November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristeal am 28.03.2016, 11:56 Uhr

Schuuuuuuuuuubbbbb !!!!!

Wer ist auch um die 20 wochen rum und momentan voll im Schub ???

 
17 Antworten:

Re: Schuuuuuuuuuubbbbb !!!!!

Antwort von dickemama112 am 28.03.2016, 12:39 Uhr

Hier, hier, hier!

Ablegen geht gar nicht, nachts länger als 1,5 Stunden schlafen geht auch nicht und schlafen generell nur wenn Kind an Mama klebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuubbbbb !!!!!

Antwort von Locken-Rocken am 28.03.2016, 14:00 Uhr

Wir sind 17 Wochen und man merkt den Schub mal mehr mal weniger. Laut Buch kann der sich ja schon ab der 14. Woche bemerkbar machen.

Der Kleine schreit abends so lange bis Mama ihn auf den Arm nimmt, Papa genügt nicht. Und das immer wenn ich den Großen ins Bett bringe, der auch nur mit Mama schlafen gehen will
Stillen ist ein einziger Krampf, nur abends und nachts klappt es problemlos. Tagsüber schläft er sehr unruhig....ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Kenne das alles ja auch schon vom großen Bruder. Nur das Stillen nervt mich weil man immer unsicher ist ob das Baby genug trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuubbbbb !!!!!

Antwort von Bashra am 28.03.2016, 20:32 Uhr

Im Moment hatte er mit Erkältung zu kämpfen und schläft am Tag endlich mal länger als 20 Minuten und in der Nacht schafft er auch bis zu 5 Stunden..

Aber seine Schübe zeigen sich dann das er Tagsüber kaum schläft, Trinken ist grausig und am liebsten nur getragen werden. Wobei die Betonung auf getragen liegt und nicht im Tuch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuubbbbb !!!!!

Antwort von tame82 am 28.03.2016, 21:20 Uhr

Mal mehr mal weniger. Wir wind jetzt 19 eochen und drei tage und er ist schon seit paar wochen ziemlich quengelig und lau isch aber alles noch im humanen bereich. Ist aber total auf mama fixiert wenn ich da bin sind qlle anderen uninteressant. Trinken tut er derzeit mehr schlecht als recht aber soll ja bald vorbei sein... glaube aber das er zusätzlich noch am zahnen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuubbbbb !!!!!

Antwort von zwerg.nr.3 am 29.03.2016, 9:22 Uhr

Oh ja
wir hatten den schub von 18. bis 20. Woche...morgen haben wir 21 Lebenswochen voll. Mein Krümel dreht sich jetzt nach dem Schub seit Ostern allein von Rücken auf den Bauch!
Bin ganz stolz
Einfach durchhalten Mädels!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuubbbbb !!!!!

Antwort von augustzwerg am 29.03.2016, 9:28 Uhr

Oh ja wahnsinnige Nächte ... alle 2 Stunden kommt sie . Am Donnerstag ist sie20 Wochen jung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuubbbbb !!!!!

Antwort von Babygirl-2013 am 29.03.2016, 14:16 Uhr

Ja bei uns gehts jetzt auch seit ein paar Tagen los. Wir sind aber erst 16 Wochen alt. Aber seit ein paar Tagen ist mein eigentlich total entspanntes Baby ein kleines meckerndes Monster. Ablegen lässt er sich gar nicht mehr...selbst wenn man ihn trägt ist er die ganze Zeit am schimpfen. Ist grade echt schwierig. Und letzte Nacht war auch echt anstrengend. Bin mal gespannt was das noch gibt. Vor dem 19-Wochen-Schub habe ich schon seit seiner Geburt Angst...hatte ihn noch ganz ganz schlimm von meiner Tochter in Erinnerung. Der 19er und 26er- Schub waren der blanke Horror. Ich hoffe diesmal wird es nicht so schlimm. Drehen kann er sich nun schon seit ca. 10 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum kann dein Baby sich schon drehen?

