November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken am 07.09.2016, 14:08 Uhr

Wir können winken...



Gerade eben hat unser Zwerg das erste mal der Oma auf Kommando zugewunken. Lustig wie man sich über so eine Kleinigkeit so freuen kann und das beim zweiten Kind...

Wir sind jetzt 9 Monate alt....wer winkt auch schon?

 
12 Antworten:

Re: Wir können winken...

Antwort von Babygirl-2013 am 07.09.2016, 21:11 Uhr

Ich glaube es überrascht dich jetzt nicht wenn ich sage dass unser Kleiner auch seit kurzem winken kann
Anfangs dachte ich dass es Zufall war...ich stand unten im Garten und L. hat vom Balkon runtergeschaut. Ich habe gewunken und er hat soo süß zurückgewunken er macht das aber nur bei mir...meinem Mann möchte er nicht zuwinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können winken...

Antwort von Locken-Rocken am 07.09.2016, 22:06 Uhr



Hier wird auch der Nachbarin zugewunken

Könnt ihr auch schon klatschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können winken...

Antwort von Kristeal am 08.09.2016, 10:32 Uhr

Huhu
Ich sehe kleine Ansätze bei A. Doch perfekt klappt es nicht....müssen weiter üben !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können winken...

Antwort von Katinka1806 am 08.09.2016, 10:43 Uhr

Lotti hat auch so mit 9 Monaten angefangen zu winken und zu klatschen.
Da platzt man fast vor Stolz.
Sie werden viel zu schnell groß. Lotti ist heut 10 Monate alt und somit sind wir nicht mehr einstellig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können winken...

Antwort von lunalein90 am 08.09.2016, 11:48 Uhr

Mein kleiner winkt auch schon seit einer ganzen Weile, das ist total goldig
Er ist nun schon 10 Monate und es ist bei uns das dritte Kind, aber trotzdem freut man sich wie Bolle

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können winken...

Antwort von Babygirl-2013 am 08.09.2016, 21:25 Uhr

So ein richtiges Klatschen ist es noch nicht aber seit ein paar Tagen versucht er es. Ist dabei aber ganz konzentriert damit er auch die andere Hand trifft. Das sieht sowas von süß aus. Und er freut sich wie Bolle wenn ich dann einsteige und mitklatsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können winken...

Antwort von Locken-Rocken am 08.09.2016, 21:45 Uhr

Ja richtiges Klatschen ist es bei uns auch noch nicht. Er hat die Hände noch zu einer lockeren Faust geformt. Findet es aber auch ganz toll wenn ich mit klatsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können winken...

Antwort von Bine83 am 08.09.2016, 22:11 Uhr

Schön, was sie alle schon können, unsere Kleinen

Da ist unsere genauso flott wie die Große. Winken war das erste, jetzt gut 4 Wochen her, "wie groß bist du" seit etwa 2 Wochen und kurz darauf klatschen mit offenen Handflächen. Heißt dann entweder Bravo (auch zur Musik, dann "tanzt sie auch") oder BitteBitte. Sie versteht mittlerweile vieles, was ich sage und führt es dann aus, va. Wortdopplungen wie "schüttel schüttel", dann schüttel sie ihr Spielzeug, "winke winke" eben, "hallo hallo" (dann versucht sie ihr Telefon ans Ohr zu halten, schaffts aber nicht)... sowas halt. Treppen krabbeln, frei stehen...

Und das freut mich echt auch alles wie Bolle, ehrlich. Nur essen und schlafen, das geht leider gar nicht... mühsam erkämpfte Erfolge sind plötzlich wieder dahin, wie ein halbes Glas Mittagsbrei oder mal 2 Stunden am Stück schlafen...
Ich verstehs ja, bei dem was sie schon kann und verarbeiten muss. Aber echt übelst anstrengend. Meine Hoffnung ruht auf dem freien Gehen. Hoffe danach wirds ruhiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können winken...

Antwort von Locken-Rocken am 09.09.2016, 16:23 Uhr

Oh ja, da kann ich auch ein Liedchen von singen. Essen geht bei uns auch gar nicht, ein Schritt vor und zwei zurück Ich stille noch total viel und hab kein Plan, wie ich es reduziert bekomme...

Laufen wird bei uns die nächste Wochen wohl auch Thema Nr.1 sein. Ich hoffe dann mal mit, dass es dann mit dem Essen besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können winken...

Antwort von Juleika285 am 09.09.2016, 17:39 Uhr

Junior kann noch nicht winken oder klatschen, aber mit Wasser gurgeln. Das liebt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

essen

Antwort von Kristeal am 09.09.2016, 20:59 Uhr

Essen geht bei uns auch gar nicht das bringt mich auch manches mal zur Verzweiflung!
Sie nimmt von allem nur ein bisschen und nichts so richtig
Ich finde das iwie sehr stressig :(
Ich hoffe, es wird mit einem Jahr besser!

Wie macht ihr das eigentlich mit dem fingerfood?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von Locken-Rocken am 09.09.2016, 22:46 Uhr

Ist bei uns auch so...von allem ein bisschen aber nix richtig. Er darf immer wieder auch bei uns vom Tisch mit essen. Er ist unheimlich am Essen interessiert, aber wie gesagt isst er immer nur ein paar Happen und dann fängt er an mit dem Essen zu spielen. Er kann schon super selber essen...

Fingerfood kannst du z.B. in Form von gedünsteten Gemüsesticks oder auch kleinen Stückchen Obst anbieten. Ansonsten auch mal kleine Brothappen mit Frischkäse, Butter oder Leberwurst. Dann geb ich auch gerne mal einen Keks etc. was es da eben für Babys so gibt. Genau so gut kannst du aber auch mal Rührei, Omlett etc. anbieten, im Prinzip kannst du jetzt in dem Alter schon fast alles ausprobieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.