November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustzwerg am 31.03.2016, 7:12 Uhr

sie dreht sich selbstständig

Guten morgen heute genau ist thalea 20 Wochen jung ..seit 1, 5 Wochen dreht sie sich selbstständig von rücken auf Bauch . Und gestern 1 mal von Bauch auf rücken ... die kleine Maus ist etwas schneller als ihr großer Bruder .

Wer dreht sich noch alleine ?

 
7 Antworten:

Re: sie dreht sich selbstständig

Antwort von tame82 am 31.03.2016, 7:40 Uhr

Hey super :) JD ist morgen genau 20 wochen. Im nackigen zustand dreht er sich auch schon in beide Richtungen angezogen kommt er immer nur bis zur hälfte
Derzeit probiert er sich hinzusetzen. Wenn wir ihm die finger reichen kann er sich selbstständig dran hoch ziehen u sitzt relativ gut. Im bett probiert er sich immer an seiner spielkette hoch zu ziehen bisher erfolglos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie dreht sich selbstständig

Antwort von Babygirl-2013 am 31.03.2016, 9:33 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch seit er 14 Wochen alt ist. Andersrum, also von Bauch auf Rücken macht er noch nicht. Allerdings fängt er auf dem Bauch dann immer relativ schnell an richtig zu motzen und zu schreien weil es wohl zu anstrengend ist den Kopf zu halten. Ich dreh ihn dann wieder auf den Rücken aber 2 Sekunden später dreht er sich wieder auf den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie dreht sich selbstständig

Antwort von November2015 am 31.03.2016, 10:26 Uhr

Genauso ist es hier auch. Sie liegt auch mal 5 Minuten auf dem Bauch und spielt, aber kommt dann nicht mehr zurück und schreit. Wenn ich sie zurück drehe, liegt sie kurze Zeit später wieder auf dem Bauch. Die letzten Tage war ich fast nur damit beschäftigt sie wieder auf den Rücken zu drehen. Jetzt versucht sie auch schon immer den Hintern zu heben und zu wippen. Sieht sehr süß aus. Den Kopf legt sie dabei aber auf dem Boden ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie dreht sich selbstständig

Antwort von Babygirl-2013 am 31.03.2016, 11:04 Uhr

Haha ja genauso ists bei uns auch. Mein Mann lacht mich immer aus weil ich mich so gefreut hatte als er angefangen hat sich zu drehen. Und jetzt drehe ich ihn immer wieder zurück und sage er soll auf dem Rücken liegen bleiben. Kann mich aber erinnern dass das bei unseren Großen damals genauso war...bis sie dann den Kopf besser halten konnte und angefangen hat sich auf den Armen abzustützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie dreht sich selbstständig

Antwort von Locken-Rocken am 31.03.2016, 11:07 Uhr

Wir sind jetzt 17 Wochen und üben noch. Es fehlt nur noch ein kleines Stückchen. Er dreht sich dafür fleißig um die eigene Achse. Wenn ich ihn auf den Bauch lege versucht er immer schon mit den Beinen zu schieben und hebt den Popo hoch....

Er kann aber schon super greifen und steckt sich sämtliche Rasseln, Kuscheltiere etc. in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie dreht sich selbstständig

Antwort von Juleika285 am 31.03.2016, 17:51 Uhr

Drehen? Haha, ne davon sind wir weit entfernt mit 17 Wochen, wenn man bedenkt, dass er 4 Wochen zu früh gekommen ist, entwickelt er sich aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie dreht sich selbstständig

Antwort von Christabella am 02.04.2016, 8:31 Uhr

Hier das gleiche Spiel seit der 15. Woche herumrollen und dann gemecker. Vor allem aber weil sie am liebsten loskrabbeln will. Das frustriert sie dann total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seitdem sie sich dreht unmöglich Windel zu wechseln 🤯

Hallo zusammen , eigentlich Überschrift sagt schon alles, meine Kleine dreht sich seit 1 Monat in alle Richtungen und seitdem ist es so schwer geworden ihr Windeln zu wechseln umziehen ist auch mittlerweile eine ...

von Lora84 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Baby dreht sich Nachts aufm Bauch

Hi Zusammen, ansich hätte ich gar kein Problem damit, da wir ja auch schlafen, wie wir schlafen. Nun ist es aber so das sich meine Nachts auf dem Bauch ...

von Naju 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Hallo zusammen, seit gestern morgen schafft es unser Sohn ( 17 Wochen) sich alleine auf den Bauch zu drehen. Seit ca 2 Wochen hat er sich nachts in seinem Bett ( steht direkt an unserem Bett dran) immer schon alleine auf die Seite gedreht und so weiter geschlafen. Letzte ...

von Steffi-86 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

AUA!!! 34+3, riesen Baby, aber dreht sich ständig von SL in BEL und zurück!!

Hallo Zusammen Ich weiss nicht ob jemand von euch hier Erfahrung damit hat. Mein Kleiner ist ja wie gesagt, RIESIG für die Woche. Er wird auf 3.2kg geschätzt...nun meine Frage; waren eure Babies auch trotz hochem Gewicht sehr aktiv und haben sich noch mehrmals in der Woche ...

von Lubulu2105, 35. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Wie sehr dreht und bewegt sich das Würmchen?

Hab mir ja einen Angelsound gekauft. Seit ich das Herz einmal gefunden hatte, fand ich es relativ zügig. Seit ein paar Tagen sitzt das Würmchen nun schon weiter oben, an meinem Speckansatz Wenn ich jetzt mal nach dem Herzchen höre, find ...

von 318598, 15. SSW 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Meine Welt dreht sich...

... meine Güte hab ich Kreislaufprobleme. Habe mich gestern Abend bei TV schauen bei meinem Mann am Bein festgeklammert, weil ich das Gefühl hatte vom Sofa zu rutschen!!! Sowas hatte ich beim 1. Mal nicht ...

von dasJulilein 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

mein mann dreht durch, er hat einen neuen kiwa entdeckt

also so habe ich ihn beim letzten autokauf erlebt wir haben zwar schon einen kiwa bestellt, aber der meinte "ach den können wir zurückschicken" na toll!!!!!!!!! nun ist er komplett aus dem häuschen und will den unbedingt haben, ...

von alexa24, 16. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.