Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalisa123 am 14.12.2016, 11:10 Uhr

Er raubt mir den letzten nerv

Huhu ihr lieben,

Mein kleiner Räuber entwickelt sich momentan zur echten Nervensäge.
Gefühlt geht es den ganzen Tag nur noch 'nein da darfst du nicht hin', 'lass das' usw.

Er räumt meine Küchenschränke aus, schmeißt das Hundefutter durch die gegend, das Wasser vom Hund wird mittlerweile auch durch die Küche geworfen.
Dann ärgert er ständig den Hund wenn sie schlafen möchte

Er stellt sich auf der Couch auch hin, was bei uns höchst gefährlich ist da über der Couch genau die Fensterbank ist.

Ich spreche den ganzen Tag nur noch Verbote aus aber er sieht ein Spiel darin, das fängt langsam an wirklich an meinen nerven zu zerren.
Ich gebe ihn eigentlich sehr ungern ab aber ich sehne den Freitag herbei an dem er den Tag bei meinen Schwiegereltern verbringt.

Sorry musste mir mal Luft machen, mal schauen was der Tag so bringt.

Lg von der genervten Larissa

 
6 Antworten:

Re: Er raubt mir den letzten nerv

Antwort von mareen283 am 14.12.2016, 11:24 Uhr

Huch - wenigstens nichts ernstes! Ich hab tatsächlich bei der Überschrift erstmal an den Kindsvater denken müssen...

Ich hab beim ersten Kind das Katzenfutter und Wasser zuerst ins Bad gestellt, nach dem Umzug in den Keller - unerreichbar für die Kleinen. Inzwischen helfen die beiden großen Kinder begeistert beim füttern und kraulen meine Katze, wenn sie wach ist - und nicht wenn sie pennt...
Das schöne beim dritten Kind ist, daß alles schon so kindersicher wie möglich ist. Wobei der Kleine hier der erste ist, der wirklich Interesse an meinem Küchenschrankinhalt zeigt - wir haben eine offene Wohnzimmer-Küchen-Situation. Aber beim Dritten hab ich jetzt auch ein "Kindergefängnis", also einen Laufstall, von den Nachbarn ausgeliehen. Meist dient es zu seinem Schutz vor den rabiaten Liebesbekundungen seines größeren Bruders, aber auch als Absammelstation, wenn er mal wieder auf dem Verstärker spielen will oder zum x-ten Mal die Rohkostreibe aus dem Schrank geholt hat. Manche Sachen müssen halt trotz Kindern tabu bleiben und das müssen die Kinder auch lernen...

Verbote sind blöd. Ich mag das gar nicht, aber man kommt um ein paar leider nicht drumrum. Vielleicht schaffst Du es, Alternativen für den Entdecker zu schaffen?! Eine ausgediente Cornflakesschachtel mit ein paar trockenen Nudeln gefüllt wird hier bestimmt eine Stunde lang zum Hit! Und freu Dich, daß Du nicht so eine Schnarchnase von Sohn hast, der nur und ausschließlich mit seinem Spielzeugauto zufrieden zu stellen ist!

Ganz liebe Grüße,
Marén - bei der das Wohnzimmer gerade so aussieht, als hätte eine Bauklotzstreubombe eingeschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er raubt mir den letzten nerv

Antwort von lisalisa123 am 14.12.2016, 11:41 Uhr

Hallo Marén,

Ne ne der Kindsvater ist es dieses mal nicht, der gibt sich momentan wirklich Mühe.

Das Problem ist das in jedem Zimmer die Schränke ausgeräumt werden, im Schlafzimmer der Kleider- und Nachtschrank, im Bad der Schrank so das meine Tampons überall rum fliegen.
Im Wohnzimmer kann er zum Glück nichts ausräumen, im Kinderzimmer kann er ruhig alles umher werfen da ist es mir weitestgehend egal aber das ist im wohl nicht lustig genug.
Obwohl die Bälle vom Bällebad hab ich auch schon unterm Ehebett gefunden

Unser Hund muss sich nun leider mit Essenszeiten vergnügen weil ich die Küchentür nicht offen lassen kann.

