November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von November2015 am 11.01.2016, 23:28 Uhr

Alternative für Schnuller

ich wollte mal fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat bezüglich eines Schnullerersatzes. Meine Tochter nimmt keinen Schnuller. Ich hab schon alle verschiedene Formen und Material ausprobiert, aber sie würgt immer und spuckt sie dann wieder aus. Sie hat ein großes Saugbedürfnis vor allem zum einschlafen. Sie schläft abends und nachts meist nur an meiner Brust ein. Tagsüber kann ich sie meist durch tragen oder schaukeln zum schlafen bringen. Aber abends klappt es meistens nicht und nachts will ich nicht aufstehen und sie tragen. Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Alternative für Schnuller

Antwort von Juleika285 am 12.01.2016, 5:56 Uhr

http://www.windeln.de/goldi-beruhigungssauger-naturform.html

Hallo, wir haben den und der ist von der ersten wiche an der heilige retter in der not. Er simuliert durch die form ein saugen an der brust. Der kleine liebt das ding. Wenn er schläft, fällt er wie die meisten schnuller aus dem mund. Ich finde er sollte damit nicht auf dem bauch schlafen.
Diese sauger gibts auch von avent, die haben nicht so einen großen kreis vorne dran, wir denken aber, dass das auch eine beruhigende wirkung hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juleikaaaaa

Antwort von Niveauflexibel am 12.01.2016, 6:20 Uhr

Du bist ein SCHATZ!!!!

Meine Tochter nimmt nur diese

http://www.amazon.de/AVENT-Soothie-Schnuller-Amerika-Monate/dp/B0081ZOV06/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452575989&sr=8-1&keywords=soothie+schnuller

Und die sind in Deutschland nicht zulässig.
Aber deiner ist ja eigentlich genau der Gleiche, werd ich gleich mal bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juleikaaaaa

Antwort von Schnuggele am 12.01.2016, 6:42 Uhr

Hallo,

wir benutzen auch die von AVENT. Bei allen anderen hat er gestreikt. Mittlerweile nimmt er aber auch andere. Nur nach dem stillen will er noch den aventschnulli. Ansonsten, (hab ich schonmal gepostet) wenn er nicht in den schlaf kommt und sich quält, mach ich die app soundsleeper an. Mit dem fön schläft er sofort ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juleikaaaaa

Antwort von Lola88 am 12.01.2016, 7:39 Uhr

Meiner wollte die erste Zeit auch keinen schnuller. Habe auch sämtliche Firmen und Formen ausprobiert. Meine Hebamme sagte dann ich soll bei einer Form bleiben und den immer wieder anbieten. Er akzeptiert jetzt die von Mam.

@ Niveauflexible die Goldi schnuller bekommst du auch in der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Schnuller

Antwort von Niveauflexibel am 12.01.2016, 13:24 Uhr

Danke Lola ich frag nachher mal nach ich muss ja die Nahrung für Lotti holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab sie in der Apotheke bestellen lassen

Antwort von Niveauflexibel am 13.01.2016, 7:44 Uhr

Kann sie dann heute abholen, mal sehen, ob Lotti die auch nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Schnuller

Antwort von Lola88 am 13.01.2016, 9:05 Uhr

Das ist doch super.
Dann viel Glück das sie den akzeptiert.
Wenn geht es Lotti denn eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Schnuller

