Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly82- am 15.02.2016, 18:18 Uhr

Bauchlage / Köpfchen heben

Hallo zusammen,

unsere Maus wird am Mittwoch 11 Wochen alt. Sie mag es gar nicht auf dem Bauch oder der Seite zu liegen. Üben es trotzdem jeden Tag. Teilweise auf dem Arm, Wickelkommode oder auf dem Petziball. Das geht dann alles ggf, kurz gut und der Kopf wird ein bisl angehoben, aber das war es dann auch.

Habt ihr noch Tipps?

Ansonsten versuche ich mich deshalb nicht stressen zu lassen.....

 
4 Antworten:

Re: Bauchlage / Köpfchen heben

Antwort von Klingelingfee am 15.02.2016, 19:38 Uhr

Hrm hat sie vielleicht irgendwo eine Blockade oder Verspannung?
Ewig mag meine das auch nicht und schimpft irgendwann weil es natürlich anstrengend ist. Was sie ganz gut findet ist, wenn wir sie auf unseren eigenen Bauch dabei legen und mit ihr erzählen. Dann guckt sie uns mit großen Augen an und hebt schön den Kopf.
Aber grundsätzlich finde ich immer nicht stressen lassen und alles in Ruhe! Versuch es einfach jeden Tag und irgendwann wird das schon denk ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage / Köpfchen heben

Antwort von mareen283 am 16.02.2016, 9:29 Uhr

Hast Du vielleicht so ein Nackenhörnchen? Spucktuch drüber, Armchen nach vorn und schon ist das spielen in Bauchlage sehr interessant - hier jedenfalls. Es wird nämlich gern in Bauchlage gespielt, aber der Stütz führt manchmal zu ungewolltem Rollen in Rückenlage - und dann ist das Spielzeug unerreichbar...

Ansonsten, üben, üben, üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage / Köpfchen heben

Antwort von MelanieDortmund am 16.02.2016, 11:05 Uhr

Bei uns klappt das gut auf dem wickeltisch, da ist er mittlerweile sehr gerne und gut gelaunt! Aber auch nur kurz, sonst wird er böse beim Versuch sich nach vorne zu schieben teilweise mit der Nase auf dem Handtuch
Bauch geht auch gut, Köpfchen heben und versuchen sich mit den Füßen nach oben zu strecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage / Köpfchen heben

Antwort von Leuchtelicht am 16.02.2016, 14:30 Uhr

Also bei uns wird in Bauchlage auch direkt gemeckert. Aber sie hebt den Kopf schon prima für ihre 8 Wochen .
Den Tipp mit dem Nackenhörnchen kenn ich auch. Oder einfach ein Handtuch zu einer Wurst zusammenrollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Disziplin beim Heben - Vorsicht Jammerpost

Hallo Ihr Lieben Mitfahrerinnen, Leider bin ich beim Heben etwas undiszipliniert. Da ich mir aber täglich neue Phobien ausdenke, ist es heute wieder das Thema „Gebärmutterhalsverkürzung durch Heben“. ( Gestern war es Tetanus, bis ich eingehend meinen Impfpass studierte ...

von Aurora_, 20. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Übungswehen und schwer heben

Jetzt geht es langsam los bei mir, ich schaffe es nicht mehr, meinen zweijährigen zu heben. Das tragen geht so aber das hoch heben fühlt sich nicht gut an bisher hab ich da nichts gemerkt. Aber jetzt, der dritte abend in Folge wo ich ...

von Sonnenblumenfee 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Wie viel Gewicht darf ich in der Schwangerschaft heben?

Hi, bin in der 5.ssw und nun am überlegen wie schwer ich jetzt noch heben darf oder ob es erst später in der ss Einschränkung gibt! Ganz konkret: Sind ca. 20 kg ok oder schon zu viel? Woran merkt man das es zu viel ist? Unterleibsschmerzen? Was sind eure ...

von Lexi2006, 5. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Köpfchen heben

Hallo, ich habe im Forum Dezember Mami´s 2008 meistens still mitgelesen, zu uns: ich bin 25 Jahre alt und meine Tocher Freyja Monika ist derzeit elf Wochen alt. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit euch austauschen könnte. Ich hätte eine Frage an euch: Am Fr. war unsere ...

von Musikerin 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.