Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki0615 am 03.08.2016, 11:31 Uhr

Abendmahlzeit ersetzen

Wir möchten nun anfangen das abendliche stillen gegen den Milch Getreide Brei zu ersetzen. Da gibt es ja nun Unmengen an Auswahl. Welchen mögen eure Mäuse?

 
9 Antworten:

Re: Abendmahlzeit ersetzen

Antwort von lisalisa123 am 03.08.2016, 12:34 Uhr

Huhu, meiner hat gerne Schmelzflocken gegessen oder von Bebivita den Milchbrei oder auch von alnatura einen.

Mittlerweile verweigert er den Brei und isst lieber Brot :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit ersetzen

Antwort von Maxima87 am 03.08.2016, 12:52 Uhr

Unsere mag den guten abend brei-keks von babydream und den grieß mit Banane von bebivita...
Bei alles anderen zieht sie ein Gesicht als hätte se inne Zitrone gebissen
Hatte erst selbst gekocht... habs nach 2 Wochen gelassen.. So fix konnt ich des essen nicht fertig haben wie das Kind schrie..Und wenn madame vor hunger schreit verweigert sie den brei eh

Ich hab mit dem Abendbrei vor 4 Wochen angefangen da wir mittags irgendwie keene zeit hingekommen haben... Wills aber bald mit mittags wieder versuchen
Aber ich muss sagen das brei irgendwie nicht länger satt macht... Oder ich hab ne Raupe Nimmersatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit ersetzen

Antwort von danisahne87 am 03.08.2016, 14:26 Uhr

Unsre Kleine mag den Gute Nacht Brei Grieß Banane von Hipp. Es ging aber einige Abende bis sie den angenommen hatte. Hihi, und das mit dem Brot kennen wir auch. Am liebsten alles essen, was wir auch essen. Brei nur wenn es sein muss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit ersetzen

Antwort von danisahne87 am 03.08.2016, 14:29 Uhr

Als wir mit dem Brei angefangen haben mittags, wollte die Kleine auch immer noch gestillt werden (1 großes Glas plus 2 Seiten stillen). Hab das Stillen weggelassen, aber dann kam sie schon nach 2 h, sonst eigentlich erst nach 4 h. Vielleicht macht Brei einfach nicht so satt oder anders satt?
Inzwischen hat sich das aber wieder eingependelt auf 3-4 Mahlzeiten am Tag... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit ersetzen

Antwort von Klingelingfee am 03.08.2016, 21:14 Uhr

Ich koche immer Hirsebrei aus der Hipp Hirse und mach noch Obstmus rein. Das geht hier richtig gut und wird eigentlich jeden Tag gegessen. Wenn wir mal unterwegs sind kauf ich meist irgendein Abendgläschen. Da schmeckt ihr auch Keksbrei und von Hipp das mit Möhre und Mais. Ich hab das abendliche stillen dadurch schon eine Weile ersetzt aber besser geschlafen wird hier trotzdem nicht. Sowieso hab ich nicht wirklich das Gefühl das wir mal vom Stillen weg kommen. Brust geht irgendwie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit ersetzen

Antwort von MelanieDortmund am 03.08.2016, 23:48 Uhr

Hallöchen...

Bei uns gibt es Gries, Dinkel oder Dreikornbrei im Wechsel. (Babydream, DM...) Abends warm/heiße Milch drüber und bisschen püriertes Obst mit rein.
Mittags dann als Obst Getreide Brei! Ruck zuck fertig... Und fast genau so schnell aufgegessen

Ich hatte auch am Anfang mal einen fertigen Gute Nacht Brei gekauft, zu Hause haben wir uns erschrocken was dort an Zucker drin ist. Und das ist nicht nur der Frucht oder Milchzucker, sondern das ganze ist mit extra Zucker noch süßer gemacht. Ich finde 35g Zucker auf 100g geht gar nicht! (3mal so viel wie in Cola!!!)
Ich habe den zurück gebracht

Ich bin wirklich kein Gesundheitsfreak oder Süßigkeitenverächter falls ihr das jetzt denkt! Aber der Blick auf die Inhaltsstoffe/Tabelle lohnt sich wirklich...

Sorry, etwas länger. Aber das musste ich hier mal los werden!

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit ersetzen

Antwort von danisahne87 am 04.08.2016, 12:30 Uhr

Ich habe eben nachgeschaut bei unsrem Hipp Fertigbrei. Finde da kein extra Zucker (egal in welchem Gewand er daher kommt) du hast Recht, der Zuckergehalt ist mit 37,6 g echt hoch... Meinst du, da ist Zucker zugesetzt und nicht deklariert? Wie hoch ist der denn im Selbstgemachten? Kann das nicht auch durch Milch und Obst kommen?
Würde mich ehrlich interessieren! Hab mich das nämlich auch schon oft gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit ersetzen

Antwort von danisahne87 am 04.08.2016, 12:34 Uhr

Hab grad nen Ökotest-Bericht gelesen. Ist ja erschreckend... kann mir jemand sagen, woher der viele Zucker kommt, wenn nicht extra zugesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit ersetzen

Antwort von MelanieDortmund am 05.08.2016, 16:00 Uhr

Also pro 100g an Zucker:
Grieß hat 0,8 Dreikorn 1.3
Milch 4.6 und Obst so zwischen 10 und 12.

Also wären das im Milch Brei ca 11.4 g
Im Obstbrei vielleicht ein wenig mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillmahlzeiten ersetzen...

Hallo :) Ich bin bisher stille Mitleserin; meine Kleine wurde Mitte Dez geboren. Ich brauch mal ein bisschen Input. Ich würde langsam gern sanft über die Mahlzeiten abstillen. Baby macht auch super mit, nur meine Brust nicht :( Baby schläft seit nunmehr 3 vollen Monaten ...

von sophia24 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ersetzen

Stillmahlzeit ersetzen..

Hallo! Meine kleingroße Tochter und ich sind im April zu Apassionata eingeladen worden *freu*. Aber Lea und die Männer können wir nicht mit nehmen. Eingentlich kein Problem, Göttergatte schafft das super. Wenn nur das Stillen nicht wäre *seufz*. Das Ganze ist auf vier Stunden ...

von wildbande 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ersetzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.