November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285  am 26.01.2016, 4:29 Uhr

Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Die Frage steht im Betreff. Mein Problem ist, dass mein Sohn als einziger von allen Babys im Freundeskreis, die gerade geboren wurden (5 Babys seit November ) , nicht durchschläft. Er ist auch das einzige Pädagogen Eltern Kind .
So Spaß beiseite . Er ist als einziger früher auf die Welt gekommen, alle anderen später. Er hat den ganzen Tag lang alle 3 std Hunger. Bei Schüben sogar alle 1-2 std.

Wie ist das bei euch, was macht ihr mit euren Babys abends, die durchschlafen? Sind sie dann den ganzen Tag wacher?

Weiterhin eine gute Nacht, juleika-Augenring und sohnemann nachteule

 
19 Antworten:

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von augustzwerg am 26.01.2016, 5:10 Uhr

Unsere Maus schläft ca. 21 Uhr und hat gegen 2 und 6 Uhr hunger ... aber bei uns kann man nicht viel vergleichen da sie über dem tag kaum schläft ! Mein großer Sohn bekam damals die Flasche und er hat mit 9 Wochen durch geschlafen ...
still Kind und Flaschen Kind ist ein unterschied .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Babygirl-2013 am 26.01.2016, 6:06 Uhr

Ich kann dich da auch beruhigen. Unser Kleiner geht zwischen 18 und 19 Uhr schlafen. Dann schlaeft er bis 23 Uhr und hat dann Hunger und wird gestillt. Dann kommt er wieder gegen 2 Uhr und ab 4 Uhr wird er extrem unruhig...manchmal schlaeft er gar nicht mehr ein. Und um 5 Uhr ist die Nacht meistens beendet. Ich vermute mal dass es bei ihm mit Bauchweh zusammenhaengt und hoffe sehr dass sich das nach den 3 Monaten etwas bessert, komischerweise schlafen die Babys von anderen immer gleich durch, sind total unkompliziert, schlafen den ganzen Tag brav in ihrer Wiege etc. Finde sowas auch immer total deprimierend. Habe naemlich auch X Faelle in meinem Umfeld. Ich versuche unserem Kleinen seit einiger Zeit anzugewoehnen in der Wiege zu schlafen, da ich noch eine kleine Tochter habe und es mir den Alltag mit ihr sehr erleichtern wuerde wenn er wenigstens zum Schlafen in die Wiege geht...aber das ist ein unglaublicher Kampf. Meistens schlaeft er dann nur 15min und ist wieder wach. Er kommt so tagsueber auch meistens nur auf 2 Stunden Schlaf.
Habe mir jetzt angewoehnt um 20 Uhr schlafen zu gehen...sonst hab ich am naechsten Tag keine Kraft den Alltag mit 2 so kleinen Kindern zu bewaeltigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Lola88 am 26.01.2016, 7:44 Uhr

Also mein Sohn, 9 Wochen alt, schläft total viel wie ich finde.
Er geht abends um 19.30 ins Bett und schläft dann bis ca 2 uhr.
Ich stille ihn dann und es wird weiter geschlafen bis ca 6.30 dann wird nochmal gestillt und er schläft meist bist neun weiter.
In dem alter müssen doch Babys noch nicht durchachlafen.
Übrigens verstehe ich immer gar nicht was das mit Flasche oder stillen zu tun hat?! Vielleicht kann es mir ja jemand erklären ;)
Mein großer schlief mit 6 Wochen jede Nacht durch und er wurde auch voll gestillt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Juleika285 am 26.01.2016, 9:54 Uhr

Ja das versteh ich auch nicht, die anderen Babys die gerade im Freundeskreis sind werden alle gestillt.

Legst du ihn 19.30 hin oder gehst du da auch ins Bett oder ist das sein Rhythmus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Babygirl-2013 am 26.01.2016, 10:16 Uhr

Soweit ich weiss schlafen Flaschenkinder hauptsaechlich eher durch weil Flaschennahrung laenger satt macht als Muttermilch. Aber ich denke der Hauptgrund ist eher dass Stillkinder nicht nur wegen Hunger aufwachen sondern auch weil sie die Nähe brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von lunalein90 am 26.01.2016, 11:04 Uhr

Mein kleiner Mann schläft schon seit der 6/7 Woche nachts durch, abends um 22.30 Uhr letzte Flasche und dann erst wieder frühs um 7.00 Uhr die nächste.
Das ist richtig super!