Antwort von zwerg.nr.3 am 30.03.2016, 12:24 Uhr

Ich habe das vor einigen Wochen schonmal gelesen bei anderen aus unserem November 2015 Club....
Wie kann sich dein Baby mit 16 Wochen -10 Tagen ( also 14 Wochen) schon drehen?
Von der Motorik her machen sie es frühestens mit 5 Monaten! Oder dreht sich dein Baby auf die Seite? Und ich verstehte euch falsch?
Hilf mir mal bitte. Ich bin Physiotherapeutin und nach meinem Wissensstand kam das noch nicht vor oder es ist ganz selten. Aber ich lerne gern dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drehen

Antwort von FrauFanni am 30.03.2016, 12:43 Uhr

Ja, da sieht man offenbar mal wieder, wie unterschiedlich die Kleinen sind, jedes einzigartig. Manche passen vmtl. nicht ganz ins Lehrbuch...
Wann sie was können "sollen" bzw zu was in der Lage sind, weiß ich offen gesagt nicht. Aber ich kann von unserer Kleinen (19 Wochen korrigiert 15) zumindest berichten, dass sie vor ca. 3 Wochen anfing, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Dh, sie neigt sich irgendwie nach links und kippt dann, wenn der schwere Kopf zu weit links ist, auf die linke Seite ;-) Und bei einer Baby-Freundin habe ich es vor 2 Wochen (da war sie 16 Wochen alt) auch mit eigenen Augen gesehen.
Von Rücken auf Bauch klappt noch nicht, das ist noch ne Nummer zu groß. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drehen

Antwort von Motte_4711 am 30.03.2016, 13:46 Uhr

Bei uns fing das mit dem Drehen sogar noch früher an: Sie war gerade mal 6 Wochen alt, als sie es schaffte sich von der Bauch- in die Rückenlage zu drehen. Der Vater hat's zum ersten Mal erlebt und ich hab ihm erst mal nicht glauben können - bis zum Videobeweis. Bzw. hab es dann auch selber mehrfach gesehen. Wobei drehen es nicht ganz trifft. Sie hat ihren Kopf mit Schwung rumgeworfen und der Rest des Körpers folgte den physikalischen Gesetzen.

Inzwischen macht sie das übrigens nicht mehr, sondern hat es wieder "verlernt". Oder sie mag die Bauchlage zu gerne, aktuell wird Po-Anheben und auf die Hände stützen geübt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Motte_4711 am 30.03.2016, 13:51 Uhr

Nachtrag: mein Großer konnte sich übrigens auch schon mit 3,5 Monaten von der Rückenlage in die Bauchlage drehen...hat er damals auch mit viel Schwung gemacht und war dann unglücklich über die Bauchlage. Zurück hat er nämlich erst viel später gekonnt.

Soviel zum Thema wann Babys was können. Die eine Sache klappt super zeitig, dafür hängen sie irgendwo anders dem "Standard" hinterher. Das Ergebnis ist ja das selbe, am Ende können sie (außer bei richtigen gesundheitlichen Problemen) alle sitzen, stehen, laufen und sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann dein Baby sich schon drehen?

Antwort von Locken-Rocken am 30.03.2016, 14:58 Uhr

Die motorische Entwicklung ist eine inviduelle Sache. Man sagt vielleicht allgemeinen, dass sich Babys mit 5 Monaten anfangen zu drehen.
Das sollte man aber definitiv nicht wissenschaftlich sehen.

Unser Großer hat sich mit 4 Monate angefangen zu drehen. Meine Schwester ist mit 10 Monaten schon gelaufen. Und von einer Bekannten die Tochter hat sich schon mit 3 Monaten gedreht. Jeder hat sein Tempo. Es gibt lediglich Durchschnittswerte an denen man sich orientieren kann..

Und warum sollte Babygirl hier was erfinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann dein Baby sich schon drehen?

