Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtelicht am 07.04.2016, 15:22 Uhr

Fingernägel

Huhu.
Vor 2 Wochen hab ich das erste Mal die Fingernägel geschnitten (mit einem Nagelknipser). Vorher haben sich die Nägel immernoch gut selbst reguliert ;).
So seitdem Kratzen die Fingernägel extrem. Meine Brust sieht schon aus, wie nach einem Angriff meiner Katze . Hab die Nägel auch gefeilt, aber irgendwie wurde es nich besser...
Habt ihr Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Fingernägel

Antwort von -Kaname- am 07.04.2016, 17:05 Uhr

Ich schneide die Nagel einmal die Woche sonst kratzt sie sich ständig selber, aber nicht mit knipser sondern mit ner metallbabyschere, auch nicht die dicken scheren mit Plastik... Das geht immer ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von kaycee am 07.04.2016, 18:04 Uhr

Am anfang die Nägel so kurz schneiden dass die kante noch über der Haut aufhört. Schadet erstmal nicht und hilft. Dann musst du dich nicht kratzen lassen und dein zwerg hat keine blessuren im Gesicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von MelanieDortmund am 07.04.2016, 20:28 Uhr

Ich habe immer das Gefühl das es nach dem schneiden schlimmer mit dem kratzen ist als vorher! Kann die gar nicht so kurz schneiden das sie nicht über die Fingerkuppe gehen. Daher gehe ich auch mit ner Feile bisschen hinterher... Nehme eine Babyschere aus Metall und eine Sandblattnagelfeile in fein. Wenn er bloß still halten würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von kaycee am 08.04.2016, 6:41 Uhr

Vorher ganz viel spielen und danach noch baden. In eine wippe oder maxi cosie und dort einschlafen lassen. Dann kommst du ohne Theater dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von MelanieDortmund am 08.04.2016, 10:42 Uhr

Super Idee! Habe ich auch schon mal drüber nach gedacht das ganze im Schlaf auszuprobieren aber ohne Baden, das steht gerade nicht auf seiner Favoriten Liste :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.