November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken am 25.05.2016, 14:55 Uhr

Beikost

Huhu zusammen...

wollte mal fragen wie es bei euch mit der Beikost so klappt?

Unser Kleiner wird jetzt 6 Monate alt und vor ein paar Wochen habe ich mit der Beikost begonnen. Anfangs fand er es toll aber mittlerweile will er nicht mehr. Zwischendurch hatten wir aber auch Tage an denen er wieder nur gestillt wurde. Muss selber zugeben, dass ich stillen einfach am praktischsten finde. Und ich will auch nichts erzwingen.
Langsam denke ich aber, dass wir jetzt doch mal die Kurve kriegen sollten

Tun sich eure auch so schwer mit dem Brei?

LG

 
12 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von dickeSonnenblume am 25.05.2016, 15:15 Uhr

Huhu,
wir kommen auch nicht so richtig weiter - sind seit Wochen bei zweimal Brei am Tag... Mittlerweile schafft er aber schon die Menge eines Gläschens und macht die Futterluke weit auf, wenn der Löffel kommt

Zwischenzeitlich war es bei uns aber auch so, dass er nicht wollte und den Mund seitlich im Lätzchen vergraben hat...dann habe ich auch einfach gestillt.

Wir haben das Problem, dass er keine Flasche akzeptiert, sodass das Abstillen tagsüber wohl schwierig wird. Abends wird es bestimmt auch problematisch, weil er mit einem Beruhigungssauger nichts anzufangen weiß
Werden wohl mal unsere Hebamme einladen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Babygirl-2013 am 25.05.2016, 16:10 Uhr

Huhu,
wir sind jetzt 5,5 Monate alt. Hatte es vor 2 Wochen mit Brei versucht. Absolut null Interesse. Hab es dann nach einer Woche gelassen. Ich denke mit Brei wirds auch wieder genauso wenig was werden wie bei unserer Großen damals. Werde wohl wieder BLW mit ihm machen. Hab ihm hin und wieder nen Hirsekringel gegeben...das findet er ganz gut. Auch an Banane darf er als knabbern. Er mag es einfach, genau wie die Große damals, wenn er es in die Hand nehmen kann, fühlen und selbst bestimmen ob und wann er es in den Mund nimmt. Wir stillen also auch noch komplett und mein Gefühl sagt mir auch dass das noch lange so bleiben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Locken-Rocken am 25.05.2016, 19:27 Uhr

Unser Großer hat den Schnuller erst akzeptiert als ich abgestillt habe. Das war mit ca. einem Jahr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Locken-Rocken am 25.05.2016, 19:30 Uhr

Vielleicht probiere ich das auch mal. Brotrinde findet der Kleine auch ganz toll und ab und zu lass ich ihn auch mal an einem Stück Birne oder Apfel lutschen.

So ein Theater wie beim großen Bruder brauch ich nicht nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Babygirl-2013 am 25.05.2016, 20:24 Uhr

Ja geht mir ganz genauso. Hab mich bei der Großen damals komplett verrückt gemacht...aber zum Teil auch weil alle Leute meinten dass Milch allein nicht mehr ausreicht und dass sie ja essen muss und blabla. Scheinbar hat es doch ausgereicht hab ihr damals ganz verzweifelt versucht den Brei zu füttern...aber keine chance. Ich denke beim Kleinen wirds genauso. Man kann neben Hirsekringel, Banane, Birne...auch Gemüse dämpfen - zb Karotte, Brokkoli oder Kartoffeln.
Wie machst du das mit dem Brot? Gibst du dann nur den Rand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Lola88 am 25.05.2016, 21:24 Uhr

Jonah ist jetzt 6 Monate alt und wir haben vor ein paar tagen mit BLW angefangen. Ich habe ehrlich auf dieses Brei essen keine Lust :)
Hier gab es Pastinake - und Karottensticks. Ein Brötchen durfte er auch schon essen. Findet er gut und er ht Spaß dran. Alles was er selber halten und in den Mund stecken kann isst er.
Hier wird auch keine Flasche akzeptiert. Er ist das totale Stillbaby
Wasser gibt es jetzt aus einem Becher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Bine83 am 25.05.2016, 22:58 Uhr

Hi,

unsere sind ja genau gleich alt.
Die Große damals wie aus dem Bilderbuch, ab dem 2. Mal eine Portion verputzt. Jezzt ganz anders, obwohl meine Kleine so ausschaut, also würde sie gerne essen. In Wahrheit kommt sie aber auf 4x Pre a 200ml. Abendbrei Versuch vor 2 Wochen kläglichst gescheitert, jetzt seit 1 Woche mittag. An guten Tagen schafft sie so 50gr, heute keine 2 Löfdel, nur Gebrüll...nervt mich alles ziemlich. Koche ja alles selber, Kürbis kommt nicht so an, morgen gehts mal grün weiter mit Brokkoli. Hab aber auch das Gefühl, sie hats noch nicht so richtig raus. Der Mund geht nur ganz selten von alleine auf, eher so halb. Dann "saugt" sie es eher runter vom Löffel und drückt dann die Hälfte wieder raus...
Hmmm, kenn das gar nicht. Die Große wie gesagt traumhaft und isst auch heute noch alles und viel bei absoluten Traummaßen. Die Kleine isst wenig bis nix und is ziemlich knackig. So unterschiedlich is das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von XY maus am 26.05.2016, 10:56 Uhr

