November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von XY maus  am 14.01.2016, 9:54 Uhr

Was ißt ihr während der Stillzeit nicht?

Meine Frage steht schon oben.
Rahel ( 8Wochen) hat immer wieder Blähungen. Genau so ich. Das ganze fing vor ca. 1-2 Wochen an. Aber ich finde kein Lebensmittel was ich an den Pupstagen immer gegessen habe. Laut Kiarzt alles OK mit ihr sie ist auch fit und glücklich wenn sie die Blähungen nicht plagen.

Noch was wie habt ihr den Fencheltee verabreicht?

Danke und liebe Grüße Sarah und Rahel

 
6 Antworten:

Re: Was ißt ihr während der Stillzeit nicht?

Antwort von DieMine am 14.01.2016, 10:13 Uhr

Ich esse alles außer extrem scharfe Sachen.

Tee gab es erst einmal als es gar nicht mehr ging. Bei meinem großen Sohn habe ich ganz drauf verzichtet. Er ist im September 2 geworden und hat noch nie Tee getrunken.

Wieder zu deiner Frage; Tee gibt es in Flaschen von Avent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ißt ihr während der Stillzeit nicht?

Antwort von Locken-Rocken am 14.01.2016, 12:30 Uhr

Es ist ja mitunter nicht wirklich klar ob die Ernährung tatsächlich im Zusammenhang mit den Blähungen steht.

Ich habe bisher nicht wirklich drauf geachtet. Meiner Meinung nach entstehen die Blähungen durch Luft schlucken beim Trinken. Wenn dann nicht genug aufgestoßen wird staut sich die Luft natürlich im Bauch und drückt. Bei uns ist das früh morgens extrem der Fall weil der Zwerg nachts nach dem Stillen direkt weiter schläft und ich keine Chance habe ihn aufstoßen zu lassen.

Ich gebe ihm zur kurzfristigen Besserung Lefax und auf Dauer sollen die Bigaia Tropfen wohl sehr wirksam sein, die unterstützen die Darmflora.

Tee gibt's bei uns noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ißt ihr während der Stillzeit nicht?

Antwort von Juleika285 am 14.01.2016, 12:58 Uhr

Hallo,
Ich esse keine Zwiebeln und keinen Knoblauch. Meine Hebamme meinte, dass alles, was mir Blähungen verursacht, könnte auch Blähungen beim Baby verursachen. Achja und Kohl esse ich auch nicht. Tee soll man nicht geben, so lange man stillt, das ist nur unnötige Füllmasse im Bauch des Babys. Am besten du trinkst ganz viel Tee. Das soll auch helfen.
Ansonsten kannst du gegen Blähungen nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ißt ihr während der Stillzeit nicht?

Antwort von LuisHasen am 14.01.2016, 18:05 Uhr

Einschleich aus Januar bzw doch Dezember...
Ich esse alles, Sohnemann hat mal viel, mal wenig, unabhängig von meinem Essen. Die bigaia Tropfen haben in der tat bis jetzt geholfen, es ist schon sehr viel besser. Er ist jetzt 5 Wochen alt, also ein bisschen mehr als 1/3 der Koliken geschafft...
Kümmelzäpfchen und Windsalbe sind das, was uns nachts total hilft, seitdem ist Ruhe im Darm (wenn man von den teilweise unfassbar lauten pupsen absieht), wir haben nur noch tagsüber (entweder mittags oder abends) zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ißt ihr während der Stillzeit nicht?

Antwort von Lillallu am 14.01.2016, 23:27 Uhr

Das liegt in der tat mehr an der stilltechnik als an dein essen.. ich hab mein sohn immer im liegen gestillt u er hatte nie bauchprobleme....meine tochter muste 24std eine spreizhose tragen u damit war das stillen ein krampf....die position was für sie so unangenehm das sie zu wenig getrunken hat u dann fing das teufelskreis mit hunger zu müde u schmerzen....tja jetzt bin ich schauer u mein baby glücklicher u im liegen stillen geht mittlerweile wunder bar auch mit den gr bruder an der backe...ich esse alles u trinke auch alles was coffein u alkoholfrei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ißt ihr während der Stillzeit nicht?

Antwort von XY maus am 15.01.2016, 9:17 Uhr

Herzlichen Dank für eure Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzung während der Stillzeit

Hallo zusammen, nehmt Ihr in der Stillzeit noch Nahrungsergänzungsmittel wie Femibion oder folio forte? Bin verunsichert weil der Arzt nebenbei erwähnt hat, dass ich Jod zu mir nehmen soll. Hab dann bei der Hebamme nachgefragt, die meinte ich brauch nichts zusätzlich zu ...

von AnuschkaA 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   während Stillzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.