November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg.nr.3 am 09.02.2016, 20:28 Uhr

Was gibts neues, was können eure babys schon?

Unser Krümel ist jetzt 14 Wochen alt und lacht, brabbelt schon manchmal und schmatzt vor sich hin. Er wackelt mit seinen Händen immer eher in Richtung den bunten Tiere am Spielbogen. Zur seite drehen macht er noch nicht, richtiges Greifen kommt bestimmt bald...
Am glücklichsten bin ich über den Rythmus, gegen 7 aufstehen, ein kleines Vormittagsschläfchen gegen 9/10 Uhr, dann Mittags je nach Stillzeit 1,5 Std Schlaf, dann oft den ganzen nachmittag wach-je nachdem mal ein nickerchen und Abends schläft er zwischen 19 und 21 Uhr ein und wird dann Nachts nur einmal zwischen 3 und 5 wach zum Stillen und dann gehts wieder von vorn los.

Wie ist das bei euch? Habt ihr einen Rythmus? Haben eure babys auch schon richtig gelacht?

Ich bin sooo verliebt und völlig benebelt vor Glück!!!

 
7 Antworten:

Re: Was gibts neues, was können eure babys schon?

Antwort von Babygirl-2013 am 09.02.2016, 20:58 Uhr

Unser Kleiner ist ja erst 9 Wochen alt...dadurch kann er noch nicht soo viel. Er lacht so zuckersüß und gluckst dazu und erzählt Geschichten. Da geht mir jedes Mal das Herz auf. Den Kopf hebt er noch nicht so wirklich wenn ich Ihn auf den Bauch lege. Aber ich bin da auch nicht scharf drauf, meine Tochter war damals mit allem so extrem früh dran (mit 3 Monaten hat sie sich gedreht, mit 5 Monaten gesessen und gekrabbelt und mit 10 Monaten gelaufen), sie war aber extrem anstrengend und unausgeglichen. Deswegen bin ich gar nicht böse wenn der Kleine es etwas ruhiger angehen lässt. Wir haben auch einen Rhythmus: abends geht er um 19 Uhr schlafen, dann wacht er ca. 3x zum stillen auf (wenn er kein Bauchweh hat! Sonst sind die Nächte chaotisch!), dann stehen wir gegen 6 Uhr auf. Über den Tag schläft er 4-5x...meistens wird er so nach 1,5 stunden wieder müde. Insgesamt ist er ein sehr unkompliziertes Baby, worüber ich total glücklich bin nachdem unsere Tochter so kompliziert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts neues, was können eure babys schon?

Antwort von Clivi8 am 09.02.2016, 22:38 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist 13 Wochen und ist ein richtig süßes Mädel. Sie ist eher von der gemütlichen Sorte, sie schaut sich viel an, zappelt mit Armen und Beinen, gluckst vor Freude und nimmt auch die Hände schon vorn zusammen und in den Mund. Vom Auf-die-Seite-Rollen oder gar Drehen ist bis jetzt noch keine Spur zu sehen ;-) Dafür haben wir schon fast einen Rhytmus: Sie schläft nachts durch und wacht früh zwischen 7 und 8 Uhr auf... hat danach noch ein kleines Vormittagsschläfchen von 30 - 60 Min. Mittagsschlaf hält sie im Kinderwagen draußen an der frischen Luft meist um die 3 Stunden. Am frühen Abend hält sie noch einmal ein kleines Nickerchen von ca. 30 - 45 Min. und zu Bett geht sie abends zwischen 21 und 22 Uhr. Sie ist ein sehr genügsames Baby, weint recht selten und wenn, dann auch nur vor Müdigkeit...

Insgesamt sind wir sehr froh, dass sie ist, wie sie ist. Ihr großer Bruder ist Feuer und Flamme für sie und wir Eltern natürlich auch. Sie ist einfach total niedlich, man muss sie einfach lieb haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts neues, was können eure babys schon?

Antwort von Locken-Rocken am 10.02.2016, 9:53 Uhr

Unser Zwerg ist 10 Wochen alt. Lacht seit er 4 Wochen alt ist und mittlerweile auch schon mit Geräusch. Mein Mann und ich sind total erstaunt weil wir das vom Großen so früh und so ausgeprägt nicht kannten. Er erzählt sonst auch munter vor sich hin wenn man ihn anschaut.

