November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken am 30.12.2015, 12:48 Uhr

Frage an die Tragemamas...

Huhu....

wer von euch benutzt denn ein Tragetuch?

Wir haben bei unserem ersten Sohn gerne die Manduca Trage benutzt aber eben erst ab 4/5 Monaten, vorher fand ich die nicht so praktisch weil die Babys da so drin hängen...

Heute hat mir meine Hebamme ein Didymos Tragetuch vorbei gebracht zum Testen. Das Teil ist genial, auch mein Mann ist begeistert. Leider kostet das Tuch ein halbes Vermögen
Meine Hebamme erwähnte noch das Tuch von Hoppediz oder Storchenwiege. Aber auch da gibt es unterschiedliche Stoffe und Preise.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte, vielleicht auch schon von den älteren Geschwisterkindern?

LG und allen einen guten Rutsch...

 
12 Antworten:

Re: Frage an die Tragemamas...

Antwort von Valerie1980 am 30.12.2015, 13:20 Uhr

Mit tragetüchern habe ich leider keine Erfahrung, trage meine Maus im Bondolino aber hast du mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut? In meiner Region werden immer eine Menge tragetücher günstig verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragemamas...

Antwort von dickemama112 am 30.12.2015, 13:21 Uhr

Hey du,

wir benutzen eines von Didymos, allerdings von unserer Nachbarin geliehen, daher ist mir gar nicht bewusst, wieviel die Dinger kosten. Villeicht kannst du ja mal bei ebay Kleinanzeigen oder Mamikreisel oder so schauen.

Ich denke, die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben von unserem Sohn noch die Marsupi Trage, aber da sitzt die Kleine total unbequem. man kann den Steg auch nicht wirklich anpassen und so hat ihr der Stoff immer irgendwo unbequem gesessen. Mit dem Tragetuch klappt das super- sie ratzt gerade schon seit zwei Stunden drin!!
Also ich kanns nur empfehlen.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragemamas...

Antwort von Jessi1709 am 30.12.2015, 14:27 Uhr

Juhhu.. Ich empfehle total das Tragetuch. Ich bin häufig mit meinem Unterwegs. Beim GvK hat uns die Hebamme das Hobbediz gezeigt u gleich eine Bindetechnik gezeigt.
Hab mir dann ein gebrauchtes Tuch gekauft,hab nochmal auf Youtube u nochmal es mir von meine Hebi zeigen lassen u ich benutz dieses fast täglich.. Der Kleine liebt es.. Darf mich nur nicht damit hinsetzten ;) das mag er dann gar net ☺&039;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragemamas...

Antwort von Himbeere90 am 30.12.2015, 14:41 Uhr

Huhu!
Didymos ist schon toll...vorallem die Indios.
Aber ich finde, dass man auch gut ein Hoppediz nehmen kann! Die lassen sich ebenfalls sehr gut tragen. ;)

Und bei ebay Kleinanzeigen kann man gute Schnäppchen machen. Habe mein 4.Tuch leider gerade erst verkauft. 3 reichen auch. :D

Man kann auch fast überall eine Trageberatung finden. Und Hebammen bekommen auf manche Tücher auch Prozente! Zumindest bei den Tagungen.
Falls du noch fragen hast, kannst du gern eine PN schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragemamas...

Antwort von Motte_4711 am 30.12.2015, 19:53 Uhr

Ich hab auch beim letzten Kind den Bondolino benutzt und kam nach einer Eingewöhnungsphase auch super damit klar. Ging auch super zum auf den Rücken schnallen, für später, wenn das Kind was schwerer wird. Für die ersten Monate hab ich dieses Mal einen Boba Wrap. Ist mit so nem kleinen Baby super kuschelig, kann ich nur empfehlen.
In meiner Umgebung benutzen fast alle die Manduca. Ich hab sie noch nicht probiert, sieht aber auch gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragemamas...

Antwort von Lillallu am 30.12.2015, 20:35 Uhr

Ich hab ein neuen tragetuch von hoppediz die ich noch nie benutzt habe war ein geschenk....hab noch ein gebrauchten den ich bei mein sohn auch hatte u der ist oft im einsatz, würde ihn für 30,- plus versand her geben....ist allersingst einfarbig u braun...ist g3schmacksache.....aber wenn du interesse hast melde dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragemamas...

Antwort von lilllla am 30.12.2015, 20:36 Uhr

Hab seit heute ein Hoppediz- bin begeistert! Das Binden hat mir die Hebamme gezeigt! Er fühlt sich wohl und geborgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragemamas...

Antwort von Niveauflexibel am 30.12.2015, 20:39 Uhr

Meine beste Freundin verkauft eins. Wenn du Interesse hast schreib mir doch einfach mal eine private Nachricht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragemamas...

Antwort von discordia3, 16. SSW am 30.12.2015, 20:45 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Juni ein.
Ich habe mittlerweile 4 Tücher von didymos und hoppediz. Auf Facebook gibt es Gruppen, wo man gebraucht zum Teil sehr günstige Tücher findet.
Ich mag alle meine Tücher. Das hoppediz ist das günstigste und hat dabei noch ein sehr praktisches feature: Eingenähte Taschen für Schlüssel oder Taschentücher.
Meine Große trage ich jetzt seit über 2 Jahren... Also das Geld lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragemamas...

Antwort von Lola88 am 30.12.2015, 20:45 Uhr

Wir tragen mit der Fräulein hübsch und bondolino. Sind zwar keine Tücher aber gut :D
Für später habe ich hier noch zwei Ergobabys liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragemamas...

Antwort von tame82 am 31.12.2015, 7:29 Uhr

hi,
Wie waren extra bei einer tragetuchberaterin u haben uns für zwei varianten entschieden:
Für unterwegs (mit auto unterwegs um z.b einzukaufen) haben wir uns ein marsupi zugelegt. Bei den neuen ist ein wteg dabei damit man es "kleiner" machen kann damit die kleinen besser sitzen. Für längere spatziergänge oder erledingungen ohne auto haben wir ein tuch von hoppediz über ebay ersteigert. Das tuch ist toll finde aber aufgrund der länge das es unpraktisch für unterwegs ist da ist das marsupi schneller und einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragemamas...

Antwort von blattlaus am 31.12.2015, 8:07 Uhr

Es gibt aber auch Wickeltechniken (zb Doppel-X-Trage), die man schon ohne Baby vorbinden kann.... dann muss man das Baby auch nur noch reinsetzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.