November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristeal am 18.02.2016, 21:37 Uhr

wie lange auf dem bauch?

Wie lange(Minuten) lasst ihr eure kleinen auf dem bauch liegen,damit sie lernen das Köpfchen zu heben??

 
7 Antworten:

Re: wie lange auf dem bauch?

Antwort von Juleika285 am 19.02.2016, 2:35 Uhr

Bis er unzufrieden ist. Da der kleine einen Nabelbruch hat, weiß ich nicht, wie sich das für ihn anfühlt auf dem Bauch zu lassen egen. Und ich finde, wenn er zeigt, dass er unzufrieden ist, dann kann er ruhig wieder eine andere Position einnehmen. Er übt das kopfheben ja auch in anderen Positionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange auf dem bauch?

Antwort von Juleika285 am 19.02.2016, 2:35 Uhr

Bis er unzufrieden ist. Da der kleine einen Nabelbruch hat, weiß ich nicht, wie sich das für ihn anfühlt auf dem Bauch zu lassen egen. Und ich finde, wenn er zeigt, dass er unzufrieden ist, dann kann er ruhig wieder eine andere Position einnehmen. Er übt das kopfheben ja auch in anderen Positionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange auf dem bauch?

Antwort von Juleika285 am 19.02.2016, 2:35 Uhr

Bis er unzufrieden ist. Da der kleine einen Nabelbruch hat, weiß ich nicht, wie sich das für ihn anfühlt auf dem Bauch zu lassen egen. Und ich finde, wenn er zeigt, dass er unzufrieden ist, dann kann er ruhig wieder eine andere Position einnehmen. Er übt das kopfheben ja auch in anderen Positionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange auf dem bauch?

Antwort von Babygirl-2013 am 19.02.2016, 9:52 Uhr

Wir lassen ihn auch bis er unzufrieden wird und anfängt zu meckern...meistens nach 5min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange auf dem bauch?

Antwort von Reni1990 am 20.02.2016, 10:46 Uhr

Bei uns sind es auch maximal 5 Minuten, danach mag sie nicht mehr.

Hab ihr aber nun so ein "Bauchkissen" mit Musik und Vibration gekauft. Das mag sie ganz gern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange auf dem bauch?

Antwort von Danielle.R. am 20.02.2016, 11:04 Uhr

Bis vor kurzem mochte unser kleiner das noch recht gerne und hat auch so 5 Minuten durchgehalten. Leider findet er das auf dem Bauch liegen aber seit zwei bis drei Wochen doof.
Ich lege ihn zwar noch 2-3 mal am Tag wenn er gute Laune hat auf den Bauch dann ist die gute Laune aber leider auch schnell vorbei. 30 sekunden bis max. eine Minute schafft er jetzt ohne zu quengeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange auf dem bauch?

Antwort von NovaStern am 24.02.2016, 14:43 Uhr

hallo,
meine kleine will garnicht auf dem bauch liegen.
meine hebamme meinte sie sollte mindestens 15 minuten am tag in bauchlage verbringen.
also machen wir morgens beim rücken waschen 1-2 minuten.
und nachmittags 10 minuten.
beide male mit lautstarken protest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.