Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89 am 15.06.2016, 21:35 Uhr

Bald gehts los :)

Hi :)

seit ein paar Tagen kommt mein kleiner auf alle viere hoch und hält sich immer besser :) er versucht vorwärts zu kommen, versteht aber nicht, dass er dafür die Arme auch bewegen muss :-D aber so fleißig wie er übt dauert es mit dem krabbeln sicher nicht mehr allzu lang :)

Leider hat er gestern bei der U5 nichts von dem gezeigt was er schon kann, hatte schlechte Laune und fand alles blöd was die Ärztin von ihm wollte.
Die Daten waren auch leider nicht mehr so gut. Er hat seit dem letzten Termin nicht mehr so gut zugenommen, deswegen muss ich schauen, dass er bald mal mehr isst. Brei klappt nicht so gut.... In vier Wochen ist nochmal Gewichtskontrolle. Hat jemand vllt einen Tipp wie ich ihm das Essen schmackhafter machen kann?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Bald gehts los :)

Antwort von Klingelingfee am 16.06.2016, 9:54 Uhr

Oh man immer diese Ärzte und ihre Vorgaben.
Unsere U5 war auch schlimm weil die Maus einfach nur gebrüllt hat als sie die Ärztin gesehen hat. Ein totales Desaster. Naja zum Brei kann ich auch nicht wirklich gute Tips geben. Bei uns werden ja auch nur Minimengen angenommen. Was immer ganz gut funktioniert ist ihr auch einen Löffel zu geben. Dann sperrt sie ihren Schnabel auf und ich kann meinen Löffel darin plazieren. Ansonsten lass ich sie ordentlich rum manschen. Essen soll ja auch Spaß machen
Aber soweit ich weiss ist es doch erstmal normal das die Mäuse bei Brei nicht mehr soo doll zu nehmen. Gemüse hat doch wenig Kalorien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los :)

Antwort von ninchen89 am 16.06.2016, 23:11 Uhr

ich glaube er verbraucht auch ziemlich viel, weil er nur am rumturnen ist. Aber nachdem er sonst immer so super zugenommen hat, ist es doch blöd zu hören, dass es plötzlich nicht mehr so ist. Seine Gewichtskurve ist auch an einer der unteren Linien...Da fängt man auch an zu zweifeln, ob die Milch noch ausreicht. Anstatt einen zu ermutigen verunsichern mich die Ärtze und auch am Anfang die Hebamme eher...
Immerhin ist er motorisch weit :) Da spricht ja seine Entwicklung eigentlich für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los :)

Antwort von Klingelingfee am 17.06.2016, 9:27 Uhr

Ja mach dir keine Gedanken. Solange er fit ist und nicht nur rumdöst geht es ihm doch gut und die Milch bzw. das was er isst reicht vollkommen.
Ich find es schrecklich ständig so verunsichert zu werden. Mich hat die Ärztin auch voll kritisch verurteilt weil ich eben gesagt hab ich stille fast noch voll weil sie kaum isst. Meine Hebamme findet es dagegen vollkommen in Ordnung solange ich versuche ihr was anzubieten. Manche Kinder essen eben gleich gut und einige brauchen eben eine Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los :)

Antwort von FrauFanni am 17.06.2016, 10:19 Uhr

Da ist dein Kleiner aber sehr agil, wenn er den Vierfüßler probiert. Süß
Wenn sich die Kleinen so viel bewegen und auch mit der Beikost zu tun haben, ist es doch normal, dass sie nicht mehr so zunehmen. Manche nehmen sogar mal kurzfristig ab dabei. Hauptsache, das Kind macht einen guten Eindruck, wie klingelingfee auch schon schrieb.
Ich denke mir immer, solange meine Kleine nicht aphatisch oder fiebrig rumliegt, ist doch alles in Ordnung. Ob sie jetzt mal mehr oder mal weniger isst, tageweise den Brei ganz verweigert, dann wieder nicht genug davon bekommt, ob ich sie manchmal nachts alle 1,5 Stunden stillen muss oder alle 3 Stunden... völlig wurscht. Ich kann sie an Tagen, an denen sie weniger will, ja nicht zwingen. Ein stückweit muss man dem Kind da auch vertrauen, ist meine Meinung.
Unsere Motte ist auf der sogenannten Percentile auch ganz unten, aber unsere KiÄ ist da voll entspannt. Mir hilft es übrigens manchmal auch bei Unsicherheit, in den Foren der älteren Babies zu lesen, sei es September oder August oder so, da gibt es auch noch viele Kids, die zB noch sehr viel gestillt werden, mit Beikost auf Kriegsfuß stehen usw. usf. So wie es eben Säuglinge mit jetzt schon 5 Zähnen und solche ohne gibt, Säuglinge die schon krabbeln und sitzen und solche, die das alles noch nicht so machen.
Zu deiner Frage nach Tipps: aus unserer Erfahrung kann ich nur einen geben: Apfelmus (ungezuckert). Kommt immer als Klecks bei jeder Mahlzeit drauf, das liebt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los :)

Antwort von danisahne87 am 17.06.2016, 21:46 Uhr

Das ist total spannend, wenn das Krabbeln losgeht ;) und so süß!
Bei uns klappt Apfelbrei auch super. Ich tunke oft den Löffel mit "normalem" Brei in Apfelbrei und dann wird munter gefuttert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los :)

Antwort von ninchen89 am 20.06.2016, 9:39 Uhr

danke für eure Antworten! Ich bin echt etwas beruhigt, auch wenn die letzten zwei Tage nicht ein Löffel in seinem Mund gelandet ist. Aber ich werde nachher mal Apfelmus kochen und schauen, ob ihm das schmeckt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.