Das Türgitter vom Kinderzimmer musste ich auch schon entfernen nachdem der kleine raus bekommen hat das es sich im Türrahmen verschieben lässt und ein Laufgitter ist bei ihm unmöglich, da würde gebrüllt werden also würde man ihn abstechen wollen...

Aber dein Tipp mit der Cornglakesschachtel und trockenen Nudeln ist gut, das probiere ich mal aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er raubt mir den letzten nerv

Antwort von FrauFanni am 15.12.2016, 7:47 Uhr

@ Marén: bei der Überschrift an den Kindsvater denken, hihihi... you made my day!

@ lisalisa: Ich versuche für unsere Maus Kompromisse zu finden. Wir haben die meisten Schubladen und Schranktüren gesichert. Daneben gibt es aber auch ganz bewusst Schubladen und Fächer, die sie ausräumen darf. Mit Tupperwaren in der Küche, kleinen Heftchen und ungefährlichen Stiften im Arbeitszimmer, in ihrem Kinderzimmer eine Schublade mit zu klein gewordenen Klamotten (sehr beliebt, die stopf ich danach einfach wieder zurück, zusammenlegen lohnt nicht) usw. Der Renner bei ihr im Moment: Schachteln mit was drin, zB ganz vielen Postkarten. Sie liebt es auszuräumen, und ja, es sieht danach furchtbar aus, aber für mich nervenschonender als ständig Nein zu sagen.
Wenn ich Wäsche mache, gebe ich ihr übrigens auch immer ein paar Wäschestücke im Korb, die sie dann ausräumen darf. In der Zeit lege ich den Rest zusammen und sichere ihn.
So kommen wir ziemlich gut klar, und sie kapiert das auch, wenn ich dann bei wirklich wichtigen Dingen wie Backofen usw. kategorisch und bestimmt Nein sage. Da merkt sie, dass das kein Spiel ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er raubt mir den letzten nerv

Antwort von mareen283 am 15.12.2016, 17:41 Uhr

A propos Wäsche: bei mir muß er während ich Wäsche aufsetze und aufhänge im Wäschesack (der in so einem Holzgestell hängt) warten. Daran hängen Tüten mit schon vorsortierter Wäsche: der Effekt ist, daß er alles neu sortiert. Das System dahinter hab ich noch nicht begriffen, aber er ist hochkonzentriert und sehr zufrieden mit seiner Tätigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er raubt mir den letzten nerv

Antwort von Maxima87 am 16.12.2016, 11:39 Uhr

Ich kenns.... :(
Ich bin auch nur noch am nein sagen ect...
Es wird aufs sofa geklettert...2 mal isse schon runtergefallen...
Es werden schränke ausgeräumt.. Handys.. Fernbedienungen..Kabel... klopapier und alles was aufn boden liegt in mund gesteckt...
Es wird dann gemotzt und geheult wenn ich ihr des wegnehme...
Sie haut.. kratzt und kneift...

Ich weiß nich ob ich irgendwas falsch gemacht habe... aber ich sitze oft da und denke mir das ich ne schlechte mutter bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er raubt mir den letzten nerv

Antwort von Winterkind09 am 18.12.2016, 10:34 Uhr

Hallo,
irgendwann hört es auch wieder auf, dann kommt dafür die Trotzphase...
Bei uns wird auch eifrigst an Gardinen gerissen, der riesige Fikus gerupft... Zur Strafe und Erholung für die Erwachsenen muss der kleine dann kurz ins Gitterbettchen. Er weiß sehr genau was er nicht darf, inzwischen robbt er blitzschnell zu den verbotenen Sachen, schaut mich grinsend an und spielt dann doch damit. Am liebsten versucht er auf die Klappe des Geschirrspülmaschine zu kommen, weil dort entweder schöne Wasserreste zum Planschen, klirrende Teller oder schöne Krümel zu finden sind.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven 🙈😳