Ach ja aktuell ist er 11 Wochen und 5 Tage jung

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Lola88 am 26.01.2016, 11:10 Uhr

Das ist sein Rhythmus. Seitdem er 2 Wochen alt ist.
Er wird gegen 19 Uhr müde. Ich gehe dann mit ihm nach oben und stille ihn ganz gemütlich und in Ruhe. Danach lege ich ihn in sein Beistellbett streichel seine Hand und lege ihm ein Tuch auf die augen. Er schläft dann recht zügig ein.
Mein großer war und ist auch so pflegeleicht was schlafen angeht.
Da habe ich wohl bei beiden Kindern Glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Kristeal am 26.01.2016, 12:26 Uhr

A. schläft auch durch. momentan so nach dem stillen ca.22.30 uhr ein und dann bis ca. 6 uhr.
ich tue nichts dafür. sie schläft einfach ein und wacht einfach nicht mehr auf.
so richtig munter ist sie auch erst ab ca. 10.30 uhr morgens, bis dahin immer nur kurz wach um zu trinken.

wir hatten auch ende des jahres "harte zeiten"(ca.3,5 wochen), in denen sie erst nachts irgendwann zwischen 1-3 uhr eingeschlafen ist.
da hatte ich meine hebamme gefragt....man kann nichts gegen bzw für den schlafrhythmus tun. der ändert es sich irgendwann vonallein.
bei uns war es dann tatsächlich so - von einem tag auf den anderen !!!

also, hab geduld !!!!!!
lg kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von dickemama112 am 26.01.2016, 12:37 Uhr

Hey,

unsere Maus ist auch weit davon entfernt durchzuschlafen. Sie schläft meist so gegen acht ein und hat dann aber denselben Rhythmus wie tagsüber, also alle 2-3 Stunden.Sie hat noch nie länger als drei Stunden am Stück geschlafen, meist weniger.

Ab ier Uhr morgens ist sie auch sehr unruhig, nicht wirklich war, aber am Stöhnen und Ächzen und Strampeln.Denke auch, dass es die Verdauung ist. Spätestens um sieben ist die Nacht dann rum. Sie schläft aber tagsüber auch noch recht viel- bestimmt auch nochmal so vier bis fünf Stunden.

Kommt bestimmt alles noch, man kann es ohnehin nicht erzwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Emilia4813 am 26.01.2016, 12:43 Uhr

Kann dir eins aus Erfahrung sagen: Ich kenne auch welche, bei denen die Säuglinge nach kürzester Zeit "durchschlafen".
Eine rechnet das fünfmalige Schnuller reindrücken, wenn das Baby unruhig wird, nicht mit.
Andere rechnen die Nacht sehr kurz. Sprich von 23.30- 5 Uhr.
Also halt nicht, wenn man die Kinder um acht abends ins Bett bringt und sie schlafen dann bis acht morgens ohne ein Mucken durch.
Und dann gibt es welche, die lügen einfach. Bei nichts anderem bricht unter Frauen ein derartiger Konkurrenzkampf aus.
Welches Baby hebt als erstes den Kopf, wer läuft in welchem Alter und wann schläft es durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Reni1990, Xx. SSW am 26.01.2016, 13:08 Uhr

Meine Kleine (11 Wochen) bekommt die Flasche und schläft noch lang nicht durch.

Gegen 19 Uhr geht sie ins Bett. Wacht dann um 23 Uhr, 2 Uhr und 5 Uhr auf, wenn ich Glück hab, dann schläft sie nochmal ein...oft beginnt unser Tag aber um 5 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Jessi1709 am 26.01.2016, 13:13 Uhr

Hi ihr.. Bei uns ist es unterschiedlich.. manchmal schläft er 7h manchmal braucht er ne Mahlzeit zwischendurch. Hat sich bei uns noch nicht so richtig eingependelt.. Aber des wird noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von jini86 am 26.01.2016, 14:07 Uhr

Alle 2 Std. Tag wie Nacht. Kein unterschied.

Aber: Ich bin 30 Jahre alt und schlafe nicht durch, hab nachts auch Durst und muss aufs Klo !!!
Daher mach ich mir da keine Gedanken wann Baby durchschlafen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Minouk am 26.01.2016, 18:45 Uhr

@Jini86 sehr schöne Antwort, so muss man das auch mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Miniwe am 26.01.2016, 21:14 Uhr

Also meine kleine schläft tagsüber noch sehr viel. Sie ist ca. 4 Mal am Tag jeweils ungefähr 1 Std wach und sonst nur am schlafen.
Stillen muss ich sie tagsüber alle 2 Std.