Einen Rhythmus haben wir tagsüber noch nicht so wirklich. Nachts läuft es dafür super. Seit ein paar Tagen schläft er von ca. 22:00 Uhr bis 4:30 durch. Dann wird er gestillt und schläft nochmal weiter bis ca. 7:30 Uhr....

Wenn man ihn unter seinen Spielbogen legt macht er schonmal Action und schlägt mit seinen Händen gegen die Figuren. Drehen kann er sich noch nicht, ist ja auch noch früh. Er kugelt sich aber schon zur Seite....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts neues, was können eure babys schon?

Antwort von lunalein90 am 10.02.2016, 10:22 Uhr

Unser Zwerg wird morgen auch schon 14 Wochen jung (Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder?) Er schaut auch alles schon ganz aufmerksam an, will schon greifen, versucht sich auch schon zur Seite zu drehen und lacht den ganzen Tag, er ist so ein liebes Baby, schreit fast nie :))
Haben jetzt grad unsere erste richtige Erkältung mit Schnupfen und Husten (haben die Geschwister vom KiGa mit heim gebracht), und da ist er natürlich ein bissl quengeliger wie sonst, weil es ihm stört das ist klar. Aber sonst total goldig und ein richtiges "Anfänger Baby"

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts neues, was können eure babys schon?

Antwort von kätzchen-2012 am 10.02.2016, 22:02 Uhr

Meine Alexa ist auch 14 Wochen jung und auch ein "Anfänger" Baby. Sie weint sehr selten, lacht und grinst jeden an. Sie spielt schon richtig mit ihrem Spielbogen, schaut aufmerksam und kann schon gezielt greifen. Sie kann ihren Kopf sehr gut und lange halten und umher schauen. Sobald sie keine Lust mehr auf Bauchlage hat, dreht sie sich auf den Rücken zurück (macht sie seit einer Woche). Habe bald vor mir Ihr zum Babyschwimmen zu gehen, da sie Wasser und Baden sehr gerne mag. Einen Rythmus haben wir eigentlich schon, durch ständige Termine weichen die Schlafzeiten manchmal ab (so wie heute) das macht ihr dann auch zu schaffen, da sie gerne lange schläft (ganz die Mama ... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts neues, was können eure babys schon?

Antwort von augustzwerg am 11.02.2016, 6:33 Uhr

Unsere kurze ist heute genau 14 wochen alt . Sie lutscht viel an ihrer Faust , lächelt viel . Streichelt ihren Kopf wenn sie müde ist , und schafft es durch strampeln sich fort zu bewegen im Bett .
Einen rythmus gibt es leider noch nicht ... das wird hier auch noch dauern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts neues, was können eure babys schon?

Antwort von XY maus am 11.02.2016, 9:01 Uhr

Rahel ist heute 12 Wochen alt.
Sie lacht seit ungefähr der 8 Woche. Seit der 10-11 Woche geht das ganze auch mit Geräusche. Sie hat seit der 10 Woche ihre Hand entdeckt und ist immer noch fasziniert von ihr. In der zwischenzeit ladet sie gezielt im Mund leider ist dem der Schnulli out. . Am Baby Fit wird schon fleißig auf die Sachen drauf geboxt wo sie hin kommt. Sowie unsere Sofakissen vermöbelt. Leider hat sie momentan auch ihre erste Erkältung aber sie lässt sich das nicht anmerken und ist genau so fröhlich wie immer. Nur abends gibt es ne schreistunde da kann man echt die Uhr nach ihr stellen. Um 19 Uhr geht es los und endet meist so kurz nach acht. Da vergisst sie alles von wie Trink ich an der Brust bis hin ich lieb das Tragetuch da geht bei ihr garnichts mehr bis sie dann für ein paar Minuten weg döst danach ist alles wieder super und die Dame lacht wieder. Sie ist auch sehr aufmerksam und will nichts verpassen. Schläft tagsüber net viel und dann auch nur auf Mama und Papa.
Rhythmus ja wir gehn Gegensatz 22 Uhr schlafen dann gibs um 5 einen milchsnack und dann wird bis min halb 9 geschlafen.
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.