November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni1990, Xx. SSW am 07.01.2016, 12:14 Uhr

Baby hatte nachts Panikattacken

Hallo Mädels,

ich bin grad wegen meiner Kleinen (8 Wochen) ein wenig ratlos und unsicher.

Heute Nacht haben wir kaum geschlafen, da sie immer wieder im Schlaf hochgeschreckt ist, d.h. Arme in die Luft, Augen weit aufgerissen und ganz schnell geatmet. Hin und wieder kurz geweint. Hat sich auch schnell wieder beruhigt und weitergeschlafen.

Aber so ging es die ganze Nacht. Sie konnte abends ewig nicht einschlafen und war total unruhig. Hat sich auch nachts immer hin und her gewälzt.

Kennt das jemand von euch? Es sah ziemlich nach Panikattacken bzw. Albträumen aus :(

 
8 Antworten:

Re: Baby hatte nachts Panikattacken

Antwort von wunderling am 07.01.2016, 12:26 Uhr

Versuche es mal mit pucken. Viele haben einen so stark ausgeprägten Mororeflex, dass sie davon aufwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hatte nachts Panikattacken

Antwort von Locken-Rocken am 07.01.2016, 12:49 Uhr

Ich tippe auch auf Mororeflex....ist völlig normal.

Unser Zwerg schmeißt dabei aber nur die Hände in die Luft und zuckt zusammen, wach wird er davon nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hatte nachts Panikattacken

Antwort von Reni1990, Xx. SSW am 07.01.2016, 12:57 Uhr

So kannte ich es bisher auch.

War das erste Mal nun so heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hatte nachts Panikattacken

Antwort von November2015 am 07.01.2016, 14:18 Uhr

Unsere kleine hat das auch. Sie wird oft davon wach und weint dann auch teilweise, weil sie sich so erschrocken hat. An Tagen, wo sie viel verarbeiten muss ist es mir besonders aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hatte nachts Panikattacken

Antwort von Babygirl-2013 am 07.01.2016, 16:27 Uhr

Klingt wirklich nach Morroreflex. Hatte meine Tochter damals auch extrem und wurde davon immer wach. Haben sie dann auf dem Bauch schlafen lassen. Unser Kleiner hat das zum Glück gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hatte nachts Panikattacken

Antwort von Bald6fachMami am 07.01.2016, 20:26 Uhr

Hey
Es gibt auch den Nachtschreck. Das hatte unser kleiner ein bis zwei mal pro Monat im ersten Lebensjahr. Belies dich dazu mal... Das war echt heftig. Wir waren dann froh, das es vorbei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hatte nachts Panikattacken

Antwort von Kristeal am 08.01.2016, 0:16 Uhr

Ja meine hat es auch . vorallem wenn es abends ans einsxhlafen geht, findet sie keine Ruhe !
Und wir natürlich auch nicht

was habt ihr nun getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hatte nachts Panikattacken

Antwort von Reni1990, Xx. SSW am 13.01.2016, 15:35 Uhr

Danke für eure Antworten!

Wir haben sie gepuckt, wenn es arg schlimm war und das hilft!

Nur mach ich mir so meine Gedanken. Im Internet steht, dass der Moro Reflex zwischen dem 2. und 4. Monat verschwinden sollte. Bei uns ist es erst mit 8 Wochen so extrem losgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.