November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickemama112 am 08.06.2016, 10:30 Uhr

Frühstück

Hey ihr Lieben,

Was essen eure Mäuse denn zum Frühstück. Unsere wird gestillt, wenn sie aufwacht, meist so zwischen sechs und sieben. Wir frühstücken dann So gegen acht. Da hat sie dann auch nochmal Hunger, bisher habe ich sie einfach nochmal gestillt, aber das scheint sie nicht mehr zu mögen. Sie trinkt kaum und giert dann nach unserem Frühstück. Sie hat noch keine Zähne und ist jetzt 7,5 Monate alt.

Was kann man denn morgens geben? Auch brei? Und welchen? Milch oder Getreide?

Grüße Anna

 
6 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von Bine83 am 08.06.2016, 11:50 Uhr

Hi,

bei uns klappts ja leider nicht, sie macht nicht mal den Mund auf und so haben wir die Versuche erst mal eingestellt. Is ja genügend dran
Aber unsere Große war da ja eine Meisterin und sie hat das Bircher Müsli geliebt. Schaut aus wie Pappe, aber davon hat sie nie genug gekriegt. Was anderes haben wir nie ausprobiert, außer später halt Brot usw vom Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Babygirl-2013 am 08.06.2016, 14:04 Uhr

Hier klappt es mit Essen auch nicht. Stillen noch voll. Bei unserer Großen haben wir damals so mit 7 oder 8 Monaten angefangen mit Obst und Butterbrot zum Frühstück. Das hat super geklappt. Brei ging nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von HappyShe am 08.06.2016, 18:02 Uhr

Hallo,

bei uns (fast sieben Monate ) gibt es auch morgens Flasche und dann zum zweiten Frühstück zerdrückte Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Niveauflexibel am 08.06.2016, 19:20 Uhr

Lotti bekommt immer noch nur die doofe Flasche. Sie weigert sich "geste" Nahrung zu sich zu nehmen. Ich versuche es immer wieder, aber sie würgt alles raus und wird dann Blau und steigert sich hinein. Ich bleib eisern und versuche es immer wieder, da sie ab September, dann 10 Monate alt in die Kita kommt.

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Foxi05 am 09.06.2016, 20:56 Uhr

Komme zwar aus dem dezember aber meine kleine maus ist eine super brei-esserin. Bei uns gibts zum frühstück 7-korn-flocken von milupa mit wasser und 100 g obst... Schmeckt ihr total gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von zwerg.nr.3 am 14.06.2016, 12:46 Uhr

Nachts und morgens gestillt...
Frühstück gibt es quark mit obst oder naturjoghurt.
Vormittags stillen als zwischenmahlzeit und oder Flüssigkeitsaufnahme.
Mittags Gemüsebrei mit Fleischbrei aus dem Gläschen.
nach dem Mittagsschlaf gibt es Früchte oder Gemüse zum selbst essen.
Stillen zwischendurch.
Abends Milchbrei Reisflocken oder Gläschen mit dinkel obst.
zum Einschlafen nochmal stillen.

7 Monate und 10 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück/Abendbrot

Hallo ihr lieben, was bekommen eure kleinen zum Frühstück und/oder Abendbrot? Gibt es bei euch auch gekauftes Brot? Im gekauften Brot ist ja doch immer Salz enthalten, daher trau ich mich da bislang nicht so richtig ran.. ich habe deswegen bislang immer selbst Brot ...

von Lola8 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Guten Morgen ;-) Da mein Kleiner ja schon seit 4 Monaten Brei bekommt und schon seit 2 Monaten alle Mahlzeiten tagsüber mit Brei ersetzt sind, bin ich gerade dabei, seine Milchmahlzeit morgens von Flasche auf Brei bzw. Brot umzustellen. Milchbrei isst er morgens problemlos ...

von Sternenmama30 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

wuhuuu-ich war heute frühstücken

endlich war ich mal wieder mit ner Freundin frühstücken! mmid ist zwar immernoch etwas übel, aber endlich mal wieder unter Leute zu gehen war echt toll =) jetzt bin nicht müde silopo aber mich ...

von Merle83, 14. SSW 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Kleiner Test auf SS-Diabetes --> Frühstück?

Hallo, Ich bin am Mittwoch bei der FA für den Diabetestest (den kleinen). Die Ärztin meinte, ich soll "ganz normal" frühstücken vorher. Jetzt heisst bei mir "ganz normal" eigentlich KEIN FRÜHSTÜCK, meist nur eine Tasse Tee mit Milch und Zucker. Soll ich ...

von Astralwelpe, 27. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

frühstück ;-)

Guten Morgen ihr lieben wie war eure nacht denn so? ich habe mir zum frühstück ne vitaminbombe fürs baby gemacht ;-) leeeeeeecker was frühstückt ihr? und wie oft frühstückt ihr??? ;-) wünsche euch allen einen ...

von muddi0406, 16. SSW 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

@queen, frühstück ist fertig:-)

guten morgen, heut nacht war´s so weit:-(((((((((((( heul heul heul heul heul heul heul heul wie hält´s du das aus??? würde ja wahnsinnig werden, wenn er öfters weg wär. hab dein bildchen gezeigt:-)) "boahhhh ist die schön, ich will auch so eine...aber nun bekomm ...

von jb001 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.