November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV am 10.04.2016, 13:04 Uhr

Buggy für den Urlaub

Hallo, mein Schätzle ist mittlerweile 6,5 Monate alt (korrigiert 5 Monate) in einem Monat möchten wir mit dem Auto in den Urlaub fahren. Jetzt ist es irgendwie doof, weil ich kann ja schlecht den Kinderwagen mitnehmen, wir haben "nur" einen Kombi und da ist der schon voll nur wenn der Kinderwagen drin ist. Jetzt sind wir am überlegen für den Urlaub einen gut zusammenklappbaren Liegebuggy anzuschaffen. Welchen würdet ihr empfehlen, dachte entweder den Quinny Zapp xtra oder den TFK dot.
Beim Quinny finde ich gut das der Sitz rückwärts benutzt werden kann und hab das gefühl die Liegeposition ist ok. Beim Tfk hab ich das Gefühl er ist kleiner zusammenklappbar und länger nutzbar für größere Kinder. Oder habt ihr einen anderen Tipp. Ich weiß echt nicht wie ich es machen soll, finde es eigentlich zu früh ihn in einen Buggy zulegen, aber wir werden auch ab und an zu Fuß unterwegs sein (Zoo, Strandspaziergänge, Bummeln usw.) möchte die Manduca auch mitnehmen, aber ich kann damit nicht sitzen und er schläft mir da drinnen nicht, mir ist die Manduca für lange Strecken unbequem für meinen Rücken.

 
7 Antworten:

Re: Buggy für den Urlaub

Antwort von Lili89 am 10.04.2016, 14:10 Uhr

Hallo aus dem Oktober
Wir haben den Qinny Zapp Xtra gebraucht gekauft und unsere Maus fährt damit in Liegeposition schon seit einigen Wochen. Anfangs nur gegen die Fahrtrichtung und mittlerweile auch mal in Fahrtrichtung. Haben ihn auch wegen einem Urlaub gekauft.
Das Gestell ist super kompakt, allerdings muss man die Sitzschale einzeln verstauen. War aber bei uns (auch "nur" ein Combi) nie ein Problem.
Also ich würde ihn wieder nehmen, habe allerdings auch keine Vergleichswerte.
Wir haben ihn damals übrigens ganz günstig bei e**y Kleinanzeigen bekommen. Kannst ja mal schauen. Neu sind sie doch recht teuer.
LG Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für den Urlaub

Antwort von Lola88 am 10.04.2016, 14:15 Uhr

Wir haben den TFK dott und sind sehr zufrieden damit.
Mein Sohn ist jetzt knapp 3 und gute 95cm groß. Er hätte von der Länge immer noch genug platz. Allerdings nutzen wir ihn seit Monaten nicht mehr da er lieber Laufrad fährt. Mir gefällt das man das Sonnenverdeck noch verlängern kann und er ist super leicht und klein zusammen zu klappen. Von mir klare Kaufempfehlung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für den Urlaub

Antwort von MrsV am 10.04.2016, 15:54 Uhr

Was meinst du können schon so kleine drinnen liegen im TFK dot oder gehen die drin unter? Muss mir am besten beide im Laden anschauen und den Zwerg drin Probe fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für den Urlaub

Antwort von Babygirl-2013 am 10.04.2016, 20:56 Uhr

Hallo,
Wir haben auch den Quinny (für unsere 2,5 Jährige Tochter). Aber ich denke wir würden ihn nicht wieder kaufen. Wir haben ihn damals, als unsere Tochter 1 Jahr alt war, auch gekauft weil man ihn rückwärts gerichtet positionieren kann. Allerdings kann man ihn, wenn er rückwärts gerichtet ist nur in liegeposition einstellen. Das mögen viele Kinder nicht mehr wenn sie irgendwann sitzen können (so zumindest unsere Tochter!). Die Kinder wollen dann aufrecht sitzen. Uns war es aber wichtig dass sie nicht zu früh vorwärts fährt. Gezwungenermaßen mussten wir sie dann im Urlaub aber vorwärts fahren lassen da sie diese liegeposition nicht mochte und nur geschrien hat.
Und der zweite Punkt ist, dass ich finde dass das auf- und abbauen aufwändig isg (zumindest im vergleich zu anderen Buggys). Er besteht aus zwei Teilen. Das finden wir besonders am Flughafen immer etwas nervig. Andere Buggy klappt man einfach mit einem Knopfdruck zusammen.
Und der Quinny gehört ja doch zu den teuren Buggys...wir haben ihn damals neu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für den Urlaub

