November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeri76 am 22.09.2016, 12:01 Uhr

Stiilt ihr noch??

Hallo, unsere Kleine ist 10 Monate alt und so allmählich möchte ich das stillen aufgeben. Sie trinkt abends und morgens und die ganze Nacht hindurch:-(:-(. Das ganze schlaucht allmählich ziemlich. Denke ich bin da in die Gewohnheitsschiene reingerutscht:'(. Nun gilt es sie wenigstens Nachts zu entwöhnen und ich weiß nur noch nicht wie. Habt ihr Tipps???

 
6 Antworten:

Re: Stiilt ihr noch??

Antwort von Kristeal am 22.09.2016, 13:06 Uhr

Ich stille noch den ganzen Tag, da beikost einfach nicht ihr ding ist.
Nachts schläft meine idr durch.
An deiner stelle hilft nur konsequenz. Die brust nachts nicht mehr jedes mal anbieten und reduzieren. Vielleicht alternativen wie schnuller, kuscheln,....bieten?!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiilt ihr noch??

Antwort von Babygirl-2013 am 22.09.2016, 13:27 Uhr

Huhu!
Ja wir stillen auch noch. Sind jetzt 9,5 Monate alt. Tagsüber möchte ich gerne noch weiter stillen..ich denke so wie die Große damals insgesamt 15 Monate.
Nachts möchte ich allerdings auch bald abstillen. Er wacht momentan zwischen 2 und 4 mal auf nachts. Allerdings auch aus reiner Gewohnheit, denn er isst sehr gut. Habe mir vorgenommen ab November nachts abzustillen. Die Große habe ich damals noch auf Fläschchen umgestellt, das werde ich jetzt beim Kleinen nicht machen.
Ich werde es ab November dann so machen wenn er nachts aufwacht wird er getragen bis er wieder einschläft. Denke das wird 2-3 Nächte Theater geben aber dann wird gut sein.
Habe es vor einigen Monaten schon so gemacht. Da war er nachts nur noch am Dauernuckeln...das wollte ich ihm abgewöhnen...er war nachts 10-15x aufgewacht. Dann hab ich ihn nachts getragen wenn er aufgewacht ist. Die erste Nacht gab das Theater und dann war gut und er hatte sich umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ja und nochmal ja.....

Antwort von Locken-Rocken am 22.09.2016, 13:40 Uhr

Wir stillen auch noch. Der Zwerg wird am 30.9. 10 Monate alt und das Abstillen liegt noch in weiter Ferne...

Brei funktioniert nicht wirklich und das was am Familientisch gegessen wird, reicht nicht für eine komplette Mahlzeit, also heißt es stillen so oft und wie viel der Herr wünscht. Ich habe deswegen meine Hebamme noch einmal kontaktiert und sie unterstützt mich total. Sie meint, ich soll einfach das Essen, was wir essen anbieten und dann eben stillen. So mache ich das jetzt auch und Brei gibt es gar nicht mehr. Was aber komischerweise gut funktioniert ist Quetschobst, dass habe ich jetzt einmal ausprobiert, obwohl das ja gar nicht so gesund sein soll. Egal...Hauptsache der Bub isst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiilt ihr noch??

Antwort von Meeri76 am 22.09.2016, 15:14 Uhr

Schnuller hat sie ja, kuscheln und alles auch schon durchprobiert. Sie fordert die Brust Nachts sowas von ein, da hilft wahrscheinlich wirklich nur meine Konsequenz, fällt mir aber echt schwer. Ich weis wenn ich es anfange dann muss ich es ja auch durchziehen. Ich bin sowas von im Zwiespalt was das angeht.
Ich ärgere mich ja manchmal über mich selber was das angeht.
Bei meinen anderen beiden habe ich die Flasche gegeben, da war das alles kein Thema.
Und nu frage ich mich immer wieder, werde ich sie überhaupt wieder von der Brust los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiilt ihr noch??

Antwort von Babygirl-2013 am 22.09.2016, 19:19 Uhr

Willst du denn komplett abstillen oder nur nachts? Ich denke wenn du nur nachts abstillen willst solltest du wirklich konsequent sein. Wenn du allerdings komplett abstillen möchtest würde ich die Stillmahlzeiten immer mehr reduzieren. Sonst hast du auch ganz schnell ne Brustentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiilt ihr noch??

Antwort von Juleika285 am 26.09.2016, 20:29 Uhr

Huhu, ja wir stillen noch nachts. Leider auch sehr oft. Ich wollte schon längst abstillen, aber es kommt immer was dazwischen. Jetzt ist er gerade krank und ich bin froh, dass er von der Brust trinkt, sonst müssten wir bestimmt ins Krankenhaus, da er alles andere verweigert. Naja, irgendwann wird es klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.