November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von XY maus  am 26.05.2016, 11:13 Uhr

BLW wie sieht euer Essenstag aus?

Hi wie ihr wisst ist Rahel unser erstes Kind.
Deshalb bin ich momentan so planlos.
Rahel möchte seit dem letzten Schub einfach keinen Brei mehr.
Was füttert ihr?
Gegen 8 Uhr wird gestillt zum aufstehen.
Gegen 9Uhr gibts wenn ich Frühstücke gedünsteten Äpfel oder Bannane.
13-14 Uhr bissel Brot und gedünsteten Gemüse
16 Uhr wieder Äpfel oder Bannane oder Kekse.
18-19 Uhr Nudel oder Kartoffeln mit Gemüse.
20:30-21:30 Uhr Einschlafstillen zur Nacht
Nacht kommt sie zwischen 1-5 mal je nach Laune

Zwischen drin still ich nach Bedarf.
Gebt ihr schon Ei?
Wie macht ihr das mit der Eisen Zufuhr?
Gebt ihr schon Brezelärmle zum lutschen?
DANKE schonmal

 
7 Antworten:

Re: BLW wie sieht euer Essenstag aus?

Antwort von Locken-Rocken am 26.05.2016, 16:12 Uhr

Wenn ihr schon so gut dabei seit, kannst du ja auch schon Fleisch ausprobieren, dann hast du dein Eisen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW wie sieht euer Essenstag aus?

Antwort von XY maus am 26.05.2016, 21:43 Uhr

In welcher Konsistenz gibst du das Fleisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW wie sieht euer Essenstag aus?

Antwort von AnnArt am 27.05.2016, 8:19 Uhr

Fleisch wirst du sicher pürieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW wie sieht euer Essenstag aus?

Antwort von Locken-Rocken am 27.05.2016, 21:57 Uhr

Ich habe einen Dampfgarer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW wie sieht euer Essenstag aus?

Antwort von Locken-Rocken am 27.05.2016, 22:03 Uhr

Anfangs wird Fleisch am besten als größeres Stück angeboten, das das Baby entdecken und an dem es saugen kann; sobald das Baby eine Handvoll Essen greifen und gezielt loslassen kann, funktioniert Hackfleisch gut. (Anmerkung: Babys brauchen zum Kauen und Beißen keine Zähne – Kauleisten sind absolut ausreichend!)

Den Text habe ich gerad rauskopiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW wie sieht euer Essenstag aus?

Antwort von ErsterVersuch am 06.06.2016, 18:00 Uhr

Hallo!
Ewig nichts geschrieben hier... Sorry! Bin ja "offiziell" in den September gerutscht, mein kleiner Mann war ja 6 Wochen zu früh aber da man das Alter ja noch korrigiert lese ich ab und zu auch im Oktober und November mit.
Bei uns gibt's zwar auch Brei aber er will auch alles probieren was wir essen. Wir machen quasi den mix aus blw und Brei. Das ganze vegan+Fleisch weil er ne Allergie gegen Kuhmilch und Hühnerei hat.
Ich gebe ihm größere Fleischstücke (so wie Putenstreifen auf Salat) zum ablutschen, außerdem fleischbällchen aus Hackfleisch, Knackwürstchen, Scheiben von der Fleischwurst, Leberwurst auf Brot... Eigentlich alles was wir auch so essen! Er kommt schon ziemlich gut zurecht damit! Er isst auch schon ganze Nudeln. Neulich hatten wir Graupensuppe mit Rindfleischstücken- die hat er dann vom Löffel verputzt und auch Suppe mit Reis und Hackfleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW wie sieht euer Essenstag aus?

Antwort von Clivi8 am 06.06.2016, 22:11 Uhr

Wir stillen immer noch rund um die Uhr, da sie nicht mehr als 3-5 Löffel Gemüsebrei mittags isst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.