Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klingelingfee am 04.03.2016, 13:25 Uhr

An die Tragemamis

Meine Maus wird ja ziemlich gerne getragen und schläft dabei auch relativ gut. Jetzt meine Frage. Ab wann kann man denn die Mäuse auf den Rücken binden?? Ich hab mich das bisher nicht getraut aber um mal im Haushalt was zu machen wäre es irgendwie weniger umständlich sie auf dem Rücken zu haben. Wahrscheinlich ist es da auf Dauer auch nicht so schwer. Also gibt es da allgemein eine Empfehlung? Achja ich habe ein Hop-Tye von Hoppediz und komm damit auch gut klar.

 
6 Antworten:

Re: An die Tragemamis

Antwort von mareen283 am 04.03.2016, 21:23 Uhr

Hm. Ich kann mir das nicht ohne gute Kopfkontrolle und wenigstens den Ansatz von sitzen vorstellen - aber ich habe auch nie unter einem Jahr und dann auch mit Tuch auf dem Rücken getragen.
Und dieses Baby hier ist mir definitiv zu schwer. Er wäre zwar gern ein Dauertragling - aber mein Rücken mag gar nicht. Und nach hinten trau ich mich nicht, weil ich ja, wenn's soweit wäre allein bin, so daß mit niemand helfen kann, ihn da zu halten, während ich knote - vorn ist das total unproblematisch, da sehe ich ihn ja...

Also, sorry, aber ich kann's irgendwie nicht richtig beantworten. Vielleicht machst Du es einfach nach Gefühl. Wenn's sich gut anfühlt, ist gut, wenn nicht, laß es bleiben. Ist denn ein Hop-Tye zum Rückentragen geeignet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von Spirelli87 am 04.03.2016, 22:34 Uhr

Die Kinder müssen schon gut ihren Kopf halten können, dann gehts auch auf dem Rücken.
Mein Mann trägt unsere kleine (12 Wochen) in der Wohnung schon jetzt manchmal da. Wir haben einen Bodolino und ihr Kopf ist noch unterhalb der Rücken- Oberkante und somit -auch wenn sie schläft- perfekt gestützt. Aber ich setz sie ihm auf den Rücken. Allein dorthin bucksieren, würde ich mir noch nicht zutrauen.

Ab dem 4. Monat rum hab ich meine großen Mädels auf dem Rücken getragen, dafür aber die Manduca verwendet. Wie man sie dorthin bekommt, zeigt bestimmt das ein oder andere Video bei youtube...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier zum Bsp.

Antwort von Spirelli87 am 04.03.2016, 22:46 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=t5yf033ImE8

Wobei ich es ohne so viel Schwung gemacht hab, einfach hinter dem Rückn den zweiten Träger mit dem freien Arm rumziehen.

Und (zumindest bei der Manduca) die Rückenverlängerung nutzen/ Reißverschluss auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von Klingelingfee am 05.03.2016, 9:48 Uhr

Also geeignet ist sie definitiv und es gibt auch eine bebilderte Anleitung dazu. Ich würde das auch nur mit Hilfe machen weil alleine ist das auf jeden Fall durchs Binden zu schwierig. Hrm na gut momentan hab ich eh das Gefühl es ist zu zeitig. Sie hält zwar schon richtig gut den Kopf aber wenn sie müde ist eben nicht mehr richtig. Laut Anleitung ist der zwar gut gestützt aber ich seh es ja auch nicht wirklich wenn sie hinten hängt. Dann wart ich eben und mach weiter das Gröbste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von Klingelingfee am 05.03.2016, 9:50 Uhr

Ich wollte eigentlich die ganze Zeit mit der Hop Tye tragen und nicht extra noch was festes kaufen. Ich glaube lange macht das mein Rücken eh nicht mehr mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von Spirelli87 am 08.03.2016, 22:22 Uhr

Ich fand es gerade auf dem Rücken und mit ordentlichen Trägern wesentlich angenehmer für meine Knochen.
Mit Tuch und Bondolino habe ich nur vorn und nur so lange es nötig war getragen. Meine mittlere Tochter hatte (voll gestillt) mit 6 Monaten 10 kg Gewicht. Das wäre für mich vorn oder im Tuch ein Kraus gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.