November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg.nr.3 am 19.04.2016, 18:25 Uhr

der erste Zahn...

...ist da! Am Wochenende entdeckt.
Der Zahn hat sich einfach so durchgeschoben, ohne Fieber ohne schlechte Laune!!! Ich hoffe es geht so weiter.
Bei uns 5 1/2 Monate gibts jetzt auch Brei. Habe heute süßkartoffel mit Zucchini gemacht. Es schmeckt ihm und funktioniert nach anfänglichen schwierigkeiten sehr gut. Wir nehmen die Löffel von Dr. Boehm. Die sind gut für Stillkinder. Mumi gibts natürlich weiterhin!!!

Wie gehts bei euch voran mit den Zähnchen und oder Brei? besonders die älteren unter unseren Novemberbabys

LG

 
11 Antworten:

Re: der erste Zahn...

Antwort von Kristeal am 19.04.2016, 22:16 Uhr

A ist nun auch fast fünfeinhalb Monate. Aber bei uns gibt es weder einen zahn noch Brei bisher!
Obwohl ich das Gefühl habe, dass die zähnchen bereits kräftig drücken.
Mit dem ersten Brei möchte ich noch bis Mitte Mai warten, dann ist sie ein halbes Jahr vollgestillt. Ich denke, bis dahin wird sie es noch aushalten mit der Mumi
Den Löffel von Dr Boehm muss ich mal googeln ~ vielleicht ist der dann auch was für uns!

Lg Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Zahn...

Antwort von Juleika285 am 20.04.2016, 1:23 Uhr

Wow, Glückwunsch zum ersten Zahn! Merkst du ihn beim Stillen?
Mein Sohn kam ja Ende November, 4 Wochen eher zur Welt, der kann hier glaube ich nicht mitreden. Er wird weiter voll gestillt u schaut uns zwar immer interessierter beim Essen zu, aber das wars dann auch.

Bei a...zon schreiben manche, dass die Dr. Boehm Löffel chemisch gerochen haben, hast du das auch so erlebt?
Ich habe für medizinische Tropfen schon mal Löffel aus der Drogerie gekauft. Sind ganz simple. Wusste nicht, dass man sich sogar überdies Löffel Gedanken machen muss.

LG u gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Zahn...

Antwort von tame82 am 20.04.2016, 10:11 Uhr

Herzlichen glückwunsch.
Wir warten hier noch. Die Anzeichen fürs zahnen sind schon länger da aber weder zu fühlen noch zu sehen ist was :(
JD wird auch noch voll gestillt. Interesse an unserem essen gleich null. Aber jeder entwickelt sich anders.
Er dreht sich wie ein weltmeister u zieht sich derzeit an allem hoch zum sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Zahn...

Antwort von Locken-Rocken am 20.04.2016, 14:35 Uhr

Wir sind zwar noch nicht ganz 5 Monate aber ich glaube der erste Zahn lässt nicht mehr lange auf sich warten. Der Zwerg beißt auf meinen Fingern herum wie ein wildes Tier. Beim großen Bruder hat sich der erste Zahn auch schon mit 4 1/2 Monaten durch geschoben.

Mit Brei wollte ich dieses Mal mind. bis Anfang 6. Monat warten. Habe mich aber vor einer Woche doch verleiten lassen als ich ein Gratisgläschen von Hipp zugeschickt bekommen habe. Der Zwerg war total begeistert und als ich dann selber Brei gekocht habe, wollte er plötzlich nicht mehr also warte ich doch noch mal mind. zwei Wochen bis ich den nächsten Versuch starte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Zahn...

Antwort von Babygirl-2013 am 20.04.2016, 14:56 Uhr

Wir sind ja auch erst 4,5 Monate. Er kaut zwar die ganze Zeit auf seiner Faust herum aber mit Zähnen rechne ich mal noch nicht. Die Große hat ihren ersten Zahn damals mit 8 Monaten bekommen. Ich denke das wird diesmal auch wieder ungefähr so. Aber wahnsinn dass hier einige schon so früh dran sind mit den ersten Zähnchen. Wir kämpfen grade noch mit den letzten Backenzähnen von der Großen
Mit Brei warten wir auch noch bis Juni wenn er dann 6 Monate alt ist. Ich war mir damals als die Große 5 Monate alt war sicher dass sie Interesse gezeigt hatte am Essen indem sie immer gekaut hat und uns zugeschaut hat. Und geklappt hat es dann trotzdem nicht. Deswegen glaube ich nicht mehr daran dass die Kleinen wirklich zeigen können ob sie dafür bereit sind oder nicht. Damals wars ein riesen Stress. Diesmal lass ich uns da Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Löffel und merke ich den Zahn beim stillen...

Antwort von zwerg.nr.3 am 21.04.2016, 8:03 Uhr

Na das hört sich doch spannend an bei euch!

Der Löffel riecht nicht nach Chemie, kann aber gut möglich sein dass es bei älteren Modellen mal der fall war und die Firma dies behoben hat.
Und irgendwie ist ja immer etwas chemisches dran, es sei denn man nimmt Holzlöffel ;)

Als der Zahn durch war habe ich beim stillen gedacht guch das war aber jetzt anders, daraufhin habe ich das Zähnchen erst entdeckt. Aber bisher merke ich von dem Zahn gar nichts.Wiederum beim essen beisst mein Krümel immer mal auf den Löffel. Ich denke die kleinen können sehr gut zwischen Brust und Löffel unterscheiden. Sie wollen der Mama ja nicht weh tun...
Wir werden auch weiterhin voll stillen. Die Mahlzeit wird nicht ersetzt, sondern zugefüttert. Wir beide brauchen die innige Zeit die man beim stillen hat definitif noch ne ganze weile.

viel spass beim ausprobieren, wir haben schon witzige brei-momente gehabt :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Zahn...

