Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klingelingfee am 28.06.2016, 9:32 Uhr

Es geht vorwärts ...

Seit gestern robbt die kleine Maus im Soldatenstil auf dem Bauch vorwärts und ist erstaunlich schnell dabei.
Jetzt müssen wir glaube echt mal die Wohnung kindersicher machen.
Total verrückt dabei lag sie doch eben noch wie eine kleine Flunder herum und hat geschimpft das nix passiert.
Wie ist es denn bei euch so? Krabbelt wer schon fröhlich durch die Wohnung? Auf was muss ich denn besonders achten? und vorallem weg räumen?
Berichtet doch mal

 
5 Antworten:

Re: Es geht vorwärts ...

Antwort von lisalisa123 am 28.06.2016, 11:41 Uhr

Oh wie schön :)

Also mein kleiner Prinz robbt ja schon seit knapp einem Monat und übt sich jetzt im richtigen Krabbeln und fängt an sich überall hoch zu ziehen :)

Wir haben überall die Steckdosen mit Schutz versehen, gefährliche Ecken und Kanten an Schränken etc haben wir mit Eckenschutz versehen und alle Kabel versteckt und noch geguckt das die Schränke auf seiner Höhe zu sind :)

Ich würde auf jeden Fall gucken das alle Kabel gut versteckt sind.
Mein Sohn möchte später anscheinend mal Techniker werden, sobald er Stromkabel sieht wird Lautstark gelacht und hin gekrabbelt

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner robbenden Maus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht vorwärts ...

Antwort von Maxima87 am 28.06.2016, 12:02 Uhr

Hier nicht.... Sie will aber sitzen... Den gaaanzen tag sitzen...Darf se ne gewisse Zeit auch.
Und stehen.. Aber des gibbet noch nicht.
Wenn sehr aufn Bauch liegt hab ich das Gefühl das sie versucht sich vor zu robben... klappt aber nicht...
Naja sie ist jetzt 6 Monate alt denke sie hat noch zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht vorwärts ...

Antwort von Klingelingfee am 28.06.2016, 12:38 Uhr

Oh ja Kabel
Die liebt sie auch total. Überhaupt alles was verboten ist fetzt. Ich weiss gar nicht warum wir ihr Spielzeug besorgt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht vorwärts ...

Antwort von Winterkind09 am 29.06.2016, 15:15 Uhr

Wow, die kleinen werden jetzt richtig groß. Bei uns ist momentan Stillstand. Der kleine hat sich im Urlaub mal auf den Bauch und zur Seite gedreht, lag einmal im Bad vor der Dusche, seitdem muss er es erstmal verdauen. Heute bei der Physiotherapie hat er prima mitgemacht, aber kein Drehen, kein Rollen. Auf dem Bauch liegt er immer noch wie dreimonate alte Kinder. Vorteil: ich kann ihn bei den großen aussetzen ohne alle Murmeln, Perlen und Legosteine wegräumen zu müssen.
Steckdosen sind noch gesichert und das Gitter für die Treppe ist auch noch drin. Schranksicherungen bringen eh nichts, die werden entweder vom Kind geknackt oder gehen zu schnell kaputt. Wenn es so weit ist, kommen bei uns die zerbrechlichen oder zerstörbaren Dinge aus den unteren Schränken, dann kann nach Herzenslust ausgeräumt und gekramt werden. Der große Bruder hat in meiner alten Küche mal eine Vakuumpackung Kaffee aufgerissen und seine erste Schokolade aus dem Papier gelutscht. Meine Tochter hat lieber mit meinen Gewürzen gespielt und überall Paprika und Curry verstreut. Die Schnecke hat auch Blumen ausgebuddelt. Irgendetwas zum Verschlucken finden die kleinen ja immer: der grosse hat die Markierung ( so ein buntes Tape) am Staubsaugerkabel abgerissen und runtergeschluckt, ausserdem ziemlich viele Steine auf dem Spielplatz. Beide zusammen haben auch schon am Spüli geschleckt, was ihr Vater bei einer Bastelaktion am Boden vergessen hat. Die kleine hat massenweise Sand gegessen und Klee. Irgendetwas finden Kinder immer, hauptsache die schlimmsten Gefahrenquellen sind beseitigt, dazu müssen die Eltern immer aufmerksam sein.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht vorwärts ...

Antwort von erziehermama15 am 30.06.2016, 13:40 Uhr

Hier auch so wie bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.