November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg.nr.3 am 27.10.2016, 20:53 Uhr

Geschenk zum 1. Geburtstag?

Hallo in die Runde,
ich werde ja immer gefragt-zum glück-aber ich habe keine Vorstellung was wir schenken lassen könnten.
Bücher haben wir schon ein paar. Spielzeug auch. Ich möchte mein Kind auch nicht mit Spielsachen zuschütten. Kleidung ist schon vorhanden-kaufe ich eh lieber selber,oft auch gebraucht.
Großen Autositz und Sportwagen haben wir auch schon.

Habt ihr Ideen oder fällt es euch ähnlich schwer? Oder kaufen eure Freunde/Verwandte einfach etwas?
LG Franzi und Krümel

PS Geburtstag ist der 4.11. er ist jetzt 76cm groß und 8,7Kg leicht

 
7 Antworten:

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag?

Antwort von Bine83 am 27.10.2016, 23:11 Uhr

Hi,

meine hat erst Ende November Geburtstag, was ich ein bisschen doof finde, weil dann alles so geballt kommt und dann das ganze Jahr nix, aber so ist das nun mal ;-) bei uns ist es auch schwierig, da es bereits Mädel Nr. 2 ist. Klamotten usw fällt also weg.
Grundsätzlich bin ich auch Fan von nicht zu vielen Spielsachen, bzw wenn dann austauschen. Außer Bücher und Puzzles, da gibts kein Limit... Die Große hat zum 1. Geburtstag ein Puky Dreirad mit Schiebestange bekommen, fand ich spitze zum Spielplatz fahren und sowas (Aprilkind), außerdem ein Bällebad zum Toben
Kind 2 bekommt jetzt zu den verschiedenen Anlässen (Geb, Nikolaus, Weihnachten) von Familie, Pate, uns...zB. Ein Kinderbesteck mit graviertem Namen, ein Puky Wutsch (weil Winter erstmal für die Wohnung), Stapelfreunde von Fisher Price und schon so Bausachen ab 18 Monate, die heb ich erst mal auf, Fahrradhelm bräuchten wir ab Frühling noch (Sitz ist ja schon da), vielleicht so ein Schaukeltier? Bei der Großen hab ich es immer so gehalten, dass sie 1 große Sache bekommen hat, aber aufgeteilt. So stand immer nur 1 neues Ding rum und wurde auch bespielt. Beispiel: zu Weihnachten mit 1, 8 Jahren von uns eine Spielküche. Dazu von Oma1 die Töpfe und Klettobst, von Oma2 Geschirr u Besteck, von Patin Lebensmittel von Haba und Kaffeemaschine. Dieses Jahr von uns eine heiß ersehnte Puppe mit Haaren, von Oma 1 das Bett, Oma2 Schrank usw. Nur als Anregung für die weitere Zeit, aber das macht jeder, wie es für ihn am besten passt ;-) heißt aber halt bei uns auch-Küche schon da, Kaufladen schon da (alt, von uns noch)...

Vielleicht habt ihr noch bessere Ideen? Irgendwas, an das ich gar nicht denke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag?

Antwort von Chrissi78 am 28.10.2016, 8:45 Uhr

Guten Morgen,

Anton bekommt von Oma und Opa 1 ein Tipi-Zelt (Geburtstag und Weihnachten zusammen) und wir richten ihm/uns eine Kuschelecke ein. Ich denke, dass ihm das gut gefallen wird, weil er jetzt immer schon kleine Höhlen sucht und sich unter den Decke versteckt usw...
Das Zelt ist aus weißer Baumwolle und kann dann später auch angemalt werden.
Opa 2 schenkt ein Set Holzklötze (Regenbogen Bauklötze mit Box). Da ist keine Chemie, keine Lacke, keine Zusatzstoffe dran - Bio Bauklötze mit natürlichen Ölen und mit pflanzlicher Farbe behandelt. Das ist mir sehr wichtig, da Anton wirklich alles stundenlang ableckt.
Von der Patentante gibt es eine schöne Aufbewahrungskiste aus Stoff mit einem blauen Wal vorne drauf. Da kann dann der ganze Spielkram eingeräumt werden.
Vom Patenonkel gibts ein Rädchen, um durch die Wohnung zu sausen.

Das war es! Das ist mehr als genug, glaube ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag?

Antwort von Locken-Rocken am 28.10.2016, 22:10 Uhr

Ist bei uns auch schwer, weil vom großen Bruder schon ziemlich alles vorhanden ist. Der Große bekam damals ein Bobbycar und eine Sandmuschel (Aprilkind).

Der Kleine bekommt bisher auf jeden Fall auch ein Kinderbesteck und eine Schildkröte von Ministeps Ravensburger, macht Musik etc...

Außerdem fällt mir noch ein: Schaukeltier, Rody Hüpfpferd, die ersten Schuhe, Schneeanzug, Puzzle und Bücher (kann man nie genug haben) Holzbausteine, Holzfiguren, Autos, Motorikschleife, Badespielzeug, Puppe, Tier zum Hinterherziehen etc.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag?

Antwort von Winterkind09 am 29.10.2016, 9:40 Uhr

Der Große bekam zum 1. Geburtstag von uns Eltern zwei kleine Autos von Wader, das Rutscheauto gab es dann zu Weihnachten. Die Mittlere bekam zum ersten Geburtstag einen Puppenwagen aus Holz.
Der kleinste bekommt jetzt eine Holzbank zum Kugeln durchhämmern und ein Badewannespielzeug.
Ich wollte bei uns nicht soviel Spielzeug herumliegen haben, das haben aber die Omas dann boykottiert. Das Kleinkindspielzeug wurde bis auf einige wenige Sachen wenig genutzt, weil sich die Kinder lieber auf Alltagsgegenstände stürzen.
Sinnvoll waren bei uns nur: Duplosteine, Bobbycar, und Dreirad (konnten die Großen vor dem zweiten Geb.alleine fahren) Holzbausteine, Bälle, Puzzles.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag?

Antwort von Kristeal am 29.10.2016, 13:13 Uhr

Von uns bekommt sie ein Schaukeltier zum Geburtstag. Für die Verwandt/Bekanntschaft habe ich mir auch Dinge ausgedacht,z. B.
•Badewannenspielzeug
•Steckhaus
•Stapelpyramide
•Autositz
•Winterklamotten

Kanns gar nicht glauben
keine zwei Wochen mehr ist es hin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag?

Antwort von Juleika285 am 29.10.2016, 19:48 Uhr

Huhu, das war ja hier schon ein paar mal Thema. Irgendwie ist das schön doof, dass Weihnachten CA einen Monat später kommt.
Vom Opa gibt's einen Anhänger für das Bobby Car, was wir schon haben, von der einen Oma Geld für die ersten Schuhe , von der anderen Oma haben wir uns schon mal was für die puppenküche gewünscht, die mein Mann im 2. Lebensjahr irgendwann zusammen klöppeln will,
Wir haben in letzter Zeit schon sehr viel gekauft, zB. Ein Tipi.
Von uns bekommt er ein steckspiel.
Zu Weihnachten gibt's kinderbesteck u das erste Geschirr , Bücher, und mal sehen, was noch so kommt.
Bald ist November. Junior ist heute 11 Monate alt geworden, vor einem Jahr hat mir mein Mann einen Heiratsantrag gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag?

Antwort von zwerg.nr.3 am 29.10.2016, 19:53 Uhr

Danke für die vielen Ideen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.