Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89 am 23.09.2016, 17:46 Uhr

Brei herum pusten

Hallo :)

seit über einer Woche pustet mein Kleiner den Brei durch die Gegend. Er macht den Mund schön auf, so als hätte er Hunger und kaum ist der Brei im Mund wird er auch schon wieder nach draußen befödert und alles, inklusive mir, wird davon bekleckert.
Wie lange dauert denn diese Phase etwa und wie reagiere ich richtig? Beim ersten Mal musste ich lachen. Danach hab ich entweder nein gesagt oder es einfach ignoriert. Da er nur nachmittags und abends Brei bekommt und er ja nie wirklich viel davon isst, hab ich es auch ein paar Tage einfach gelassen. Beim Fingerfood macht er es nicht.
Machen eure das auch? Oder haben es gemacht?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Brei herum pusten

Antwort von AnniesWelt am 23.09.2016, 20:34 Uhr

Luna hat das mal kurzfristig ein paar Tage gemacht, aber da war sie ca 6 Monate. Ich hab ganz strikt und konsequent immer wieder nein gesagt, danach hat sies gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei herum pusten

Antwort von ninchen89 am 23.09.2016, 21:34 Uhr

er hat ja erst mit 8 Monaten das erste Mal freiwillig den Mund aufgemacht, deswegen sind wir da etwas hinten dran :-D
Aber ich glaube ich lasse das mit dem Brei jetzt sowieso ganz...Dieser ewige Kampf und jetzt diese Sauerei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei herum pusten

Antwort von mareen283 am 24.09.2016, 15:40 Uhr

Hmm.

Pustest Du den Löffel, wenn der Brei noch warm ist? Hat er das vielleicht mißverstanden?
Ansonsten würde ich mal eine andere Sorte (Getreide-Obst) anbieten.

Hier gab's diese Woche nur ein Inferno: mit vollem Mund volle Pulle nießen! Ich sah aus - und dann dieser tolle Brei, der in Null Komma Nichts zu Beton trocknet... bäääääääääh.

Sonst wird hier alles gefuttert, egal ob Brei oder unser Mittagessen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei herum pusten

Antwort von Winterkind09 am 25.09.2016, 22:30 Uhr

Das war bei uns zwischenzeitlich auch so.
Vielleicht gehört es auch zur Sprachentwicklung? Die kleinen experimentieren doch auch mit Blas- und Spucklauten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei herum pusten

Antwort von ninchen89 am 27.09.2016, 16:28 Uhr

Das mit dem Niesen hatten wir auch mal :-D
Und auf die Idee, dass er das mit dem pusten mir nach machen könnte bin ich gar nicht gekommen.
Aber glaube eher, dass er eben jetzt entdeckt hat, dass er das kann und das austestet. Er macht es jetzt nämlich mit allem flüssigen, auch wenn er Wasser bekommt :/
Sehr nervig, ich hoffe, dass es bald vorbei geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei Einführung

Hallo. Wie läuft es bei euch so? Habt ihr schon angefangen? Wir haben vorletzte Woche mit Brei angefangen. Seit Donnerstag haben wir schon bei Mittags 190g Menü mit Fleisch Gemüse und Beilage (Kartoffeln usw.) und als Nachtisch Obstbrei. Gestern habe ich dann auch schon ...

von Dartengel 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Robben, Brei, alles

Hallo ihr, ich wollte auch mal wieder ein Update geben. Ich lese fleißig mit, und bin teilweise wirklich erstaunt, was eure Mäuse alles schon so können. Super Unserer ist ja eher von der langsamen Sorte. Er dreht sich toll in alle ...

von -Tilla- 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Was vom Brei bleibt...

Der Brei zeigt beim kleinen J. Wirkung: Gestern hat er die erste Windel mit Verdauungsresten des Breies vollgemacht. Kein Vergleich zum Stillstuhl: so einen grässlich Gestank habe ich schon lange nicht mehr direkt vor der Nase gehabt. ...

von Winterkind09 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der liebe Brei ...

Hallo ihr Lieben. Wie läuft das denn so mit dem Brei bei euch? Ich hatte ja gehofft mal die Mittagsmahlzeit ersetzen zu können ... aber Pustekuchen. Die kleine Motte schafft wenns hoch kommt die Menge eines halben Gläschen und lässt dann grundsätzlich alles aus dem Mund ...

von Klingelingfee 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

U5, Brei etc.

Anfang der Woche hatten wir die U5 und mein kleiner hat inzwischen genau die 50 % Percentile bei Größe und Gewicht erreicht. Die Beweglichkeit könnte besser sein, aber man merkt dass es vorwärts geht. Kinderarzt war zufrieden, hat aber diesmal die kleinen Baustellen in U Heft ...

von Winterkind09 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Thema Brei

Hallo ihr Lieben! Also Laura bekommt mittags schon komplett Brei. Keine Milchflasche mehr. Ich hatte ja vor kurzem mal versucht ihr Kohlrabi-Kartoffel anzudrehen, was sie ja aber doch recht fand. War ja auch ok, hab das ganze Zeug nun ...

von PhiSa 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

@ die erfogreichen Breimamis und Mäuschen! :-)

Hallo Ihr! Mal ne Frage. Wie hat sich das bei Euren Mäusen mit dem Stuhlgang eingelaufen? Finia bekommt seit letzten Mittwoch Möhrchen. Sie is mal mehr,mal weniger von begeistert. Heute hatte ich den Eindruck,dass mehr drin blieb,als sonst... Aber sie hat seit dem nur 2 ...

von Lori 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Haben mit Brei gestartet

So nun haben wir gestartet, Ich mische meiner Kleinen Abends Muttermilch mit Reisflocken, zu einer anderen Tageszeit habe ich einfach nicht die Ruhe für die ersten Löffelexperimente, daher Abends. Sie hat ja schon immer den Mund aufgesperrt wenn sie meine Gabel sah und da sie ja ...

von knuffelbär 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ab wann abends Brei?

Hallo Ihr Lieben, Nina bekommt seit sie 7 Monate ist Mittags ihr Gläschen mit Gemüse und Kartoffeln und Fleisch (oder auch mal Nudeln oder Reis). Das macht sie auch prima. Nun hab ich überlegt, ob ich ihr nicht abends auch mal langsam was anderes anbieten sollte als ...

von Sandr@1974 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erste Breimahlzeit

Hallo! Lea hat also am Samstag ihre erste Breimahlzeit bekommen: Pastinaken. Und was soll ich sagen? Lea ist Papa´s Kind und das Mündchen flog nur so auf! Darf ich mal kurz angeben und mitteilen, daß das Gläschen heute leer gemacht wurde? Plus beide Seiten Mama-Milch! Ich ...

von wildbande 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.