Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erziehermama15 am 07.08.2016, 12:15 Uhr

druck von außen

Hallo ihr lieben!
Ich muss da mal was raus lassen...
Es nervt mich so dass viele Menschen einseitig auf meine Tochter schauen. Ich bin der Meinung: Da jedes Kind ein Individuum ist gibt es keinen "entwicklungsplan"-in welcher Reihenfolge ein Kind was machen soll-. Wenn meine Tochter nunmal erst sitzen kann heißt das nicht das sie "nie" krabbeln wird (sowas muss man sich von ner Physiotherapeutin anhören die die Tendenz zum sichelfuß meiner Tochter behandelt). Btw hat meine maus knapp 1 1/2 Wochen später angefangen sich fortzubewegen.... Schön wie einem ein schlechtes Gewissen eingeredet wird. Dabei meinte die frau selbst noch dass die handmotorik meiner maus sehr weit wäre. Und das Babys für gewöhnlich nicht alles parallel machen können sollte eig klar sein...

Dann sind da noch andere Eltern u.ä. , die sagen "das arme Kind darf keinen schnuller haben" und wie fies das wäre weil sie den doch bräuchte. Braucht sie nicht-will sie nuckeln/beruhigen/sicherheit darf sie jederzeit an meine Brust. Damit das nächste: "du stillst noch?" "widerlich!" "das sie sich nicht schämen!" -> anscheinend wird erwartet das ich mich in ner toilettenkabine oder im Busch verstecke zum stillen bzw das ich doch draußen eine Flasche geben soll damit andere nicht von meiner Brust "belästigt" werden. Aber wenn sie mitbekommen das meine maus schon ne Weile am familientisch mitfuttert anstatt Brei zu essen (weil sie das so wollte) und aus nem normalen Becher trinkt (auch weil sie selbst sich den geschnappt und damit angefangen hat) sind die auch nicht zufrieden..."das arme Kind muss schon so groß sein"

Dann gibts da noch eine mutter deren Tochter etwa 3 Monate jünger ist als meine. Diese Frau treffe ich auf Familienfeiern bin aber nicht direkt mit ihr verwandt. Sie muss scheinbar immer etwas an meiner Tochter schlecht machen: " die blauen Augen starren einen ja richtig an-da bekommt man ja Angst" "sie hat ja praktisch noch ne glatze" "meine ist ja schon fast genauso groß-ist ja komisch deine ist doch schon älter" etc...
Ich denke ich muss nicht sagen das ihre aussagen quatsch sind. Meine maus hat hübsche große Augen, sie hat sehr hellblonde (eher weißblonde) haare die schon recht lang sind aber aufgrund ihres hellen hauttons natürlich nicht so auffallen wie dunkle Haare, und gleichgroß sind sie auch nicht.

Schlussendlich bin ich genervt das meine maus und ich ständig beleidigt und ich in meinem Mamasein angegriffen werde. Ich möchte den Tag genießen und mich und meine Tochter nicht andauernd verteidigen müssen. Ich nehme diese aussagen natürlich nicht ernst da ich es besser weiß! Aber ich denke niemand will ständig beleidigt werden u.ä. ...... Das macht schlechte Laune! Es könnte ruhig mal was positives kommen aber es sieht so aus als ob manche unbedingt was "negatives" finden müssen.
Schrecklich sowas! Ich schau immer nach "positiven" Sachen bei Babys von anderen. Das würde ich mir grad auch mal wünschen.

Sorry für den langen Text

 
3 Antworten:

Re: druck von "außen"

Antwort von mareen283 am 07.08.2016, 14:21 Uhr

Ach Du Arme!

Ich hatte gerade das Erlebnis, daß beim Spaziergang mit Kind im Tragetuch gefühlt 30 Russinnen schimpfend auf mich losgingen - weil die Füßchen nackt waren! Und kochend heiß nebenbei... Ich habe sie dann immer mit Gesten ermuntert doch mal die kleinen Glühfüßchen anzufassen! Es war ein ziemlicher Spießrutenlauf, da meine Russischkenntnisse ungefähr für "Guten Tag, auf Wiedersehn" reichen...

Mit dem Stillen: ich bin da sehr offensiv, mein Sohn haßt es, wenn ein zusätzliches Tuch über ihm liegt, wenn er trinkt. Also muß eben die Umwelt mit dem Anblick meiner entbößten Brust leben. Und wenn mich einer anlabert gibt's einen Kommentar, ob die Teile nur zur Zierde bei Models oder mit Silikon gefüllt im Porno sichtbar sein dürfen - denn immerhin ist Stillen der ureigenste Zweck von Brüsten!

Vergleiche finde ich selbst ziemlich blöd. Mein Mann, als Vater von ganz vielen Kindern, neigt manchmal selbst dazu - obwohl er es schon beruflich weiß, daß jedes Kind anders in seiner Entwicklung ist. Ich bitte ihn jedes Mal, damit aufzuhören und jedem Kind seinen Platz zu lassen. Ich denke, ich würde das bei Fremden auch so handhaben. Theoretisch jedenfalls. Denn praktisch bin ich im ersten Moment leider auch oft nicht so schlagfertig und eher traurig, verletzt oder gar beleidigt...

