November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra  am 18.02.2016, 10:29 Uhr

Osteopathen

War jemand schon einmal mit seinem Würmchen bei so jemanden?
Ich habe dort bald ein Termin mit dem Kleinen, weil er wohl Blockaden hat ( laut Hebi und der Arzt meinte ebenfalls, es könnte so sein )
Die rechte Hinterkopfseite verformt sich immer mehr. Er zieht das rechte Bein an und strampelt nur noch mit dem linken weiter. Auch fängt er mal schlagartig an zu weinen.. Könnte noch eine ganze Reihe aufzählen..

Jedenfalls, wie waren eure Erfahrungen? Wie lief es danach?

 
3 Antworten:

Re: Osteopathen

Antwort von Babygirl-2013 am 18.02.2016, 15:28 Uhr

Wir waren heute mit unserem Kleinen bei der Osteopathin. Sie ist auch auf Babys und Kinder spezialisiert. Hat einen echt guten eindruck gemacht. Wir waren dort weil unser Kleiner (10 Wochen) so schlimme Bauchschmerzen hat und nachts kaum mal 2 Stunden am stück schläft, extrem unruhig ist etc. Sie hat dann erstmal vieles gefragt zur Geburt und Schwangerschaft und hat ihn dann untersucht. Sie hat dann festgestellt dass er verspannungen am rücken hat und dass der Kopf wohl verschoben ist. Sie meinte dass es sehr gut sein kann dass das der Grund für seine Schmerzen ist, warum er so unruhig ist und verdauungsprobleme hat. Sie hat ihn dann 1 Stunde behandelt und meinte dass wir nun mal beobachten sollen wie es sich die nächsten 3-4 Tage entwickelt. Sie meinte dass sie sich sicher ist dass sich einigen tun wird. Sie meinte auch dass bei so kleinen babys meistens eine Behandlung reicht. Aber sollte es doch nicht besser werden haben wir im März nochmal einen Termin ausgemacht. Fand es auch interessant weil sie auch Homöopathin ist und uns da noch ein paar Tipps geben konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathen

Antwort von Winterkind09 am 18.02.2016, 17:12 Uhr

Wir waren inzwischen zweimal beim Ostheopathen, nach dem ersten Besuch war der Kleine wie umgedreht, hat nicht mehr so viel geschrien und hat endlich angefangen beim Wickeln zu strampeln, das Kind war danach wesentlich entspannter. Danach war auch die Atmung wieder besser und tiefer (dazu hatten wir im Krankenhaus schon Krankengymnastik zur Unterstützung). Der zweite Termin ( war jetzt mit 3 Monaten) hat auch einiges gebracht, allerdings hat der Kleine die Blockaden nicht lösen lassen und ist stur bei seiner Lieblingsseite geblieben. Kopf drehen geht nur wenn der Kopf nach hinten geneigt ist.
Nächste Woche geht ein Chiropraktiker das Problem an, Überweisung zum Orthopäden haben wir auch- irgendeiner muss da helfen können, da der kleine ziemlich unzufrieden ist und inzwischen die motorische Entwicklung leidet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathen

Antwort von augustzwerg am 21.02.2016, 7:25 Uhr

Wir waren nun 4 mal beim ostheopath .... unsere Maus ist ruhiger geworden und schreit nicht mehr soviel .... aber immer wieder Verhärtung im Nacken Bereich . Müssen im März wieder hin . Bekommen nun auch kranken Gymnastik da sie nur ihre Rechte Seite in Anspruch nimmt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.