November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christabella am 04.02.2016, 19:02 Uhr

Wie lange trinken eure so beim stillen?

Hallo zusammen,
Ich melde mich auch mal wieder.
Ich hatte im Krankenhaus ein stillhütchen bekommen und damit bis vor zwei Tagen gestillt. Jetzt geht's auch ohne. Allerdings frage ich mich, ob sie lang genug trinkt. Habe gehört, es sei effektiver und schneller ohne Hütchen.
Wir sind jetzt von 40/50 min runter auf 15-20.
Wie lange ists bei euch? Beide Brüste? Wie lange der Abstand?
Danke!

 
11 Antworten:

Re: Wie lange trinken eure so beim stillen?

Antwort von Babygirl-2013 am 04.02.2016, 19:24 Uhr

Echt so lange stillt ihr? Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt. Wir stillen eigentlich immer beide Seiten. Insgesamt dauert das ca. 5min dann ist er fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure so beim stillen?

Antwort von Christabella am 04.02.2016, 19:30 Uhr

Neid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure so beim stillen?

Antwort von erziehermama15 am 04.02.2016, 19:37 Uhr

Bei uns ist es genauso^^ 8wochen alt, beide Seiten, 5 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure so beim stillen?

Antwort von Juleika285 am 04.02.2016, 19:37 Uhr

Mein Baby trinkt so Ca 10-15 min an einer Brust, mit zig mal verschlucken und husten zwischendurch... Im Schnitt alle 2-3 std.
Manchmal ist er nach einer Brust satt, manchmal trinkt er an beiden, das kann dann auch länger dauern.
Jedes Kind ist anders. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure so beim stillen?

Antwort von dickemama112 am 04.02.2016, 19:40 Uhr

Wir sind auch so bei 5 bis höchstens zehn Minuten und meist auch nur eine Brust. Dafür will sie aber auch alle zwei, manchmal alle drei Stunden.

Ist für mich okay (zugegeben nachts würde ich mir längere Abstände wünschen ). sie ist zufrieden, dann bin ich es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure so beim stillen?

Antwort von Lola88 am 04.02.2016, 19:48 Uhr

Mein Zwerg trinkt auch beide Seiten und das ganze dauert 10-15 min.
Er kommt am Tag so alle 3 Stunden. Kann ich voll mit leben.
Abends trinkt er gegen sieben ganz gemütlich bestimmt so 20min.
Dann schläft er seit einiger Zeit aber auch die erste Runde bis 4uhr trinkt eine Seite und schläft bis 9uhr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure so beim stillen?

Antwort von Locken-Rocken am 04.02.2016, 21:24 Uhr

Bei uns dauert das auch höchstens 10 min und dann nur eine Brust, gaaanz selten noch die zweite. Bei mir fließt die Milch derartig, dass der Zwerg mit Schlucken nicht nachkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure so beim stillen?

Antwort von Jessi1709 am 04.02.2016, 21:33 Uhr

Ach ihr Glücklichen.. Wir müssen ja mit Hütchen arbeiten.. Grad ham ma so ca ne Stunde gebraucht.. Er ist ein Geniesser.. An guten Tagen 10-15min pro Brust. In der Früh(nach 8h Stillpause) reicht ihm meist 1 Seite..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abstand variiert....

Antwort von Locken-Rocken am 04.02.2016, 22:39 Uhr

Von 1 Std. bis 4/5Std. ist alles drin aber meist sind es zwischen 2 und 3 Std. Ich stille eben nach Bedarf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure so beim stillen?

Antwort von Kristeal am 05.02.2016, 7:56 Uhr

Meine motte trinkt idr eine Seite. Das dauert zirka 10 Minuten. Sie trinkt im Abstand von drei Stunden im durchschnitt.
Aber es gibt auch Tage,an denen ist alles anders!
ich vertraue da auf sie.
Die Babys holen sich was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken eure so beim stillen?

Antwort von augustzwerg am 08.02.2016, 5:57 Uhr

Ca. 10 min dauert es bei uns , meistens reicht eine Brust aber auch nicht immer . Ca. Alle 3/4 Stunden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie lange voll stillen?

Hallo ihr Lieben. Sicher ist das wieder ganz individuell. Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen oder Vorstellungen erkundigen. Meistens sagt man ja die 6 Monate sind so die magische Grenze. Habt ihr selbst schon weit nach dem 6. Monat erst Beikost eingeführt? Oder hat das ...

von JasminZimtstern 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

So oft stillen …

Meine Maus ist jetzt nächste Woche 6 Monate und irgendwie hat sich still technisch bei uns noch nicht viel getan bzw. Verändert. Sie ist seine unruhige Schläferin und kommt nachts alle 1,5 - 2 Stunden zum einschalfstillen. Aber auch tagsüber stille ich sie eigentlich fast alle ...

von Michipolly 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben! Bis jetzt hatten wir nie hier Stillprobleme, bei allen 3 nicht. Jetzt will ich aber doch euch fragen ob ihr das kennt. Der kleiner trinkt nachwievor alle 2-4h (nachts 1-3x) meistens an einer Brust. In letzter Zeit habe ich manchmal beide angeboten, nimmt er ...

von Mauski 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

nachts stillen

Hallo ihr lieben. Nochmal ein ähnliches Thema an die stillmamis. Stillt ihr nachts nach wie vor nur eine Seite? Oder brauchen eure kleinen im Moment auch mehr? Nachdem meine kleine heute Nacht ganz hungrig erschien und alle 2 h trinken wollte und selbst nach der ...

von Keksi927 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen…bis wann

Hallo zusammen Da das Stillen beim Grossen nicht so gut funktioniert hatte und ich bereits nach 3 Monaten Pre zugefügtert und mit 4 Monaten abgestillt hatte, war mein Ziel diesmal möglichst 6 Monate zu stillen. Dieses Ziel habe ich heute erreicht :) Ok die ersten 3 Wochen ...

von mena00 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauer stillen

Hallo zusammen Mein Kleiner wird voll gestillt. Er trinkt jeweils „nur“ an einer Seite, durchschnittlich ca. alle 3h. Manchmal stillt er aber für mein Empfinden extrem lange so ca. 40 Minuten… ich löse ihn dann irgendwann von der Brust, manchmal bin ich aber unsicher ob es ...

von mena00 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts stillen/ Brust wird zu voll

Hallo ihr Lieben, Ich stille unsere Tochter (7 Wochen) voll und habe generell Probleme mit zu viel Milch und häufigen kleinen Milchstaus (fast jeden Tag) die ich aber relativ gut in den Griff bekomme. Nachts schläft sie nun viel besser und kommt ca alle 3 Stunden, ...

von Sabwe 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.