Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 12.04.2017, 13:31 Uhr

Der Flaum ist ab...

Hallo,
heute habe ich doch tatsächlich dem Schneckel und meinem kleinen Flauschkopf die Haare gekürzt.
Madame musste 5 cm ihrer Lockenpracht lassen und der Kleine hat auch ganz ordentlich Haare gelassen. Bei beiden war es ein echtes Glücksspiel, dass die Ohren und Nase noch dran sind. Wie kann man nur so herumzappeln?
Mit geschnittenen Haaren sieht der Kleine auch wieder ein ganzes Stück älter aus. Jetzt müssen wir noch den wieder aufkommenden Husten bekämpfen, dann kann Ostern kommen.
Lg Winterkind

 
2 Antworten:

Re: Der Flaum ist ab...

Antwort von mareen283 am 13.04.2017, 17:03 Uhr

Hihi, das kenne ich. Es ist ja auch so interessant, wozu ein Kamm nötig ist, und wie es sich auf dem Kopf anfühlt. Und dann das Gefühl von Haarschnitt im Kragen... Aber hier müssen bei den Jungs - und bei meinem Mann - immer die Haare um die Ohren abgeschnitten werden, sonst grabbelt es sie so, daß sie sich immer an die Ohren fassen! Die Große ist im Moment absolut gegen die Schere, so daß es einfach mal wächst. Also nur 3 männliche Familienmitglieder hier zu versorgen.
Was macht Eure Gesamtsituation? Viel Therapie? Fortschritte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Flaum ist ab...

Antwort von Winterkind09 am 18.04.2017, 14:21 Uhr

Hier sind gerade Ferien von allem- die Bronchitis hätte sich auch gerne dran halten können
Wir fahren morgen noch ganz spontan in einen Centerpark in Holland- heute beschlossen und gebucht. Mal schauen was die Kinder dazu sagen. Dann kann der Kleine hoffentlich auch wieder planschen.
Ich bin wirklich gespannt, ob es bei uns etwas mit der Frühförderung wird, beantragt ist sie, warscheinlich geht es im Mai los. Das wäre eine super Unterstützung, gerade wenn es um Bereiche geht, wo unser SPZ oder auch Kinderarzt nicht weiterhelfen. Ich warte immer noch aufs Laufen, aber der Krümel will nur am Sofa oder irgendwelchen anderen Gegenständen üben. Beim Essen und Trinken ist er immer noch sehr heikel- aber Schokoladeneier findet er natürlich toll.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.