Und, falls es Dich beruhigt, mein Kleiner trägt ganz stolz seine Glatze, denn die paar Fusseln haben nichts mit vollem Haupthaar zu tun!

Kopf hoch und nicht verzweifeln!
Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druck von "außen"

Antwort von Winterkind09 am 07.08.2016, 15:07 Uhr

Lass dir ein dickes Fell wachsen. Bei uns sind andere Leute immer sehr zurückhaltemd, weil sie mir genau ansehen, dass sie bei blöden Kommentaren entweder einen Spruch zurück bekommen oder ignoriert werden. Mein Kind hat definitiv mehrere Probleme, aber wenn kamen nur positive Beiträge, oder " Ooh, warum muss denn der Kleine einen Helm tragen", oder "Das war bei unserem Kind auch so."...
Stillen mache ich gnadenlos im Spaßbad oder im Park, wo das Kind Hunger hat, das hat auch noch nie jemand angesprochen. Solange ich es dezent mache merken es auch die wenigsten. Ich glaube, das ist eine Frage des Selbstbewusstsein. Wenn du selbstbewusst dein Ding durchziehst, sieht auch niemand ein Opfer in dir um auf die herumzu hacken.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druck von "außen"

Antwort von erziehermama15 am 10.08.2016, 12:56 Uhr

Danke ihr beiden! Ja ich pack auch kein Tuch drüber alleine schon wegen der Hitze und warum auch. Brüste waren für mich noch nie was sexuelles.
Ich hab nicht viel Selbstbewusstsein aber für meine Tochter setz ich mich ein. Hoffentlich sagt mal wieder wer was positives ;)
Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karten drucken

Hallo ihr, bei K1 und K2 habe ich noch Fotos ausgedruckt und selbst geklebt und geschrieben. Bei K3 ging das Thema irgendwie unter. Jetzt fehlt mir/uns die Zeit zum Basteln, möchten aber unbedingt ein paar Dankeskarten versenden. Wo lasst ihr, wenn überhaupt ...

von Möwenkind 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten / gehts bald los?

Hey hey, heute komm ich mal mit einer vielleicht etwas seltsamen Frage Während der gesamten SS habe ich mit starker Verstopfung zu kämpfen. Ich gehe teilweise nur 1x pro Woche, zwischenduech hat es auch immer wieder ...

von Icarus, 38. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf Unterleib ausgeübt worden

Hallo liebe Mamis oder werdenden Mamis; Ich habe eine Frage an Euch.. Heute kam mein Bruder von hinten um mich zu umarmen und hebte mich aus dem Unterleib heraus hoch und das sehr stark .. anfangs hatte ich Schmerzen die aber nachließen bin jetzt in der 15ssw .. Mache mir ...

von Cakar99, 15. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Oberbauch

Hallo liebe Mitkugeln, ich habe seid gestern so nen Druck auf den Oberbauch oder ist es der Magen? Ich kanns nicht so richtig lokalisieren. Das sorgt dafür das mir vermehrt schlecht ist. Hab jetzt meine Hebamme angeschrieben und warte was sie mir rät... Geht's noch jemand ...

von Mia12Alina16, 10. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Keinen Druck im Bauch kein Bänderziehen

Hallo ihr Lieben, Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Gyn bei 6+4 und am liebsten würde ich gar nicht hingehen. Meine letzten 4 Schwangerschaft endeten in Fehlgeburten und ich hab jetzt einfach nur Angst. Hab diesmal auch null Ziehen im UL. Sonst konnte ich schon ganz ...

von katichris, 7. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im bauch /UL

Hallo :) Ich bin heute 4+6 und habe so einen Druck im Bauch und in UL es fühlt sich ganz unangenehm an so aufgebläht und als ob die Tage kommen würden kennt das jemand ? Vor allem bei Arbeit wenn ich soviel stehe ist es echt nervig

von Prince1, 5. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten

Hallo, Bin heute in die 23. SSW gerutscht und habe seit 2 bis 3 Tagen beim Sitzen, gehen und am WC einen starken Druck nach unten. Es fühlt sich an als würde das Baby rausrutschen. Hatte am Freitag das Organ Screening und der Gebärmutterhals war da bei 4cm. Zusätzlich fühlt ...

von AnjaDell, 23. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Unangenehmes Druckgefühl

Hallo ihr lieben Kennt ihr das auch? Ich hab seit gestern/ vorgestern so ein blödes Gefühl unterhalb des Brustbeins. Also zwischen Brustbein und Nabel, nicht hinter dem Brustbein. Gestern dachte ich es wär der BügelBH, jetzt trag ich heute einen ohne Bügel, das ist auch ...

von Igelmama, 24. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterbauch

Bisher bin ich körperlich ohne Beschwerden durch die ersten Wochen. Nun hatte ich gestern einen extremen Druck im Unterbauch, also Unterleib beim Stehen ins Gehen. Beim Liegen habe ich nichts gespürt. Kennt das jemand und was kann ich dagegen ...

von Nov-Wunder, 18. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf Beckenboden

Hallo, diese ist meine 2. (intakte) Schwangerschaft und seit ein paar Tagen habe ich 2-3x am Tag Druck auf den Beckenboden. Besonders wenn ich länger gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe. Ich habe keine Wehen oder so. Die Plazenta liegt aber sehr tief. Kann es sein, dass ...

von Mia8612, 16. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.