November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwe am 11.01.2016, 22:45 Uhr

Feuchttücher und Pflegeprodukte

Huhu ihr lieben,

ich wollte mal wissen was ihr für Feuchttücher und welche Gesichts -und Pocreme ihr verwendet.
Und seit ihr damit zufrieden?

 
7 Antworten:

Re: Feuchttücher und Pflegeprodukte

Antwort von November2015 am 11.01.2016, 23:23 Uhr

Ich benutze zum Reinigen nur Wasser und gar keine Creme. Laut meiner Hebamme ist in fast allen Produkte Mineralöl und man sollte besser gar nichts verwenden. Einiges löst auch Allergien aus bei zarter Babyhaut. Wenn ich unterwegs bin und dann mal Feuchttücher benutze, hat meine kleine meist danach kleine Pickel am hintern. Die gehen von alleine wieder weg, aber ich versuche so selten wie möglich irgendwas zu benutzen. Gegen diese Pickel nehme ich manchmal eine Creme von weleda mit calendula. Die ist wirklich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher und Pflegeprodukte

Antwort von Juleika285 am 12.01.2016, 5:48 Uhr

Hallo,
Ich nehme cremes von weleda, wobei wir sie noch nicht benutzt haben, weil der po noch nicht wund war. Den milchschorf u die trockene, pellige haut behandeln wir mit olivenöl. Aus meiner abpumpzeit am anfang habe ich noch eingefrorene muttermilch, die ich als badezusatz benutze.
Wir benutzen feuchttücher. Die von der dm marke sind ganz angenehm. Nicht zu nass.
So das wars. Lg u gute nacht noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher und Pflegeprodukte

Antwort von Niveauflexibel am 12.01.2016, 6:22 Uhr

Huhu, wir nutzen die Feuchttücher von Rossmann und Pamperstücher.
Cremes mussten wir bisher auch nicht wirklich nutzen, hab nur beim Durchfall die von Weleda genutzt, aber es war ja schon so arg, dass diese nicht mehr wirkte.
Ansonst nutzen wir zum baden zusätzlich nur etwas Babyöl von der Rossmannfirma, da in diesem Öl Calendula drin ist =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher und Pflegeprodukte

Antwort von Lola88 am 12.01.2016, 7:32 Uhr

Zu hause mache ich den Popo mit wattepads und Öl sauber. Für unterwegs habe ich immer die Feuchttücher von Hipp.
Ins Badewasser kommt Muttermilch und Cremes nutzen wir von Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Ölpflegetücher

Antwort von Bine83 am 12.01.2016, 11:52 Uhr

Von der DM Hausmarke. Hatten wir schon bei der Großennund diecwar nie wund. Sind saupraktisch und ich brauch nicht immer Öl auf der Wickelkommode zu haben. Gibts leider nur im Großpack, etz hab ich für unterwegs den schmalen Pack von den Pamperstüchern und merk total den Unterschied: der Po ist nach dem Wickeln noch richtig nass-da würde sie auf Dauer sicher wund werden...
Ansonsten hätten wir weleda Calendula und Wind/Wettercreme da, aber noch nix davon benutzt.
Badezusatz ist Öl, Mumi und zur Beruhigung Salz (Hebi-Tipp)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher und Pflegeprodukte

Antwort von Locken-Rocken am 12.01.2016, 13:42 Uhr

Bei den Cremes verwende ich immer Weleda sei es für den Po oder das Gesicht. Feuchttücher nehm ich von Penaten oder auch schon mal die von Lidl, auf jedenfalls immer die sensitiven. Pampers verwende ich nicht mehr weil die bei Tests negativ aufgefallen sind. Sie machen die Haut irgendwie dünn.

Einen richtig wunden Po hatten wir bisher noch nicht, weder beim Großen noch beim Kleinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher und Pflegeprodukte

Antwort von zwerg.nr.3 am 12.01.2016, 21:35 Uhr

ich habe Waschlappen und eine lösung aus wasser und kokusöl-wirkt desinfizierend. im windelbereich die popocreme von burts bees baby- ohne mineralöl! vollkommen natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.