November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken am 21.07.2016, 11:20 Uhr

Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Schade, dass das November-Forum so stiefmütterlich behandelt wird.

Was treibt ihr denn alle so? Wie entwickeln sich eure Babys?

Unser Zweg ist jetzt 7 1/2 Monate und ist nicht zu bremsen. Er ist sowas von aktiv, ständig in Bewegung, hält mich echt auf Trapp. Seit ein paar Tagen meint er sich an der Couch hochziehen zu müssen und hin zu stehen. Mir geht das fast ein bisschen zu schnell. Ansonsten robbt er durch die Wohnung, macht Schränke auf und lutscht an allem rum. Mittlerweile brechen auch die oberen Schneidezähne durch und das Essen klappt, nach einer Pause, dann doch wieder ganz gut.

 
13 Antworten:

Re: Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Antwort von Babygirl-2013 am 21.07.2016, 13:36 Uhr

Huhu! Finde es auch total schade dass hier so gar nix mehr los ist.
Uns gehts soweit auch ganz gut. Unser Kleiner ist auch sehr aktiv. Er läuft ja auch schon ne Weile an den Möbeln entlang, krabbelt durch die Wohnung, steigt Treppe etc. Sitzen klappt allerdings immernoch nicht, das ist echt lustig. Braucht er ja auch nicht um die Wohnung zu entdecken.
Wir sind jetzt auch 7,5 Monate alt. Stillen eigentlich immernoch voll. Essen klappt ganz gut, wobei es immernoch mehr "probieren" ist. Eine Mahlzeit ersetzen kann er noch nicht. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Ich habe mich vor 4 Tagen entschlossen nachts abzustillen. Ist mir nicht leicht gefallen die Entscheidung. Aber wir haben ja schon seit Monaten ein fürchterliches Schlafproblem...zwischen 10 und 15x aufwachen und stundenlang wach sein ist alles dabei. Und dann Dauernuckeln an der Brust. Ich kenne es noch von der Großen...damals habe ich mir immer gesagt dass es irgendwann besser wird. Wurde es aber nie bzw. erst als ich sie dann nachts abgestillt habe mit 15 Monaten. So lange möchte ich das nun beim Kleinen aber nicht machen. Außerdem habe ich entschieden ihn in seinem eigenen Zimmer schlafen zu lassen...da er bei jeder Bewegung von mir wach geworden ist. Seitdem klappt es viel besser.
Tagsüber ist er weiterhin sehr unkompliziert, schläft alleine, lacht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Antwort von Locken-Rocken am 21.07.2016, 14:49 Uhr

Vom Ersetzen der Mahlzeit sind wir auch noch weeeiiiit entfernt aber wenigstens würgt er jetzt nicht mehr wenn die Konsistenz etwas fester ist. Er macht schön den Mund auf und freut sich eigentlich auf alles was man ihm so rein schiebt bzw. ihn selber rein schieben lässt. Ich gebe ihm, wenn wir essen, auch mal eine Nudel oder Brot in die Hand. Da wird dann auch immer abgebissen, rum gelutscht, aber das meiste landet auf dem Boden. Ist also auch eher ein Probieren.

Der Nachtschlaf klappt bei uns ja seit Beginn schon ganz gut. Er kommt momentan ca. 2-3 mal zum Stillen und schläft aber auch gleich wieder weiter. Tagsüber is es unterschiedlich. Ich muss mich ja immer mit ihm zurückziehen weil er sich von allem, vor allem vom großen Bruder, unheimlich ablenken lässt. Ich stille ihn dann immer in den Schlaf. Das dauert manchmal aber auch länger und dann wird der Große unruhig und ruft nach Mama. Und dann haben wir den Salat, dass der Kleine wieder hellwach ist und natürlich nicht mehr schläft. Ansonsten lacht er aber auch sehr viel, ist ein sehr freundliches, offenes Baby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Antwort von Babygirl-2013 am 21.07.2016, 18:34 Uhr

Ja ich mache es tagsüber so wenn ich den Kleinen schlafen legen muss...ich pucke ihn in eine Decke, gehe in die Küche und mache die Dunstabzugshaube an...und wiege ihn hin und her...laufe ein wenig und singe er schläft dann in der Regel in 5-7min ein. Dann bekommt er von der Großen auch nix mit. Meistens nutzt sie die Zeit aber eh um irgendwas Verbotenes zu machen
Wenn er eingeschlafen ist bringe ich ihn hoch in sein Zimmer...da schläft er dann.
Inzwischen schläft er oft sogar nur noch 2x
Wie oft schläft euer Kleiner noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Antwort von oOsaBiiiOo am 22.07.2016, 7:38 Uhr

