November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von November2015 am 06.04.2016, 10:01 Uhr

Einschlafstillen

Huhu, wie schlafen eure Mäuse ein? Meine kleine schläft eigentlich nur beim stillen ein oder im Auto. Selbst im Kinderwagen schläft sie meist nicht mehr.
Ganz am Anfang musste ich abends immer dauerstillen, so 5 Stunden lang, bevor sie eingeschlafen ist. Das ist zum Glück nicht mehr so. Sie schläft oft nach ein paar Minuten ein und ich kann dann aus dem Zimmer gehen. Ich frage mich aber, was ich machen soll, wenn ich nicht mehr stille? Oder wenn ich mal nicht da bin abends. Bei meinem Mann schläft sie nicht ein. Er kann sie zwar beruhigen, wenn sie nach einer Stunde mal aufwacht, aber sonst klappt das leider nicht.
Wie ist denn die Erfahrung der mehrfach-Mamis hier? Sind eure kleinen auch nur so eingeschlafen? Und hat sich das irgendwann von selbst erledigt? Oder sollte ich lieber langsam anfangen ihr das abzugewöhnen und sie anders zum schlafen zu bringen?

 
6 Antworten:

Re: Einschlafstillen

Antwort von dickeSonnenblume am 06.04.2016, 12:40 Uhr

Das hab ich mich auch schon gefragt... Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Locken-Rocken am 06.04.2016, 13:27 Uhr

Das Einschlafstillen abends war das letzte, was ich abgeschafft habe da war mein Großer knapp ein Jahr. Mittags war das natürlich schon eher der Fall weil es ja Brei gab. Ich hab dann angefangen Liedchen zu singen, Bücher vorzulesen und zu kuscheln bis der Kleine eingeschlafen ist. Das hat super funktioniert. Einen Schnuller nahm er erst nach dem Abstillen, der war dann aber auch sehr hilfreich beim Einschlafen....

Heute mit drei Jahren lesen wir nach wie vor eine Geschichte und kuscheln. Schnuller braucht er nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Babygirl-2013 am 06.04.2016, 16:25 Uhr

Hallo,
bei unserem Kleinen haben wir diesmal echt Glück. Er ist so unkompliziert was das Einschlafen betrifft. Er schläft sowohl beim Stillen ein als auch beim Tragen, im Kinderwagen oder im Auto. Abends stillen wir in der Regel 10min und er schläft.
Ich kenne aber auch das Gegenteil von meiner Großen. Sie hat weder im Kinderwagen geschlafen, noch im Auto. Auch wenn man sie getragen hat hat es als stundenlang gedaudert. Super anstrengend! Irgendwie ist sie dann auch nur beim Stillen eingeschlafen...habe mir dann mit 15 Monaten auch Gedanken gemacht als ich abstillen wollte. Ich hab ihr dann allerdings zum Einschlafen noch ein Fläschchen gegeben...sie ist dann dabei eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Lillallu am 07.04.2016, 0:36 Uhr

Mein sohn liebte das einschlafstillen und für mich war praktisch weil es problemlos funktionierte....ich hatte auch damals.so viele bedenken wie du aber er hat sich selbst abgestillt und einschlafen beim papa war auch ohne probleme ....die kleine ist anders... die trinkt ihre 2.min dann erzählt 10 min war dreht sich um und weg ist sie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Juleika285 am 07.04.2016, 6:08 Uhr

Mein Sohn schläft tagsüber zum Glück von selbst ein, er hat da auch schon einen Rhythmus, wodurch ich den Tag ganz gut planen kann.
Ich stille im Moment zwar immernoch ca alle 2 std, aber heute Nacht, ist er nur einmal wach geworden. :-) vielleicht ändert sich das ja jetzt.
Am Abend mache ich ihn ab 8 Bett fertig. Vorher wird er gestillt u im Bett auch nochmal. Danach lege ich ihn hin u Kuschel mit ihm bis er schläft. Das geht meistens schnell.
Tagsüber lege ich ihn hält hin, wenn ich sehe, dass er sich die Augen reibt, nökelig wird oder gähnt, dann schläft er auch schnell ein. Aber das war auch nicht von Anfang an so.
Schönen Tag euch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von November2015 am 07.04.2016, 12:43 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich mache mir wahrscheinlich wieder zu viele Gedanken im Vorfeld.
Wenn ich das so bei euch lese, wird sich das Einschlafstillen bestimmt irgendwann von alleine regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo meine Lieben. Ich habe da mal eine Frage bzgl einschlafstillen. Meine Kleine hängt gefühlt 24 Stunden am Busen Egal ob Hunger, zum einschlafen od beruhigen, sie braucht den Busen. Meistens ist es mir noch egal. Ab ...

von Bibi08 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Das Thema Einschlafstillen

Hallo Ihr Lieben, Meine Kleine Maus ist nun fast 10 Monate alt und Tagsüber (wenn kein Schub oder Zahn ärgert) ein sehr neugieriges, aufgewecktes und fröhliches Persönchen. Ihr Entgeht nichts und sie kann sich super alleine beschäftigen. Doch wenn es ums Schlafen geht ist sie ...

von Kugelzeit2020 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo, gibt's hier jemanden, der das bereits geschafft hat, oder auch demnächst angehen will? Möchte nicht komplett abstillen, halte aber das ständige genuckel nicht mehr aus und möchte, dass sie auch ohne Brust einschlafen ...

von Blumeee 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen und andere Rituale

Huhu ihr Lieben Ich wollte mal fragen, welche Babys von euch Abends auch nur an der Brust einschlafen oder was ihr so für andere Rituale und Methoden habt, die euer Kind am Abend einschlafen lassen? Liebe Grüße ...

von lilia3 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Hurra, kein Einschlafstillen mehr!

Hallo ihr Lieben, vor längerer Zeit hatte ich mal in die Runde gefragt, ob ihr auch noch einschlafstillt bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt, das irgendwann loszuwerden. Ihr hattet mich damals sehr beruhigt, denn meine Lütte schlief daheim NUR an der Brust ein. Für ...

von Elsbeth 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen?

Huhu ihr Lieben, meine Lütte schläft abends an der Brust ein, nach den nächtlichen Zwischenmahlzeiten ebenfalls. Bis vor einigen Wochen mussten wir sie abends immer recht mühsam in den Schlaf tragen, insofern bin ich total froh, dass es jetzt so klappt! Mir wurde ...

von Elsbeth 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.