November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi1709 am 14.01.2016, 14:34 Uhr

An die Tragetuch u Marsupi Trägerinnen

Hallo. Ich hab ja von Geburt an ein Tragetuch u benutz es fast täglich. Wenn ich damit rausgehe zieh ich den Zwerg nur ne Mütze drüber u ich dann meine Jacke über uns beide(is sehr gross). Ihm ist es bisher nie zu kalt. Bei minusgraden trau ich mich nicht in dieser konstellation raus.
Habe mir auch jetzt ein Marsupi gekauft.
Wie soll ich diesen verwenden? Über meiner jacke(hab noch ne normale winterjacke) oder auch so wie des tragetuch?
Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: An die Tragetuch u Marsupi Trägerinnen

Antwort von Locken-Rocken am 14.01.2016, 15:28 Uhr

Huhu....

wir haben die Manduca Trage und haben sie auch wie das Tuch unter der Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragetuch u Marsupi Trägerinnen

Antwort von November2015 am 14.01.2016, 17:56 Uhr

Ich habe auch eine marsupi und trage sie wie mit dem Tuch unter der Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragetuch u Marsupi Trägerinnen

Antwort von Reni1990, Xx. SSW am 14.01.2016, 19:40 Uhr

Meine Kleine und ich haben auch die Marsupi und lieben diese.
Hab sie auch immer unter meiner Jacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragetuch u Marsupi Trägerinnen

Antwort von wunderling am 15.01.2016, 10:03 Uhr

Immer unter der Jacke tragen, denn die Körperwäre der Mama ist wichtig. Wenn es richtig kalt wird/ist rate ich dem Baby noch einen Fleeceanzug oder Wollwakanzug anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mimi Post (Achtung lang!)- Totale Isolation, Tragetuch keine Lösung

Hallo Ihr Lieben ich hoffe, euch und euren Kleinen geht es gut. Ich hatte heute Morgen eine kleine Krise und musste Folgendes hier mal loswerden, vielleicht hat jemand einen guten Rat oder mag mir gut zureden: Meine Tochter ist 3 Monate alt und ein Sonnenschein. ...

von Lala00 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch Schwierigkeiten

Verwendet noch jemand eine elastisches Jersey-Tragetuch für die Wickelkreuztrage? Nachdem meine Kleine im Kinderwagen im Bus letztens so einen Schreianfall hatte, weil ich sie während der Bus fährt nicht rausnehmen konnte - und dann unser Aufzug im Haus kaputt war - bin ich ...

von SunnyMoonflower 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Baby schwitzt so im Tragetuch

Hallo ihr Lieben. Da meine Lütte ja ein Speikind ist, kann ich sie lange nicht ablegen, ohne dass sie sich an Milch verschluckt. Nun habe ich sie deswegen heute ins Tragetuch gewickelt, damit ich wenigstens Mittag kochen kann. Sie hatte an: langarm-Body, Strumpfhose, ...

von Keksi927 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Erstickungsgefahr Tragetuch

Hallo meine Lieben! Meine Maus liebt es getragen zu werden. Nur habe ich jetzt das Problem, dass sie dauernd ihr Gesicht flach gegen meinen Körper drückt. Ich versuche ständig ihren Kopf auf die Seite zu drehen, damit die Nase frei liegt, aber sie dreht sich sofort wieder ...

von Lisa-T 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage bzgl. des Tragetuchs. Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden eines anzuschaffen. Hat denn jemand Tips für ein Bestimmtes? Und kann mir jemand meine Angst nehmen, dass man ein Fehler macht beim Binden und das ganze geht ...

von Anka!, 33. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

An alle erfahrenen Mamas mit Tragetüchern: Ich hab gelesen, dass ein Tragetuch super ist für Baby und Mama. Eine Manduca hab ich schon, und möchte auch gerne ein Tragetuch. Aber sind diese Tücher nicht wahnsinnig lang und daher auch störend? Grad am Anfang wird das Baby ja ein ...

von anni.79, 19. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

alternative zum tragetuch

hab grad mal rumgegoogelt .. bin ja der totale tragetuchfan =) dennoch hab ich geguckt, weil es ja so viele neue tragen gibt (eine trageberatung kommt für mich leider nicht in frage, da ich so ab vom Schuss wohne, dass es das nicht gibt ) ich hab jetzt den DidyTai ...

von Merle83 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Bei mein Sohn war ja damals der Babybjörn so angesagt und hab erst viel zu spät von den tollen Tücher mitbekommen. Jetzt will ich dieses mal unbedingt ein Tragetuch. Kann mir jemand eins empfehlen? Und reicht eins oder sollte man zwei oder drei zuhause ...

von cyberzicke83 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch-wer noch?

Hier taucht immer wieder das Tragetuch als Alltagshilfe auf...wer hat eins? Ich selber habe ein didymos und liebe das Teil abgöttisch-genauso wie Luana :) Zum Einsatz kommt es meist zum Haushalt machen und wenn ich mal kurz Wäsche runter bringen muss...es ist ein Segen! Ich ...

von LioMummy1407 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.