Guten Morgen :-)

wieso hier nischt mehr los ist, frag ich mich auch schon länger. Waren ja alle mal aktiver :-D aber vielleicht sind alle zu beschäftigt mit den kleinen Rackern :-)

Seit ca zwei Wochen habe ich auch nur noch morgens und abends Zeit für mich, weil die kleinen so aktiv sind. Die Scheisser sind jetzt 9 Monate und legen ordentlich los. Der eine mit Sitzen und Krabbeln und der andere robbt durchs Haus und nimmt alles mit was er kriegen kann :-D

Bei dem schönen Wetter sind wir meist hinten auf der großen Wiese, damit sie schön viel Auslauf haben. ^^

Unser Hund hat mittlerweile auch ganz schön zu leiden aber er mag die kleinen sehr und fordert sie ständig zum spielen auf.

Zähne haben sie schon reichleich, glaub 9 Stück?! :-D
Essen klappt mittlerweile auch gut.
Und schlafen ist ist derzeit ein Traum. Sie gehen schon zwischen 17 & 18 Uhr ins bette und schlafen bis morgens zwischen 6 & 7 Uhr

Sonst gibt nicht viel neues.

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Antwort von Kristeal am 22.07.2016, 8:10 Uhr

Hallo ihr!!!

Das ist irgendwie echt schade :(
Wahrscheinlich tummeln sich alle bei fb, WhatsApp oder im Treffpunkt rum - da wurden doch auch gruppen gegründet, oder ?!??!
Aber ich bin da auch nicht dabei.
Damals im Monatsforum meiner Großen hatten wir jahrelang Kontakt und es gab sogar etliche Treffen mit den Mamas und Kids !
Doch das Internet ist anonymer geworden und viele geben nicht mehr viel von sich Preis. Auch ich.
Ich fand es daher, ehrlich gesagt, schon in der ss hier nicht so herzlich und irgendwie anonym. Kannte es von meiner Großen anders.
Aber was solls....
Dennoch gucke ich öfter noch hier rein und wenn es etwas zu lesen, schreiben oder kommentieren gibt, tu ich das gerne.

Zu meinem Baby ~ sie ist noch ein richtiges Baby !!! Kann sich nur drehen bisher, hat keine Zähne und mit der Beikost scheint es jetzt langsam loszugehen.

Lg & bis bald!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Antwort von Babygirl-2013 am 22.07.2016, 8:50 Uhr

Meine Große ist im August 2013 geboren. Als das Forum nach einiger Zeit ausgestorben ist haben wir auch eine Facebookgruppe gegründet mit LZS-Mamis. Wir haben bis heute täglich Kontakt. Es sind unglaublich tolle Freundschaften entstanden. Vielleicht schaffen wir hier sowas ja auch bevor der Kontakt komplett abbricht. Fänd ich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Antwort von Locken-Rocken am 22.07.2016, 10:31 Uhr

Wir haben in der Regel auch 2 Tagschläfchen. Wenn wir den Großen in den Kiga gebracht haben, lege ich mich mit dem Zwerg ins Bett, stille ihn und dann kann er in Ruhe schlafen und ich etwas ausspannen.
Dann mittags so ab 2 schläft er nochmal, teilweise sogar bis zu drei Stunden, wenn es gut läuft.

Der Große nutzt die Zeit, wo ich den Kleinen zum Schlafen lege auch oft um Blödsinn zu machen. Oft ist aber auch meine Mutter da und bespaßt den Großen, das ist doch sehr hilfreich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Antwort von dickeSonnenblume am 22.07.2016, 11:46 Uhr

Hallo zusammen!
Ich finde das auch schade....dann schreibe ich auch mal einen Beitrag.
Unser kleiner Mann ist 8 Monate und ebenfalls noch ein "richtiges Baby".
Er dreht sich und manchmal macht er dieses "Kreisrutschen".
Was die Beikost betrifft, sind wir schon recht weit. Gestillt wird nur noch mittags und abends zum Einschlafen und nachts. Mittlerweile akzeptiert er aber auch die Flasche und den Schnuller
Schlafe ist so unterschiedlich, dass ich es gar nicht kurz beschreiben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Antwort von XY maus am 22.07.2016, 12:34 Uhr

Auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen .
Rahel ist jetzt 8 Monate und 3 Tage boh vergeht die Zeit.
Rahel ist eine kleine Wuselmaus.
Sie robbt mit Vorlieben rückwärts ( auch kein Wunder Mama und Papa haben sich auch nur so vorwärts bewegt) .
Versucht aus dem Bärenstand auf die Füße zu kommen. Wippt im Vierfüßler hin und her und übt fleißig die Voltigierfiegur die Flagge. An Kraft magelet es bei der Dame nicht. Sitzen tut sie auch in zwischen ganz gut und sicher wobei es manchmal etwas ulkig aussieht und was von Damenspagat hat.
Einschlafen ist noch immer ein Kraus aber wenn sie schläft dann kann ne Bombe neben ihr einschlagen.
Essen ist bei uns auch noch mehr ein Spielen und ich still auch noch recht viel.
2 Zähne sind schon da und die nächsten stehen in den Startlöchern.

Wir basteln jetzt schon an einem Geschwisterchen. Hoffen es klappt bald auch ohne die rote Pest.

Liebe Grüße Sarah und Rahel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Antwort von Chrissi78 am 22.07.2016, 13:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ja, das ist wirklich schade! Lasst uns doch das Ganze hier wieder etwas beleben!

Also, unser Anton entwickelt sich auch prächtig. Er ist jetzt 8 1/2 Monate alt und krabbelt seit ca 6 Wochen. er ist richtig schnell geworden und langsam wird es echt anstengend. Er steht inzwischen und hangelt sich an den Möbeln entlang und manchmal schafft er schon den freien Stand. Irgendwie geht mir das alles ein bisschen zu schnell!
Beikost funktioniert unterschiedlich gut. Ich konnte schon 2-3 Malzeiten ersetzen, aber dann kamen die ersten Zähnchen und seitdem mag er den Brei nicht mehr so gern. Langsam geht es wieder. Er liebt es inzwischen an Gurken zu lutschen oder eine gekochte Kartoffel zu zerdrücken oder ein Brötchen. Das klappt schon ganz gut mit dem Schlucken, aber manchmal hängt doch etwas quer.
Er schläft wirklich gut. Nachts 11 Stunden und morgens und mittags nochmal 1-2.
Alles in allem ist er ein richtiges Anfängerkind und wir können uns nicht beschweren. Er ist einfach toll! Hoffen wir, dass Nr.2, die im Januar ankommt, auch so entspannt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Antwort von Locken-Rocken am 22.07.2016, 14:46 Uhr

Ihr habt ja auch 'ne süße Maus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Antwort von Juleika285 am 25.07.2016, 2:39 Uhr

Wie gehst du denn beim nächtlichen Abstillen vor?
Mein Sohn trinkt etwas aus der Tasse, sonst nur Brust. Wûrde auch gerne insgesamt abstillen, ich hab nur keine Ahnung wie
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist hier eigentlich nichts los???

Antwort von Babygirl-2013 am 25.07.2016, 21:06 Uhr

Naja ursprünglich war mein Plan ihn nachts auf Pre-Milch umzustellen. Das hatte ich mir etwas zu einfach vorgestellt. Denn er verweigert die Flasche komplett...schlägt sie mir aus der Hand.
Also hab ich mich entschieden wenn er nachts aufwacht dann stille ich ihn nicht wieder in den Schlaf sondern streichle ihn nur und wenn das nicht hilft dann trage ich ihn. In der ersten Nacht hat er Terz gemacht...ziemlich lange sogar. Ich hab ihn die ganze Zeit getragen. Um 4 Uhr haben wir dann zum 1. mal gestillt. Die zweite Nacht war schon viel viel besser. Wenn ich das Gefühl habe dass er wirklich Hunger hat dann stille ich ihn immernoch. Ich will nicht dass es ihm schlecht geht. Er ist ja auch erst 7,5 Monate alt. Aber selbst wenn wir "nur" 2x stillen nachts ist das für uns ein Erfolg...denn zuvor waren wir bei 7x oder mehr.
Aber spätestens in ein paar Monaten will ich komplett abstillen...da werde ich es dann auch so machen dass ich ihm Wasser anbiete. Das wird ihm whrs ein paar Nächte lang nicht gefallen aber dann okay sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.