November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine83 am 03.04.2016, 23:00 Uhr

Heftiges Fremdeln - sehr lang, tschuldigung

Hi ihr Lieben,

habe länger keinen eigenen Beitrag mehr verfasst, aber jetzt muss ich doch noch mal nachfragen.
Unsere Kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Ein extrem gut gelauntes Baby, das schon seit einigen Wochen durchschläft, viel und laut lacht und tatsächlich leicht zu haben ist, wie man so schön sagt. Ihre große Schwester vergöttert sie und umgekehrt. Was mich aber beschäftigt: sie fremdelt stark! Angefangen hat alles am 23.02. An diesem Tag waren wir bei der Ostheopatin - Blockaden gelöst, alles gut geworden hat super geholfen. Doch an diesem Tag hat sie das 1. MAL gebrüllt-so richtig, dass sie für einige Stunden nicht zu beruhigen war. Das traf mit dem Geb. Meines Onkels zusammen. Als ich merkte, dass alles aus dem Ruder läuft, sind wir natürlich gleich heim und haben es auf die Behandlung geschoben. Laut Ostheo könne es schon mal 3 Tage dauern, die Emotionen kommen durch usw.
Leider ist seitdem alles unverändert. Solange die Kleine bei mir ist, alles super. Sie strahlt, trinkt, spielt, ... ich muss sie nur halten, egal wo. Sobald ich sie aus der Hand gebe-zuerst die Schnute, dann Brüllen. Nicht nur Weinen, nein nein, mit keine Luft holen und verschlucken und würgen. Nehm ich sie zurück-alles gut. Hmmm, auch bei Leuten, die wir täglich sehen: Oma, Opa usw. Mittlerweile abends auch nicht mehr zu Papa, tagsüber geht, nur schlafen nicht.
Meine Große hatte das auch, auch mit 3, 5 Monaten. Damals schob ich das auf den Hüftgips und die Schiene, wodurch sich keiner recht an sie rantraute und sie immer bei mir war. Sie war allgemein ein "anderes" Kind, hat nie so laut und viel gelacht, eher zurückhaltend usw. Im Ansvhluss an diese Phase blieb sie überall, ging mit jedem mit, es verkehrte sich ins totale Gegenteil. Momentan wieder anhänglicher. Die Phasen wechseln sich ab. Aber jetzt die Kleine auch. Ich weiß nicht...

Liegt das jetzt an mir? Kennt das noch jemand? Wie geht ihr damit um? Ich nehm sie halt immer sofort zurück, wie die Große damals auch, aber ich kann sie ja nicht mal bei einem Arzttermin abgeben. Oder mit der Großen mal turnen gehen ohne sie. Gar nix. Bei der Großen bin ich damals voll abgedreht, weil ich niemanden kannte, bei dem das so war und jeder ein "normales" Kind hatte, nur ich nicht. Dämlich, ich weiß. Trotzdem find ich es schon auffällig, dass es sich nun wiederholt. Gut, dass ich es schon kenne, bin ruhiger. Bei M. War es allerdings nach 4 Wochen rum. Da sins wir schon deutlich drüber.


Mega Text - tut mir leid und 1000 Dank fürs Lesen

 
7 Antworten:

Re: Heftiges Fremdeln - sehr lang, tschuldigung

Antwort von Christabella am 04.04.2016, 9:26 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dir liegt. Hat das jemand behauptet? Hat das mit dem 19 Wochen Schub zu tun und der hält einfach länger an bei euch?

Bei uns ists noch ruhig sind aber auch 16 Wochen alt.
Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiges Fremdeln - sehr lang, tschuldigung

Antwort von Locken-Rocken am 04.04.2016, 11:04 Uhr

19-Wochen-Schub

Der kann schon um die 14. Woche anfangen und damit auch mal 4/5 Wochen dauern. Oft ist es auch so, dass die Schübe ineinander über gehen. Vielleicht seid ihr vom 12 Wochenschub gleich in den 19 Wochenschub gerutscht. Fremdeln gehört da übrigens auch dazu.