Antwort von lunalein90 am 21.04.2016, 9:33 Uhr

Mein kleiner geboren am 5.11.15 bekommt seit dem 4ten Monate Brei und es klappte seit Anfang an gut, gestartet haben wir mit Karotte, Kürbis, weise Karotte und Pastinake, jetzt seit zwei Wochen gibt's auch Kartoffel dazu und er liebt es. Zu Abend bekommt er seinen Babykeks Brei wo er komplett reinschürt also 190g Gläschen.
So und zum Thema Zähne: da sind wir auch grade dabei, er weint seit ein paar Tagen ziemlich viel und ist oft unleidig, hat rote backen, abends bissl Temperatur und auf Warme Sachen überhaupt keinen Hunger, alles was kalt ist nimmt er... Der arme :(
Naja sein kühler Beißring liebt er und scheuert damit ganzen Tag am Zahnfleisch hin und her, alles schon ziemlich dick... Ansonsten bekommt er harte Brotkruste oder Karotte zum dran rum lutschen, oder Globulis von meiner Plazenta.

LG Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffel und merke ich den Zahn beim stillen...

Antwort von Locken-Rocken am 21.04.2016, 13:29 Uhr

Zum Stillem mit Zähnen kann ich nur sagen, dass die unteren Zähne nicht wirklich problematisch sind weil die Babys beim Stillen die Zunge drüber legen. Die oberen könnten da schon eher Schmerzen verursachen.

Unser Großer hat, wie bereits geschrieben, früh gezahnt. Wir hatten dann eine Phase als er mir die Brustwarze total verbissen hat, echt schmerzhaft. Es gab ne richtige Wunde, die geblutet hat. Da war der junge Mann ca ein 3/4 Jahr alt. Trotzdem habe ich es geschafft weiter zu stillen und die Beißerei zu unterbinden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffel und merke ich den Zahn beim stillen...

Antwort von Babygirl-2013 am 21.04.2016, 13:51 Uhr

Bei unserer Großen war es ähnlich. Aber immer nur in der akuten Zahnungsphase...da hat sie beim Stillen als zugebissen. Denke aber eher weil ihr das in dem Moment den Schmerz genommen hat. Wir haben aber auch weitergestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Zahn...

Antwort von NovaStern am 22.04.2016, 15:43 Uhr

meine kleine ist jetzt 22 wochen alt und es ist noch nichts zu sehn vom ersten zahn.

mittags gibts bei uns seid 2 wochen gemüsebrei, wollte erst auch 6 monate voll stillen. hab mich dann doch verleiten lassen es mal mit brei zu probieren, da sie schon sehr intressiert am essen war. klappt auch alles von anfang an ganz gut, nur ist sie noch nicht viel nur so ca. 50 gramm immer, da wir aber jetzt eher dran sind als geplant stress ich mich da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Zahn...

Antwort von Clivi8 am 24.04.2016, 21:24 Uhr

Hallo,

in einer Woche wird unsere Perle 6 Monate alt und bisher ist noch kein Zahn in Sicht... zum Thema Brei haben wir beide noch keine Meinung, da die gute Muttersahne immer noch am Besten schmeckt Wir lassen uns damit auch noch etwas Zeit, ich denke erst nach dem 6. Monat werden wir mal Möhre probieren, mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hier kommt glaub bald der erste Zahn

Hallo Zusammen, Tino Sabber ja schon ne ganze Weile. Seit gestern ist es sogar noch ein bisschen mehr. Heute will er nicht abgelegt werden, hat erhöhte Temperatur und nen roten popo. Glaub hier geht es nun los. Armer Kerl. Tut einen richtig weh ihn so quengelig und ...

von Lolly88 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erster Zahn

Der erste Zahn kommt, drei Monate früher als bei K1 Eine Spitze ist heute im Laufe des Tages durchgebrochen. Vielleicht hat sie deswegen gestern und heute Abend so viel geschrien? Wie siehts bei euch mit den Zähnen ...

von Felicis 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn is da

Ja ihr sieht richtig unsere Maus hat der ersten Zahn seit Mittwoch Sie zahnt ja schon seit dem sie 8 Wochen ist laut Kinderarzt und letzte Woche meinte er es ...

von Lumina 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

rote flecken und erster Zahn...

Guten morgen ihr Lieben...! ich hoff es geht euch allen gut ich hab da mal ne frage... mir ist bewusst das ihr keine Ärzte seit und dassman von nem Foto ...

von NaTii 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Unglaublich meine Tochter hat schon ihren ersten Zahn

Und sie fängt nicht ,wie fast jedes Kind, mit den vorderen an, nein, es ist gleich ein Backenzahn. Hab die letzten Tage bzw Wochen immer gedacht sie hat Blähungen oder ein Schub oder einfach nur Unzufriedenheit weil sie so viel geweint und geschrien hat. Die letzten zwei ...

von Stella1983 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn

Huhu Mädels... Ich habe heute bemerkt,dass ein Schneidezahn im Anmarsch ist. Eine kleine Spitze ist zu spüren. Muss über Nachr gekommen sein,da ich gestern nichts gemerkt habe. Fabi benutzt mich ja taglich mit meinen Fingern in seinen Mund. ...

von Pupsi29 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.