Hi bei uns das selbe Anfang war Brei ok und gern gegessen. Dann auf einmal wieder nur noch Brust und jetzt will Rahel nur noch feste Sachen. Aber bitte mit Bedienung da wird der Schnabel ganz weit aufgemacht.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Locken-Rocken am 26.05.2016, 14:19 Uhr

Ja genau, nur den Rand. In meinem Beikostbuch steht, dass man das sogar schon nach dem 4. Monat geben kann. Ich hab nur immer so Angst, dass der Kleine sich verschlucken könnte. Man muss halt gut aufpassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Locken-Rocken am 26.05.2016, 14:26 Uhr

Geht mir genauso mit der Lust. Mich nervt es jetzt schon obwohl wir noch gar nicht so richtig dabei sind. Aber wenn ich jetzt schon wieder sehe, wieviel ich weg schmeißen muss weil der Herr den Brei verweigert dann finde ich das nicht so schön.

Ich werde jetzt auch mal auf BLW umsteigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von HappyShe am 26.05.2016, 19:42 Uhr

Bei uns liegt es am Löffel, ob der Brei wieder rauskommt oder nicht. Vielleicht kannst du da ja auch ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Clivi8 am 06.06.2016, 22:17 Uhr

Hier geht fast gar nichts in Sachen Beikost... sie macht kaum mal den Mund auf, um überhaupt zu probieren. Und wenn es denn mal ein oder zwei Löffel in den Mund schaffen, kommt davon auch wieder die Hälfte rausgepustet...

Bisher wurden wir recht verwöhnt von unserem Großen, der war ein Alles- und Viel-Esser... unsere Tochter ist bis jetzt das ganze Gegenteil... naja stillen ist praktisch und ihr scheint es noch zu reichen und zu schmecken. Wir überstürzen nix und bieten immer mal wieder was an, irgendwann wird sie schon auf den Geschmack kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch (fast) keine Beikost

In drei Tagen wird die kleine Maus 8 Monate alt und noch immer ist Beikost noch nicht so wirklich interessant. Wir hatten vor 6 Wochen mit dem ersten Brei gestartet (vorher bestand noch absolut kein Interesse am Essen), aber bis jetzt ist sie nur vielleicht 3-4 Löffel vom ...

von Kaja12 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage bzgl. Beikost in der Kita

Hallo, unsere Kleine startet im August in der Kita. Jetzt hieß es, ich kann abgepumpte Milch mitbringen, aber keinen selbstgekochten Brei, nur Fertiggläschen. Als Grund wurde die Hygiene genannt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Später nehmen sie ja auch eigenes Vesperbrot ...

von angi13 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostmuffel 😅🤪

Mein Kind weiß nicht wie gut essen ist.... Alles wird in Mund gesteckt.... Egal was. Sogar Kieselsteine... Geb ich ihm n Stück Karotte, wedelt er mit rum und lässt es fallen. Brei isst er nur solala. Kaut lieber auf ...

von Lolly88 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost etc.

Hallo ihr lieben, wir füttern schon länger Brei. Zucchini, Karotte, Pastinake und Kürbis. Meist sind es 2 - 3 Löffel die ich warm mache die er dann mehr oder weniger isst. Schmelzflocken haben wir auch schon probiert. War fast besser wie Brei. Fahren Sonntag zum ersten ...

von Lolly88 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart BLW :)

Hallihallo, Unsere Maus mag jetzt Essen Wir bieten seit wenigen Wochen ab und zu was an, was Sie natürlich auch immer angelutscht hat. Jetzt langsam scheint sie gezielter essen zu wollen. Wir haben ihr in den letzten Tagen entweder ...

von Felicis 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wann führt ihr Beikost ein?

Hallo Mamis! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wann ihr Beikost einführen wollt? Unser Kinderarzt meinte heute man könnte grundsätzlich ab 4 Monate starten, oder aber bis 6 Monate warten… je nachdem ob das Baby bereit ist und die Voraussetzungen erfüllt. Ich dachte ...

von hlot_st 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Timing Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage. Also wir machen schon lange Beikost, aber eine ganze Mahlzeit wird nur ab und zu ersetzt, wenn ich den richtigen Moment erwische. Nachmittags klappt es oft, aber früh und Mittags nur selten. Ich hab das „Problem“, dass wir zwar ...

von Taetae 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Essen eure Babys alle schon feste Sachen? Mein kleiner Mann verweigert alles was ich ihm anbiete wenn es vom Löffel kommt. Und wenn ich ihm etwas in die Hände gebe z.b ein Brötchen, schmeißt er es weg. Hat jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte. ...

von Jana 0691 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie läuft die Beikost?

Huhu, Wie läuft es denn bei euch? Kocht ihr selber oder Onkel Hipp? Gläschen Menüs werden kaum angerührt. Der Prinz möchte stückig und selbstgekocht Da ich kaum Platz habe zum Einfrieren, weck ich fast alles ein. Bis auf Marmelade, ...

von Taetae 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Flasche

Hallo in die Runde, wie ist das denn bei euren Mäusen mit dem Zusammenspiel aus Beikost und Flasche? Wir sind mittlerweile an guten Tagen bei 3 Brei Mahlzeiten und das auch mit recht guten Mengen. Seit ein paar Tagen verweigert der Kleine jetzt seine Milch irgendwie komplett. ...

von Sparkling95 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.