November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel am 17.12.2015, 17:30 Uhr

Heutige U3 und gestrige Nachsorge beim FA :-)

Hallo meine Lieben.
Wir hätten heute die U3 und sind äusserst zufrieden. Lotti ist nun 6 Wochen alt, hat seit der Geburt 1045g zugenommen und ist im 3cm gewachsen. Wir sind nun bei süßen 3060g
Auch über ihre Entwicklung waren alle sehr erstaunt. Sie dreht ja schon seit ca. 3 Wochen den Kopf und auch dreht sie sich beidseitig auf die Seite. Leider ist da ein leidiger Beigeschmack. Immer und überall hört man " für ein Frühchen", ich kann das nicht mehr hören. Mein Sohn war auch ne Fruhgeburt, sogar gleiche Woche und Tag wie Lotti und ist bestens entwickelt. Dieses Frühchengetue werd ich wohl deren komplette Kindheit über zu hören bekommen *maaaaeh*

Sonst geht es uns auch gut, Lotti hat zwar arges Bauchweh, aber seitdem ich wieder die Entblähungshilfe benutzte( die kann man in den Po machen und dann zischt die Luft rauf) ist die viel entspannter!
Das stillen klappt auch noch wunderbar und die großen Geschwister sind immer noch genauso vernarrt in die KKleine, wie am Anfang.

Gestern hatte ich den Nachsorgetermin beim Frauenarzt, auch dort lief alles wunderbar. Die Ärztin ist absolut zufrieden mit meiner Narbe, was ich im übrigen auch bin. Damals kam ich mit dieser Narbe gar nicht klar, aber mittlerweile ist sie Normalität :-)

Ihr seid nun endgültig mein letzter RuB-Bus, gestern hab ich mir den Opbrief geben lassen, indem meine Sterilisation nochmal aufgeführt wurde.
Ich bereue diesen Schritt absolut nicht, 4 kleine Monster reichen, um ein erfülltes Familienleben haben zu können.

Nun gut genug Roman für heute :-P

Liebe Grüße Jenny

 
3 Antworten:

Re: Heutige U3 und gestrige Nachsorge beim FA :-)

Antwort von phoebe87 am 17.12.2015, 21:04 Uhr

He das freut mich für dich! Hört sich richtig gut an! Was ist das für eine entblähungshilfe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige U3 und gestrige Nachsorge beim FA :-)

Antwort von lunalein90 am 18.12.2015, 10:10 Uhr

Schön zu lesen das bei euch alles passt

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige U3 und gestrige Nachsorge beim FA :-)

Antwort von Kristeal am 18.12.2015, 12:37 Uhr

da kannst du doch stolz sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachsorge beim Frauenarzt- wann?

Hallo liebe Mamas, ich habe eine Frage bezüglich eurer Erfahrungen zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung nach der Geburt eurer Babys. Meine Geburt ist 2,5 Wochen her und mein Frauenarzt beharrt drauf, dass man nach 2 Wochen (mein Termin wäre dann heute) vorbeikommen muss zur Sono ...

von Jule199101 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Dankeschön für Nachsorgehebi

Meine Hebi kommt diese Woche wahrscheinlich das letzte Mal und es tat immer so gut, wenn sie da war bzw in der Schwangerschaft wenn ich bei ihr war. Ich möchte ihr so gerne ein Dankeschön mitgeben. Nur bin ich so völlig ideenlos. Macht ihr auch so was? Hat jemand eine ...

von Chrunchy 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Nachsorgehebamme gesichert

War heute in der allgemeinen Sprechstunde meiner Hebamme von der 2. SS und sie hat mich für November aufgenommen. Ich freue mich so und da sie noch eine Frau da hatte, die gewartet hat, haben wir das Aufnahmegespräch am 21.5. Scheint nun bei ihr aber auch schon langsam ...

von Tamara1980, 12. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Hebamme zur Nachsorge

Also, unbedingt eine Hebamme zur Nachsorge braucht man nicht. Ich hatte bei meinem Sohn keine und bin sehr glücklich darüber gewesen. Wenn ich Fragen oder so hatte konnte ich den KiA anrufen oder meinen FA. Wenn ich mir jetzt eine Hebamme suche, dann nur weil es praktisch ...

von Plume, 15. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.