November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg.nr.3 am 02.05.2016, 15:09 Uhr

Wer kann denn...

...jetzt schon sagen, dass irgendwann in naher oder ferner Zukunft ein nächstes Baby kommen wird?

Wir haben jetzt den dritten Jungen und obwohl ich erst meinte dass drei völlig ausreichen, kann ich mir schon vorstellen in drei Jahren noch eins zu bekommen-ein Mädchen wär mal ne Abwechslung!

lg

 
16 Antworten:

Re: Wer kann denn...

Antwort von Babygirl-2013 am 02.05.2016, 15:49 Uhr

Eigentlich echt verrückt so kurz nach der Geburt aber, obwohl ich in der SS gesagt habe dass ich nur 2 Kinder haben will, kam sehr schnell nach der Geburt der Gedanke an ein drittes Kind. Meine beiden sind jetzt 2 Jahre und 4 Monate auseinander. Es ist zwar anstrengend aber ich finde den Abstand toll und kann mir vorstellen dass wir es Ende nächsten Jahres nochmal versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von Lola88 am 02.05.2016, 16:42 Uhr

Witzig, wir wollten eigentlich auch nur 2 Kinder. Aber seit der lütte da ist steht fest das wir noch ein drittes haben möchten. Es ist einfach so unglaublich erfüllend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von Babygirl-2013 am 02.05.2016, 18:46 Uhr

Wie weit sind eure auseinander bzw habt ihr einen "Plan" wann ihrs wieder versuchen möchtet?
Ich dachte wenn Baby Nummer 2 da ist kommt garantiert das Gefühl dass wir uns vollständig fühlen. Aber irgendwie nicht. Ich bin auch ein totaler familienmensch, auch wenn es oft nicht einfach ist und ich manchmal einfach nur hundemüde bin, finde ich gibt es nichts Erfüllenderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von lilllla am 02.05.2016, 20:36 Uhr

Mädl ,Junge .....wir sind komplett:-)
2xSS war Scheisse, 2x Geburt auch.Ich bin erfüllt mit meinen 2 Schätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von kätzchen-2012 am 02.05.2016, 21:56 Uhr

Hier
Bei uns sind es bis jetzt 2 Mädchen - da fehlt vor allem dem Papa ein Stammhalter. Wir werden es aber erst ab Ende nächsten Jahres drauf ankommen lassen (ab ca. 2. Geburtstag).
Bei uns ist es so dass ich direkt nach der Geburt gesagt habe nie wieder ein Kind, aber mit genügend Abstand zum Geburtsschmerz wird man dann doch unvernünftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von Lola88 am 03.05.2016, 7:04 Uhr

2 Jahre und 4 Monate sind die beiden auseinander.
Genau, direkt nach der Geburt dachte ich : so, jetzt fühlt es sich richtig nach Familie an. So richtig komplett. Aber nach ein paar Wochen kam dann das Gefühl das noch jemand "fehlt". Versteht zwar keiner aus meinem Freundeskreis aber mein Mann und ich sind uns einig.
Offensichtlich bekommt man eben nicht mehr als 2 Kinder. Muss mir dann auch oft anhören das wir ja nur noch ein Kind haben möchten weil wir jetzt 2 Jungs haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von Babygirl-2013 am 03.05.2016, 13:45 Uhr

Lustig, ist genau wie bei uns. Wann ist euer Großer dann geboren? Auch im August 2013? Bei uns ists genauso, Familie und Freunde haben da auch wenig Verständnis für...vor allem weil wir ein Mädchen und einen Jungen haben. Da scheint man die Quote erfüllt zu haben. Verstehe ich echt nicht. Früher wars total normal 3 Kinder zu haben. Ich komme aus einer Familie mot 3 Kindern, mein Mann auch...viele meiner Freundinnen genauso. Und heute wird man komisch angeschaut wenn man sagt man möchte 3 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von tame82 am 03.05.2016, 23:19 Uhr

