November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel am 30.12.2015, 8:16 Uhr

Ohje, Lotti....

ist ganz ganz böse wund an der Mumu. Ich lass sie viel an der Luft und bei meinen Großen hat immer Schwarztee super geholfen, aber bei Lotti?, es wird nicht besser es ist schon richtig entzündet :/
Was macht ihr so bei wundem Popo/ Mumu?

Liebe Grüße Jenny

 
9 Antworten:

Re: Ohje, Lotti....

Antwort von Jessi1709 am 30.12.2015, 8:24 Uhr

Moin. Hab zwar koa madla,dennoch kann ich heilwolle emphehlen. Mein kleiner hatte kurz nen wunden po. Da hats geholfen. U hebi emphohl es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, Lotti....

Antwort von Lola88 am 30.12.2015, 8:48 Uhr

Bei meinem großen hat immer Multilind aus der Apotheke geholfen.
Man konnte beim nächsten wickeln immer schon eine Besserung sehen und spätestens am nächsten morgen War alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, Lotti....

Antwort von BabyJune am 30.12.2015, 10:15 Uhr

Huhu, meine Mädels sind schon etwas älter ( 10 und 8) aber bei uns hat neben Multilind (sollte man nicht zu oft nehmen, ist ein Pilzmittel drin) sehr gut Johanniskraut-Rotöl geholfen. Einfach mit nem Wattepad drauftupfen. Hilft übrigens auch sehr gut bei wunden Brustwarzen beim Stillen.
Liebe Grüße einer zukünftigen Mai-Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, Lotti....

Antwort von Locken-Rocken am 30.12.2015, 11:35 Uhr

Huhu...

ich nehme bei meinen Jungs immer die Weleda Wundschutzcreme mit Calendula. Ansonsten auch gerne Bepanthen und Heilwolle kann ich auch empfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, Lotti....

Antwort von Valerie1980 am 30.12.2015, 12:09 Uhr

Meine Maus war auch am Anfang wund.
Was bei uns gut geholfen hat war, oft die Windel zu wechseln (vielleicht solltet ihr auf eine andere Windelmarke umsteigen) nur mit Wasser sauber machen und dann Sudocrem (ist eine zinkcreme aus der Apotheke) auf die wunden stellen.
Wünsche dir das es deiner Maus schnell besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von Niveauflexibel am 30.12.2015, 20:37 Uhr

Ich hab nun so ne Zinksalbe vom Arzt, da es mittlerweile trotz öfteren wickelns blutete. Mir schmerzt es in der Seele, da sie natürlich wie ne Irre schreit. So wund war noch nie eines meiner Kinder :-

Das mit der Schafswolle kannte ich auch schon, werd morgen mal noch welche besorgen und mit in die Windel llegen.

Danke für eure Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, Lotti....

Antwort von Lillallu am 30.12.2015, 20:38 Uhr

Mit multilind habe ich auch gute erfahrungen gemacht.....ich mach jetzt so das ich mit wasser saubermache u trockne u dann kommt mandelöl drauf so wird die haut nicht angegriffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, Lotti....

Antwort von Lillallu am 30.12.2015, 20:38 Uhr

Mit multilind habe ich auch gute erfahrungen gemacht.....ich mach jetzt so das ich mit wasser saubermache u trockne u dann kommt mandelöl drauf so wird die haut nicht angegriffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, Lotti....

Antwort von Juleika285 am 30.12.2015, 22:01 Uhr

Man kann aus schüßlersalzen salben sekbst anrühren, die auch sehr schnell helfen sollen.

http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/windeldermatitis.htm

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.