Antwort von Lillallu am 10.04.2016, 21:44 Uhr

Ich hab ein quinny uns bin sehr zufrieden, wir haben es damals tekaugt weil er klein und praktisch ist und der sohn lag immer in maxicosi drin....da liegt er eher...allerdings in der neuen prospekt von babyone ist ein neuer buggy auf dem markt der noch kleiner zu falten ist... vlt habt ihr ein babyoke in der nähe und könnt ihr euch anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für den Urlaub

Antwort von Kristeal am 11.04.2016, 4:01 Uhr

Ich kann noch den Peg Perego empfehlen!
Große Liegefläche, die sich vollständig in Liegeposition klappen lässt.
Fand ich gut, als meine große Tochter noch ganz klein war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für den Urlaub

Antwort von Lara2003 am 15.04.2016, 21:51 Uhr

Hallo, bin aus September Bus.
Wir haben einen tfk Buggster air s, aber da geht die Liegefläche nicht ganz runter, daher nehme ich den buggy noch nicht.
Am besten in einem großen Baby Geschäft anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub - krank - Kinderarzt 🎉

Hallo zusammen, wir waren vor kurzem das erste Mal Campen mit Tino. Toller Campingplatz der auch bei schlecht Wetter einiges zu bieten hatte. Von 5 Nächten waren 2 eher Horror. Eine solala. Dann haben wir abgebrochen. In zwei den Horror nächten war der Kleine nur am Quängeln ...

von Lolly88 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub mit Baby

Wir fahren in 2 Wochen über Ostern das erste mal mit dem Babymann in den Urlaub. Wir haben uns eine Dachbox fürs Auto gekauft. Da wir auch einen Hund haben, der im Urlaub dabei ist, brauchen wir einfach noch etwas Platz für unsere Reiseausrüstung. Mein Hirn rattert schon ...

von Renilein9 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Katastrophe im Urlaub

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin ja aktuell zu Besuch bei meiner Mama im Spreewald. Am Samstag steht der Schulanfang von meinem Neffen in Sachsen auf dem Programm. Und mich hat gestern die absolute Vollkatastrophe erwischt: Analvenenthrombose. Im Urlaub. Großartig - nicht. ...

von Renilein9, 30. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in den Herbstferien buchen?

Hallo ihr Zuberkugeln, Da wir diesen Sommer mal nicht im Urlaub gewesen sind haben wir uns kurzerhand überlegt eventuell zu den Herbstferien an die Ostsee zu fahren. Jetzt ist es aber so, dass meine Plazenta kleine Luftlöcher (Vakuolen) aufweist und wir nicht so genau ...

von Chanti2022, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub- Flugreise

Hallo an die Runden Puuh langsam werde ich doch etwas nervös. Ich habe sehr euphorisch einen Familienurlaub gebucht, der in der 26.-28.ssw stattfinden soll. Nun kommen durch die Medien einige Urlaubs Berichte auf, auf ...

von MiMo10, 21. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir ...

von angi13 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubswunder 😍

Guten Morgen ihr Lieben, Vor 14 Tagen sind wir in den Urlaub gefahren und dort hatte ich meinen ES. Nach meiner FG im November hatte ich unregelmäßige Zyklen. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben aber ich ...

von Hope2018 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Hallo an frisch gebackene Mamis aus dem August-Bus, meine Schwiegereltern haben noch vor meiner Schwangerschaft einen 10-tägigen Strandurlaub gebucht, wird nicht mehr allzu heiß sein, da Ende September. Dieser wäre 4 Wochen nach meiner Entbindung. Wir müssten fliegen (nach ...

von FinallyMiracle 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Viele Grüße aus dem Urlaub

Mausi hat ihren ersten Flug hinter sich. Sie findet fliegen langweilig. Da kann man ja schließlich nicht robben Wir ...

von CarmenMS 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht ✈

Ich kann es nicht glauben, wir haben uns heute spontan dazu entschieden sofort zu buchen und somit geht es für uns für 9 Tage in die Türkei am 24.06. geht's dann los

von NovemberMami2019, 17. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.