Bei uns war es ja das erste u wir hatten esagt es bleibt bei einem wg erbkrankheit, alter etc.
Trotz das ich am anfang (und auch jetzt ab und zu) total überfordert war gibt es nichts dchöneres als unseren kleinen mann und wenn es nach mir ginge, sofort das nächste her :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von Lola88 am 04.05.2016, 20:08 Uhr

Am 30.07.2013 ist mein großer geboren.
Ja, ist wirklich so. Ich habe einige male zuhören bekommen : ach schade NOCH ein Junge? Mit einem Mädchen währt ihr ja durch. Als hätten wir schon ein Dutzend Jungs zu hause :) zumal ich nicht verstehe warum man zwingend beide Geschlechter zu hause haben muss um " durch" oder komplett zu sein.
Ich nehme auch sehr sehr gerne noch einen dritten Jungen!! Alles was ich möchte ist ein weiteres gesundes kind.
Ich sage mir immer solange mein Mann und ich uns einig sind ist es egal was andere denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von Lola88 am 04.05.2016, 20:10 Uhr

Ach so und wann wir das dritte Kind angehen weiß ich nicht. Finde den Abstand von den beiden eigentlich echt super. Vielleicht in einem ähnlichen Abstand von 2 oder 2 1/2 Jahren. Meistens kommt es ja doch anders als man denkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von Babygirl-2013 am 04.05.2016, 21:34 Uhr

Ja verstehe ich auch nicht. Anfangs hieß es in der SS dass wir noch ein Mädchen bekommen. Hatte micj riesig gefreut...vor allem für meine ältere Tochter. Hatte das Gefühl dass alle erwartet haben dass das zweite ein Junge werden muss. Als es dann in der 30. SSW hieß es wird doch ein Junge war die Freude groß bei allen. Und jetzt sagen alle immer "ihr habt ein Mädchen und einen Jungen...besser gehts ja nicht. Das wünscht sich ja jeder!" Irgendwie echt merkwürdig.
Ja wenn ihr auch nochmal so einen Abstand haben wollt, wer weiss vielleicht hibbeln wir ja nochmal zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von lunalein90 am 05.05.2016, 13:28 Uhr

Wir haben nun auch drei und sind Komplett, zwei Jungs und eine Prinzessin reicht voll und ganz, alle guten Dinge sind drei

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von Clivi8 am 05.05.2016, 20:20 Uhr

Wir haben Junge und Mädchen und sind komplett :-)

Wären die blöden Schwangerschaften nicht gewesen, dann hätte ich sicher nichts dagegen, aber so muss ich das nicht nochmal haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von NovaStern am 07.05.2016, 8:07 Uhr

bei mir ist es eher umgedreht, für kamm ein einzelkind nie in frage habe selber 4 geschwister und find das toll.

aber seid die kleine da ist seh ich das jetzt doch anders, für mich war alles sehr anstrengend, schwangerschaft, geburt und die ersten 3 monate.
hätte bei einer weiteren schwangerschaft zuviel angst das es noch schlimmer wird und dann wäre ja meine kleine auch noch da um die ich mich kümmern müsste.

mir ist bewusst das man es schafft, irgendwie muss es ja dann gehn.

ich bewunder euch, die ihr schon 2 oder mehr kinder habt und noch mehr wollt, ich geb zu ich schaffs jetzt grad so nicht ab zu drehn bei meinen 24 stunden mami job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von Tamara1980 am 11.05.2016, 21:28 Uhr

wir sind komplett mit 3 kindern, 2 jungs und 1 mädchen

habe mich beim letzten kaiserschnitt auch gleich sterilisieren lassen, habe nun gesundheitlich noch mit der letzten ss zu kämpfen, was es mich auch null bereuen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn...

Antwort von Tamara1980 am 11.05.2016, 21:28 Uhr

wir sind komplett mit 3 kindern, 2 jungs und 1 mädchen

habe mich beim letzten kaiserschnitt auch gleich sterilisieren lassen, habe nun gesundheitlich noch mit der letzten ss zu kämpfen, was es mich auch null bereuen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.