Hi Mädels... Also mal ganz ehrlich ich finde die letzten tage vor der Geburt so nervenaufreibens und so anstrengend ! Nicht wegen dem Bauch oder wehwehchen ! Nein , wegen dem auf sein Körper gehöre und in sich gekehre! ...

von Bineminidino, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

permanente Hab-Acht-Stellung nervt

Hey. Wie gehts euch? Ich bin heute in die 38. SSW gekugelt und ich will nicht mehr. Das Kind sitzt tief im Becken, im CTG waren gestern Wehen, Muttermund war zu. Ich hab seit 2 Tagen Übelkeit, Blähungen und muss mehrmals am Tag auf Klo Stuhl machen. Zudem muss ich wirklich ...

von AnnikaHä, 38. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Bekommt ihr auch ständig nervige, aber gut gemeinte Tipps?

Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich habe natürlich die typischen Anlaufprobleme wie wunde Brustwarzen, somit Schmerzen beim Anlegen und einen Milchstau hab ich auch hinter mir. Aber trotzdem ist mir das Stillen wichtig und ich kämpfe ...

von joelina01 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Geburt, Nervös

Hallo zusammen, wie gehts es euch so mit dem Gedanken, dass die Geburt jetzt bald ansteht? Ich bin ab morgen in der 38 Woche mit meinem ersten Baby und habe schon bisschen Angst... hauptsächlich vor den Schmerzen. Und ich verschlimmer das ganze dann, in dem ich in Foren ...

von joelina01, 37. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Nerv eingeklemmt? Starke Schmerzen 😔

Hallo, ich wollte mal hören ob jemand ähnliche Schmerzen hat oder sowas schonmal gehört hat. Wenn ich länger liege (oder je nachdem wie ich sitze) und dann aufstehe habe ich links im unteren Rücken (ziemlich direkt neben der Wirbelsäule) extreme Schmerzen sodass ich die ersten ...

von alina09, 33. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Soo Nervös

Hallo liebe Dezember Mamis, ich bin neu in dem Forum und freue mich sehr euch kennenzulernen. Ich werde heute meine 1. Vorsorgeuntersuchung haben. Ich bin richtig nervös. Habe starke Unterleibschmerzen. Ich hoffe, dass alles gut ist. In der Zeit als ein ...

von Annaya, 7. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Sooo und novh ein ovu 🙈🙈 warum ist man eigentlich so furchtbar...

So er ist positiv, oh gott, und gestern perfekt geherzelt! Oh gott! Jaa also oh man Also wen es jetzt auch sofort klappt, dan ähm, ja! SCHAU ICH BLÖD

von SmileyDay 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Angst, Aufregung und Nervosität

Hallöchen ihr lieben heute wurde mir schlagartig bewusst das sich mein Leben jetzt jederzeit ändern kann. Ich bin seit heute Abend total unruhig. Einerseits bin ich voller Vorfreude und Erwartungen auf die Zukunft mit dem kleinen Mann andererseits verspüre ich auch ein wenig ...

von PrettyInPink, 38. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Die lieben Nerven… *jammerpost*

Ich hoffe ich bin nicht alleine, fühle mich so schon wie eine richtige Prinzessin mimimi… Aber sind eure Nerven aktuell auch mit so kurzer Zündschnur? Also ich weiß nicht ob’s dran liegt dass es ein Junge wird und ich massiv Testosteron bilde aber teilweise ist meine ...

von Reese, 25. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Nervige Babygrößen

Ich hab jetzt einiges an Babykleidung inzwischen und weiß gar nicht, wie ich die sortieren soll. Ein Body von C&A in 68 ist z. B. wesentlich kleiner als ein Body von Pusblu in Größe 62/68. Dann hab ich hier total niedliche Pyjamas bekommen. Ungewöhnliche Größe in 56/62. Für 56 ...

von sanne87, 26. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.