November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel am 11.02.2017, 15:39 Uhr

Huhu, bei wem ist das auch so?

Hey Mädels, Lotti geht nun seit Oktober in den Kindergarten, naja, wir sind mehr daheim als, im KiGa.
Ständig ist Lotti krank, ist sie mal gesund, geht sie 2-3 Tage in den Kindergarten und liegt wieder 1-2 Wochen flach, ist das bei euch auch so?
Mittlerweile bereue ich es ein wenig, sie schon in den Kindergarten zu schicken, da wir ständig krank sind.
Ende Dezember lagen wir mal wieder im Krankenhaus, weil sie eine Lungenentzündung hatte, welche vom Vertretungsarzt als Bronchitis abgetan wurde....Ich könnt momentan einfach nur im Strahl kotzen :(

Liebe Grüße

Jenny

 
5 Antworten:

Re: Huhu, bei wem ist das auch so?

Antwort von Babygirl-2013 am 11.02.2017, 17:30 Uhr

Da sprichst du ein Thema an..uns geht es grade genauso. Bei uns ist absoluter Ausnahmezustand.
Unser Kleiner geht noch nicht in die Kita. Allerdings ist die Große im August in die Kita gekommen und seit dem ist hier der Ausnahmezustand eingetreten. Es ist der blanke Horror. Angefangen hat es mit Erkältungen, dann jeden Monat eine Magen-Darm-Grippe...im November dann die Bombe mit dem Noro-Virus, danach wieder Erkältung und Magen-Darm. Und der absolute Gipfel kam letzte Woche. Da hab ich sie in der Kita abgeholt und sie sah ganz schlecht aus. Zuhause Fieber gemessen: 40 Fieber. Dann hat sie 2 Tage nur geschlafen, ihr Zustand hat sich dann rasant verschlechtert. Jetzt liegt sie auf der Intensivstation mit Influenza Typ A. Ihr gehts extrem schlecht. Wir haben es natürlich auch wieder bekommen. Der Kleine hatte vorgestern 41,5 Fieber.
Im Moment sind wir echt am überlegen sie erstmal aus der Kita abzumelden. Nicht nur dass wir die ganzen Krankheiten einfach nicht mehr ertragen...mein Mann ist selbstständig und bekommt jede einzelne Krankheit natürlich immer mit. Inzwischen kann er jeden monat mehr als die Hälfte der Tage nicht arbeiten weil er krank ist...das ist finanziell gesehen ein riesen Problem. So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen.
Ich verstehe dich also sehr sehr gut. Mir graut es schon davor wenn der Kleine Ende des Jahres in die Kita kommt und sie dann beide das Zeug mit nach Hause schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, bei wem ist das auch so?

Antwort von Niveauflexibel am 12.02.2017, 17:27 Uhr

Fuck, Influenza ist ja mal mega hart :(
Ich hoffe, es geht ihr ganz schnell wieder besser!
Ich bin auch am hin und her überlegen, ob ich sie wieder rausnehme, es ist halt mega anstrengend, vorallem mit 4 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, bei wem ist das auch so?

Antwort von Babygirl-2013 am 12.02.2017, 18:07 Uhr

Ja ich kann dich voll verstehen. Mir reicht die Arbeit grade schon mit 2 kleinen Kindern die ständig krank sind. Da bleibt ja auch alles liegen, wir kommen zu gar nix mehr. Unsere Große wird jetzt auf jeden Fall mal bis Ende März aus der Kita zuhause bleiben, es wird zwar sicher anstrengend die beiden den ganzen Tag zu bespaßen aber ich glaube unsere Körper (und unser Bankkonto wenn mein Mann endlich wieder richtig arbeiten kann!) werden es uns danken wenn sie die nächsten Wochen mal verschont bleiben von den Viren und Bakterien. Zumal die Ärzte im KH meinten dass es sowieso Wochen gehen wird bis sie wieder die Alte ist.
Musst du denn arbeiten bzw. brauchst du die Kita unbedingt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, bei wem ist das auch so?

Antwort von Niveauflexibel am 13.02.2017, 12:36 Uhr

Also, wir waren vorhin beim Arzt, sie hat eine linkseitige Mittelohrentzündung, morgen dürfen wir wieder zur Kontrolle...
Nein, ich bin nicht angewiesen, wobei ich im Januar eigentlich wieder anfangen wollte zu arbeiten. Ich halt mir Optionen offen, schreib nun anderweitig Bewerbung, da ich was anderes machen mag, als ich es bisher tat.
Ich werd mich zum Sommer bewerben, sowas es wieder warm ist und die ganzen Bazillen nicht mehr so rumfliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, bei wem ist das auch so?

Antwort von dickeSonnenblume am 13.02.2017, 19:56 Uhr

Hier
Zum 4. oder 5. Mal in dieser Saison, aber bisher nichts Ernstes. Gerade auch wieder mit 40 Fieber. Morgen gehts zum Arzt...
Unser kleiner Mann geht seit November zur Tagesmutter.
Hoffentlich geht das bald vorbei.
Mittelohrentzündung klingt schlimm. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.