g auf die Welt gekommen und am 29.01 waren wir schon bei 5960g.
Wieviel er jetzt wiegt weiß ich leider nicht
Ist bis heute auch schon fast 9cm gewachsen

Achso ich Stille voll

Lahme arme gehören schon zur Tagesordnung aber solange der Zwerg gesund ist nehme ich das gerne in Kauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von MelanieDortmund am 10.02.2016, 16:01 Uhr

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Stress mit der Hebamme hat unser kleiner genau nach 3 Wochen sein Geburtsgewicht wieder erreicht! Am 23.12. geboren mit 4250g, U3 zwei Wochen später also 5 Wochen alt hatte er 4860. Heute mit 7 Wochen fast 5600...
Muss allerdings dazu füttern, der frisst uns noch die haare vom Kopf

Respekt an alle die es schaffen voll zu stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von FrauFanni am 11.02.2016, 0:15 Uhr

Für die 2,3 kg mehr auf der Waage haben wir knapp 12 Wochen benötigt. Aber wir sind ja auch eine kleine feine Dame: Vollgestillt von 2220 auf 4560 gut verdoppelt, hurra! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Nathah am 11.02.2016, 15:19 Uhr

Hallo an alle Dezember-Mamis!
Also meine kleine Prinzessin hat am 05.12 das Licht der Welt erblickt und brachte da schon stolze 3800 g auf die Waage. Heute wiegt sie nicht minder stolze 6000g! Nach anfänglichen Schwierigkeiten, auch zwischendurch schlechter Gewichtszunahme haben wir die Kurve gekriegt, soll heißen, ich stille voll!! Bin echt froh, dass ich es durchgehalten habe, die ersten paar Wochen waren nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Spirelli87 am 14.02.2016, 15:47 Uhr

Meine Tochter ist am 5.12. mit 3645 g geboren und hatte diese Woche mit 9,5 Wochen 6340 g, natürlich voll getillt!
Diese super Gewichtsentwicklung hatten alle meine Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsentwicklung

Heute ihr Lieben, Jetzt muss ich euch doch nochmal was fragen. Das Thema Gewicht hatten wir ja schon hin und wieder mal. Einige nehmen etwas mehr zu, andere weniger oder haben vor allem zu Beginn durch Übelkeit erst mal abgenommen... aber jetzt würde mich schon mal wieder ...

von SunnyNanni, 26. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsentwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.