Ich kann das Buch "Oje ich wachse empfehelen"...man kann dann einiges besser nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiges Fremdeln - sehr lang, tschuldigung

Antwort von Biba85 am 04.04.2016, 14:46 Uhr

Es gibt auch eine App zum Buch.. Kostet nicht viel.. Hab Buch und App, nutze aber meist nur die App, weils mir die Zeit bzw die Ruhe zum Lesen fehlt, aber mit der App hat man schnell einen kurzen Überblick..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiges Fremdeln - sehr lang, tschuldigung

Antwort von Simmy86 am 04.04.2016, 22:30 Uhr

War bei uns auch so...hat ca 2 Monate gedauert und jetzt wo sie ein halbes Jahr alt ist, klappt es viel besser.
Von daher abwarten, würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiges Fremdeln - sehr lang, tschuldigung

Antwort von November2015 am 05.04.2016, 10:03 Uhr

Es gibt auch einen sehr schönen Blog über die Schübe und vieles mehr. Hab ich gerade auch schon gepostet den Link. da wird auch vieles aus dem Buch oje ich wachse zitiert.
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/der-entwicklungsschub-der-19-woche-herr.html?m=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiges Fremdeln - sehr lang, tschuldigung

Antwort von Bine83 am 05.04.2016, 22:11 Uhr

Danke euch.
Nö, gesagt hat keiner, dass es an mir liegt, habs eher so rausgehört. Hmm, so gluckig bin ich eigentlich nicht. Oma, Opa usw durften und dürfen eigentlich immer halten, und die geben sie mir auch immer glei zurück wenn sie weint. Nicht weil sie das auch gut finden, aber weil sie halt wissen, dass mein Mann und ich diese Linie fahren.
App hab ich, Buch müsste auch irgendwo liegen, muss ich mal suchen.

Wollt halt va wissen, obs den Fall noch woanders gibt und wie ihr so reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiges Fremdeln - sehr lang, tschuldigung

Antwort von Simmy86 am 05.04.2016, 23:21 Uhr

So haben wir das auch immer gemacht und sie hat dann wirklich immer sofort gejammert und sich richtig reingesteigert, bis sie wieder bei mir war.
Hab sie dann auch immer schnell wiederbekommen. War auch zeitweise doch traurig deswegen, weil meine Eltern direkt um die Ecke wohnen und es ihr erstes Enkelkind ist und dann weint sie immer sofort. Konnte sie ja nie alleine dort lassen.
Wir haben uns einfach regelmäßig weiter gesehen und nun war sie vorgestern sogar mal 1,5 Stunden ohne zu meckern dort und ich konnte mich hinlegen.
Wie als sei ein Schalter umgelegt...hab mich total gefreut und meine Eltern erst :-)
Druck rausnehmen und Geduld haben-du machst nichts falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln…??

Hallo zusammen Ich kenne dies vom Grossen so in der Art nicht… Der Kleine beginnt sofort zu weinen, wenn man ihn ablegt resp. sich etwas von ihm entfernt und robbt einem hinterher. Bei Fremden ist es aber kein Problem, die können ihn halten und er lächelt auch sie meisten ...

von mena00 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln…

Bei uns ist es schon so weit Eigentlich fremdeln Babys erst so mit 6 Monaten aber meine Kleine Maus (3 Monate) fremdelt schon seit 2 Wochen!! Ich bin alleinerziehend und der Papa kommt 1-2x die Woche vorbei (kann ...

von Celina.Chalin 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln mit 4 Monaten?

Hallo zusammen, Ist es möglich, dass die Kleinen mit 4 Monaten schon fremdeln? Wir haben gestern unseren 2. Termin bei der Physio gehabt . Beim ersten Termin saßen wir erstmal auf Abstand und haben uns nur unterhalten. Da war er am Anfang etwas skeptisch, hat aber dann ...

von Steffi-86 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.