Antwort von Niveauflexibel am 13.01.2016, 9:14 Uhr

Danke =)
Also wir wurden vorgestern Nachmittag entlassen. Es wurde noch ein Sono gemacht, in dem schwarz auf weiß festgestellt wurde, das der Enddickdarm dicke, verhäterte Wände hat, heißt der blutige Stuhl kommt/kam tatsächlich durch die Überreizung des Darms.
Wir haben einen vorläufigen Krankenhausbericht bekommen und müssen am 20. nochmals zum Sono, vielleicht ist es dann damit abgeschlossen. Sichtbares Blut ist nicht mehr, den Homocult mussten sie absetzen, da sie Eisenpräperate bekommt und das den Befund verfälscht.
Gestern waren wir dann beim Kinderarzt, um das Rezept für die Neocatemilch abzuholen, ich hab nun 4 Boxen a 400gr. verschrieben bekommen, schon krass, was die Nahrung kostet, pro Paket 45€
Ich bin gespannt, wie lange diese hält, da du immer nur 100ml anrührst, aber sie kann demnach so viel trinken wie sie will. Momentan ist es noch etwas "schwierig", mit der normalen Milch hat sie täglich ca. 600ml getrunken, alsio das doppelte von dem, was sie eigentlich müsste. Nun kommt sie wenn es hochkommt auf 350ml. Seitdem wir aber zu Hause sind erst, die Falschen im Krankenhaus wollte sie einfach nicht. (Andere Form)
Ich rühre die Milch auch zudem mit Fenchel, Anis,Kümmeltee an, denn die Milch stinkt nach Hunderfutter :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Hey Mamis, Welche Saugergröße benutzt ihr bei den MAM Flaschen? Und welche Schnullergröße? Ich benutze 0-6 Monate Schnuller und Sauger Größe 0 und 1. Muss man dem Alter entsprechend mitgehen bzw. hochgehen? Was wisst ihr zu Kieferverformungen? Erzählt doch mal ...

von Leni894 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Wie steht ihr zum Schnuller? Auf der einen Seite wollte ich es nicht, wegen der Entwöhnung. Auf der anderen Seite wird es mir wohl einiges erleichtern. Da es mein erstes Kind ist, habe ich da keine Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich bald ...

von JasminZimtstern 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Wie steht ihr zum Schnuller? Auf der einen Seite wollte ich es nicht, wegen der Entwöhnung. Auf der anderen Seite wird es mir wohl einiges erleichtern. Da es mein erstes Kind ist, habe ich da keine Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich bald ...

von JasminZimtstern 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Alternative Fembion

Hallo Kennt ihr eine alternative zu fembion? In den letzten beiden Schwangerschaften hab ich die grundsätzlich wieder erbrochen wegen dem (leichten, aber für mich leider durchaus wahrnehmbaren) Fischgeschmack. Jetzt suche ich eine alternative ohne diesen ...

von mausebär2011, 7. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Schnuller

Hey ihr Lieben Meine Maus ist bereits 9 Tage alt - Stillen klappt super und sie nimmt fleissig zu. Nur hat sie teils Phasen, in denen sie viel weint und sich kaum beruhigen lässt (Nicht durch Pucken, Fliegergriff, Kirschkernkissen, Kuscheln etc.) obwohl sie an der Brust ...

von Arielle94 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlaf

Hallo ihr Lieben! Wollte mal eure Meinung dazu hören bzw vielleicht hat jemand einen Tipp. Es geht wieder einmal ums Thema Schlafen. Und zwar haben wir das Problem, dass Lena (6 Monate) seit mittlerweile ca 3 Wochen immer wieder weinend wach wird. Lässt sich dann nur ...

von Lisa-T 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller!!!

Hey Mädels! Ich bin Dezembermami und wollte mal bei euch nachfragen!!Sagt mal haben eure sofort den Schnuller akzeptiert oder musstest ihr etwas länger dran bleiben? Meine kleiner Schatz nuckelt mal für ne Minute und dann fluppt der Schnuller wieder raus! Habt ihr Erfahrungen? ...

von Nala17 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen, schnuller, geburt. ;)

Hallo, Erstmal Wir kuscheln seit dem 27.11 genau ET. Eine schnelle Geburt, 2 stunden. 4030 g 53 cm Wir sind alle wohl auf :) Stillen klappt perfekt. Bei kind "nr1" war ich der menschliche schnuller. Bei "kind nr2" klappte der schnuller ab 1 tag nach ...

von Katee 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller update

Hallo, Am Montag habe ich euch gefragt was ich machen kann, weil mein Sohn nur meinen kleinen Finger zum beruhigen nimmt. Von da an habe ich ihm es komplett verweigert. Und siehe da. Er hat ihn akzeptiert. Es flossen zwar viele Tränen aber die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt. ...

von Nettipepi 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.