November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kätzchen-2012  am 07.02.2016, 21:19 Uhr

Schlechtes Gewissen - wenig Zeit mit Baby...

Oh man, schon wieder verfasse ich einen Silopo...
Zunächst muss ich sagen, dass mit der Kleinen alles super läuft. Sie ist nun 3 Monate alt und ein super goldiges, liebes und ruhiges Baby, wird voll gestillt und ist ordentlich propper. Ihre große Schwester ist knapp 4 und das Gegenteil, schon immer gewesen
Aus genau diesem Grund geht meine kleine Maus im Moment total unter im Alltag, da ich andauernd mit der großen im Gange bin. Die hat sich nämlich zurück entwickelt um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhaschen (kann sich plötzlich nicht mehr anziehen, will die Treppe hochgetragen werden, usw...) Durch das ewige diskutieren und zanken mit der Großen fehlt mir oft die Zeit für die Kleine. Morgens wenn die Große im KiGa ist,schläft die Kleine meistund ich verrichte Haushalt, Wäsche, Einkauf, was so anfällt,da belibt mir auch nicht viel Zeit. Und das schlimmste ist, dass ich mich schon jetzt um eine Tagesmutter kümmern muss für die Kleine, da ich sobald sie 1 wird wieder arbeiten muss, das belastet mich total und ich könnte heulen, wenn ich daran denke .
Vielleicht ist ja hier noch jemand in einer ähnlichen Situation...

 
5 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen - wenig Zeit mit Baby...

Antwort von augustzwerg am 08.02.2016, 5:53 Uhr

Bei uns ist es genau anders rum , mein großer 4 Jahre möchte soviel mit mir machen , und es geht nicht .da thalea ja sehr viel weint und sie sehr viel auf den Arm ist .
Mir tut der große so leid , in der schwangerschaft musste er soviel verzichten ( war ja so schwierig bei mir ) , und ich sagte immer wenn deine schwester da ist dann kann mama wieder . Und nun mit ihren blockaden und nicht alleine zum schlafen kommen ....
Ich muss sagen mein Sohn War so ein chilliges baby .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen - wenig Zeit mit Baby...

Antwort von Locken-Rocken am 08.02.2016, 9:54 Uhr

Bei uns ist es auch andersrum. Der Große, knapp3, muss sich oft alleine beschäftigen, was ihm noch nicht so leicht fällt. Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen. Er war immer ein richtiges Mamakind und momentan kann ich ihm einfach nicht geeicht werden, jedenfalls empfinde ich das so.

Der Kleine will zum Schlafen immer rumgetragen werden und schläft auch nur auf mir gut. Leg ich ihn in den Laufstall wird er direkt wieder wach. Ansonsten ist er auch ein recht problemloses Baby. Aber die Schlaferei kostet echt viel Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen - wenig Zeit mit Baby...

Antwort von Babygirl-2013 am 08.02.2016, 10:41 Uhr

Bei uns ists genau wie bei Locken-Rocken. Unsere Große ist grade 2,5 Jahre alt und geht noch nicht in die Kita. Ihr fällts unheimlich schwer sich alleine zu beschäftigen...musste sie vor der Geburt ja auch nie, war auch immer das totale Mamakind. Das ist teilweise echt anstrengend und ich freue mich echt wenn dann im September die kita losgeht, denn ich komme einfach nicht mehr hinterher.
@locken-rocken: wir haben das mit der Wiege inzwischen auch sein lassen. Wir legen ihn tagsüber jetzt immer in unser Bett. Da schläft er gut (auf dem Bauch) und auch alleine. Vielleicht weils nach uns riecht oder weil ers von nachts kennt?! Habt ihr das mal versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen - wenig Zeit mit Baby...

Antwort von Locken-Rocken am 08.02.2016, 13:59 Uhr

Ich habe das Gefühl, es ist die Körperwärme, die er braucht. Nachts schläft er aber komischerweise ohne Probleme neben mir im Beistellbett. Da reicht es aus, dass ich daneben liege. Tagsüber habe ich das auch schon probiert aber irgendwie hat er einen Radar eingebaut und merkt sofort wenn ich mich entferne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen - wenig Zeit mit Baby...

Antwort von Babygirl-2013 am 08.02.2016, 14:42 Uhr

Ja das kenne ich von meiner Großen. Da wars genauso. Bin froh dass es diesmal so klappt...wobei man sich nie zu früh freuen soll...das kann sich soo schnell wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.