November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von XY maus  am 19.02.2016, 11:42 Uhr

Was macht ihr so mit euren Mäusen

Hallo zusammen,
erstmal an alle Mamas deren Kinder nicht so fit sind alles Gute für eure Mäuse das sie auch schnell gesund werden.

So nun zu meiner Frage. Was macht ihr so mit euren Mäusen?
Ich mach mit Rahel schon einiges aber ich weiß nicht ob das dass zu Förderung reicht.
Also ich Rede viel mit ihr. Singe, tanze und mach viel Quatsch mit ihr. Natürlich geh ich auch jeden Tag raus mit ihr und Nehmen sie auch oft überall hin mit. Jetzt überlege ich ob ich zum pekip gehen soll. Wer geht von euch dort hin oder was macht ihr alles so mit euren Zwergen.
Liebe Grüße
Sarah

 
3 Antworten:

Re: Was macht ihr so mit euren Mäusen

Antwort von November2015 am 19.02.2016, 18:21 Uhr

Im Alltag zu Hause mache ich es genauso wie du. Zusätzlich gehe ich montags in eine babygruppe. Da wird auch gesungen und wir machen fingerspiele und sowas. Die Bauchlage wird geübt und wir machen Fußabdrücke von den kleinen. Das tut mir auch mal ganz gut etwas raus zu kommen und sich mit anderen Müttern auszutauschen. Dienstags gehe ich noch zur babymassage. Das soll für die körperwahrnehmung ganz gut sein. Und das erlernte kann ganz einfach zu Hause weitergeführt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so mit euren Mäusen

Antwort von Juleika285 am 19.02.2016, 20:51 Uhr

Also, ich mache so das übliche, eigentlich wie du, singen, reden, kuscheln, baden, massieren, Quatsch machen, auch mal alleine liegen lassen, wenn er zufrieden ist, dann brabbelt er so vor sich hin.
Wir werden ab April zum babyschwimmen gehen. Zum Pekip geh ich nicht. Grundsätzlich denke ich, ist das wichtigste was man seinem Baby geben kann eine sichere Bindung, also für das Baby da zu sein, kuscheln u die Bedürfnisse stillen. Alles andere macht man doch ganz instinktiv richtig, auch ohne Pekip. Um andere kennenzulernen ist das bestimmt toll, aber ich habe mein abi auch geschafft, ohne, dass meine Ma von Kurs zu Kurs gejoggt ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so mit euren Mäusen

Antwort von NovaStern am 24.02.2016, 14:55 Uhr

ich hab meine kleine so gut wie überall dabei, geht mit ihr nicht anders.
ansonsten les ich ihr fast jeden abend beim zu bett gehn vor.
am tag spielen wir mit rasseln, um das greifen zu üben.
gehen soweit es das wetter zulässt, ca 1 - 1 1/2 stunden spazieren.
einmal in der woche ist einkauftag, da ist sie natürlich auch dabei.
und so reden wir noch viel zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.