November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tame82  am 08.02.2016, 6:46 Uhr

pre-nahrung

Hallo zusammen,

Unser kleiner mann ist nun schon 12 wochen und drei tage u ein sonnenschein.
Leider muss ich seit uwei wochen schon wieder arbeiten was mir wirklich schwer fällt. Damich eigentlich von Anfang an zu viel milch hatte, hab ich im Dezember schon angefangen einen kleinen Vorrat anzulegen, was, wie sich jetzt raus gestellt hat,,gut war. Wie ich nämlich wieder angefangen habe zu arbeiten, ist meine milchproduktiob durch den zusätzlichen stress runter gefahren. Langsam aber sicher läuft sie wieder besser aber es gibt doch noch tage wo wir eingefrorene mumi zufüttern müssen oder die abgepumpte, die eigentlich für den nächsten tag ist, benutzte wird. Dadurch ist unser Vorrat bald erschöpft und sollte sich das mit meiner milch nicht einpendeln müssten wir dann ein bis zweimal am tag pre-nahrung geben. Wir haben von anfang an schon welche zu ahuse (tipp von der hebammen gewesen) aber benutzt noch nie. Eigentlich widerstrebtves mir auch die zu benutzen aber es führt kein weg dran vorbei. Jetzt mach cih mir natürlich gedanken wie sich der stuhl verändert (Farbe) und ob der kleine mann dann die brust überhaupt noch annimmt. Hat da jemand erfahrung mit?

 
2 Antworten:

Re: pre-nahrung

Antwort von dickeSonnenblume am 08.02.2016, 10:43 Uhr

Hi!
Wie das Baby darauf reagiert, ist bestimmt individuell verschieden. Bei uns war es so, dass wir manchmal eine Pre-Flasche gegeben haben, wenn ich von einem Termin o. Ä. nicht rechtzeitig zurück war. Da gab es keine Probleme-weder mit der Verdauung noch mit dem Saugen an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre-nahrung

Antwort von November2015 am 09.02.2016, 12:37 Uhr

Ich musste am Anfang auch zwei mal pre geben, weil ich zu viel und dann zu wenig Milch hatte. Das war bei uns aber auch kein Problem mit der Brust nachher oder saugverwirrung. Auf den Stuhl hatte das auch keine Auswirkungen. Das beste um die Milchproduktion aber anzuregen ist immer wieder das Baby anzulegen. Musste ich auch so machen. Hab zusätzlich noch jeden Tag ein Malzbier getrunken. Und von meiner hebamme hatte eine Probe um wieder mehr Milch zu bekommen. Piulatte heißt das. Gibt's in der Apotheke und ist pflanzlich. Das ist ein Pulver und du trinkst davon eins am Tag. Bei mir hast geholfen. Ich stille immer noch voll und abpumpen mache ich abends meistens und friere dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hamsterkauf Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben. Ich überleg, mir einen etwas größeren Vorrat an Pre zu kaufen (für ca 3-4 Wochen)...aufgrund der sich nähernden Corona Erkrankungen. Wie macht ihr das? Oder seit ihr ganz entspannt? Bei den Vorräten für uns Großen mache ich mir „noch“ keine Sorgen. Liebe ...

von liebefeld 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

PRE Nahrung

Meine Hebi war vorhin da und sagte ich soll mir zumindest eine Flasche holen und eine Packung Per Nahrung für den Notfall wenn das Stillen nicht klappt wenn ich daheim bin und es dann z.b Sonntag ist. Meinem Großen hab ich damals Aptamil gegeben. Jetzt habe ich beim Stiftung ...

von Mala28 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.