Sie geht mit uns zwischen 23-00 Uhr ins Bett und schläft dann so ca. 4-7 Std. am Stück. Aufstehen tun wir zwischen 9 und 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Lillallu am 26.01.2016, 21:22 Uhr

Man muss ehrlich dazu sagen das in dem alter 6std am stück schlafen heißt durchschlafen....mein sohn hat damals von anfang an durchgeschlafen sie erst mit 5 wo... ich denke es liegt an milch u wie oft man das kind stillt in der 2/3 des tages....also spät nachmittag u abends so oft stillen wie es geht...dann kommen sie nachts weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Juleika285 am 26.01.2016, 21:48 Uhr

Danke für eure ganzen Antworten.
Mir war schon klar, dass Babys unterschiedlich sind. Ich dachte nur, dass ich vielleicht irgendwas noch nicht so mache, dass er überhaupt mal länger am Stück schlafen kann. Aber wenn ich eure Beiträge so lese, scheint dem ja nicht so. Dann versuche ich mich nicht verrückt zu machen und warte mal ab. Auf jedenfall habe ich Glück mit meinem lieben Mann, der mich tagsüber immer mal wieder ins Bett schickt zum schlafen und in der Zeit den kleinen nimmt. So bin ich nicht ganz so am Ende.
Ruhige Nacht euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wuhuuuuuuu

Antwort von Juleika285 am 27.01.2016, 1:31 Uhr

Wir haben gerade 4 std am Stück geschlafen! Jetzt wird gestillt und danach bin ich gespannt wie es weiter geht. Nochmal 4 wären toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Antwort von Katinka1806 am 06.02.2016, 9:59 Uhr

Unsere Mausi schläft seit der 5. Woche in ihrem Zimmer und seitdem hat sie Woche für Woche ihre Stunden gesteigert. Wir legen sie zwischen 21 und 22 Uhr hin und jetzt mit 13 Wochen wird sie zwischen 7 und 8 Uhr wach.
Tagsüber ist sie fast nur noch wach. Sie schläft Vormittag und Nachmittag für eine halbe Stunde und beim spazieren mittags auch mal 1,5 Stunden.
Abends schläft sie meist schon vor...also so ab 17/18 Uhr und dann wecken wir sie und machen sie bettfertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen eure Babys mittlerweile nachts länger am Stück?

Hey ihr lieben, Meine kleine , knapp 18 Wochen, hat ja die ersten 12/13 Wochen wirklich gut geschlafen (4-6 Stunden am Stück) aber seitdem wirds immer schlimmer statt besser . Alle 30 Minuten kommt sie seit 3 Tagen nachts und will dann auch nicht immer trinken oder nuckeln ...

von Stella1983 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Kann Nachts nicht mehr schlafen

Hey Mädels Seid ein paar Tage bzw Nächte kann ich nicht mehr schlafen. Bin Tagsüber so kaputt und müde das ich mir die Auszeit auch nehme. VORALLEM HAB ICH SCHMERZEN ALS OB ICH MEINE MENS bekomme und auch Rückenschmerzen

von Shannon44 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Kann Nachts nicht schlafen :-(

Hallo, habe ja am Wochenende positiv getestet und habe morgen nachmittag meinen FA-Termin. Momentan kann ich nachts sehr schlecht einschlafen und auch nicht mehr richtig durchschlafen...das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch...und tagsüber bin ich dann hundemüde ...

von timmili, ?. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Schlafen schlafen

Hallöchen Unsere Maus schläft ab 20uhr bis 7uhr, kommt nur kurz zum trinken, schläft immer sofort weiter. Tagsüber 1,5std wach und denn schläft sie immer ...

von Jessy169 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nur auf meinem Bauch schlafen..

Hey, Mein Kleine will schon seit der Geburt nicjht in dem Beistellbett schlafen.. wir haben alles versucht - pucken, vorwrmen, Bett nach einem riechen lassen, auf den Bauch, seitl reinrollen etc Sie wacht einfach spätestens nach 20min auf. Jetzt befürchte ich, dass ich sie ...

von Frischling 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.