Antwort von Babygirl-2013 am 30.03.2016, 19:18 Uhr

Also erfinden tu ich ganz sicher nix! Ich kann es ja nicht ändern dass er sich schon drehen kann. Und ja...er dreht sich komplett. Angefangen hat es dass er sich nur auf die Seite gedreht hat und seit einiger Zeit eben komplett rum. Unsere Große war damals sogar noch eine Woche früher mit der Drehung dran. Sie hat sich mit 13 Wochen gedreht. Dass Babys das erst mit 5 Wochen können ist für mich vollkommen neu...weiß nicht wer dir sowas erzählt hat aber meine Kinder sind das beste Beispiel dafür dass es Quatsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuubbbbb !!!!!

Antwort von Babygirl-2013 am 30.03.2016, 19:19 Uhr

* mit 5 Monaten meinte ich natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuubbbbb !!!!!

Antwort von zwerg.nr.3 am 31.03.2016, 20:42 Uhr

Hey, ich wollte dich nicht kritisiern, wenn ich dich verletzt habe tut es mir leid.
Ich habe auch nicht behauptet dass du dir etwas ausdenkst...

-Dann ist mein Krümel halt recht spät mit dem drehen dran-

In meiner Krabbelgruppe gibt es ein 9 Monate altes Baby dass sich noch nicht dreht und das Baby einer Freundin hat auch erst mit 6,5 Monaten angefangen sich zu drehen. Ich weiß leider nicht mehr wann meine großen das Drehen das erste mal gemacht haben-ist ja schon 11 Jahre her.
Sorry nochmal, ich wollte dich nicht angreifen.

Es gibt so Richtlinien wann Kinder in welchen Alter etwas machen können. Da steht halt mit 5 Monaten drehen drin. Das sind Richtlinien, keine Vorgaben. Außnahmen bestätigen die Regel und jedes Baby darf seinen eigen Rythmus haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuubbbbb !!!!!

Antwort von Babygirl-2013 am 01.04.2016, 11:33 Uhr

Alles okay :) kein Problem. Vielleicht bin ich diesbezüglich auch einfach etwas empfindlich. Meine Tochter hat damals auch so eine wahnsinnig schnelle motorische Entwicklung durchgemacht. Sie hat sich ebenfalls sehr früh gedreht, ist mit 5 Monaten gesessen und gekrabbelt. Mit 10 Monaten hat sie ihre ersten Schritte gemacht. Schon damals hat mir das niemand glauben wollen da unter Müttern irgendwie immer ein furchtbarer Konkurrenzkampf herrscht. Ich kann dazu aber auch nur sagen dass meine Tochter extrem anstrengend war...sie hat extrem schlecht geschlafen (vor allem in den Phasen wo sie Neues gelernt hat), ich hatte oft das Gefühl dass alles irgendwie zu viel ist für ihren kleinen Kopf. Motorisch war sie extrem früh dran...das hat uns damals auch der Kinderarzt bestätigt. Dafür hat sie zb sehr sehr spät angefangen zu sprechen. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und spricht immernoch nicht in ganzen Sätzen.
Für meinen Kleinen jetzt hätte ich mir gewünscht dass er sich mit allem Zeit lässt und dafür gut schläft und tagsüber entspannt ist. Seit er das mit dem Drehen kann schläft er nun auch extrem schlecht...wacht stündlich auf etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuuuubbbbb !!!!!

Antwort von nita83 am 05.04.2016, 15:07 Uhr

Hallo wer sagt das ein Kind das mit 16 Wochen nicht können kann? ?
Das Leben läuft doch nicht nach Lehrplan.
Mein großer hat sich auch mit 16 Wochen gedreht und zwar vom Rücken auf den Bauch mein zweiter macht mit 8 Monaten noch keine Anstalten dafür zieht er sich zum sitzen und seit 3 Tagen zum stehen hoch.

So unterschiedlich sind Kinder nunmal.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.