November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristeal am 12.08.2016, 18:37 Uhr

9 Monate - 9 Kilo - Autositz

Habt ihr euch schon Gedanken über den Folge -Autositz gemacht?
Oder fährt schon gar ein Baby darin?
Favorisiert ihr eine Marke ?
Ich denke, ich werde bei Britax Römer schauen....

 
11 Antworten:

Re: 9 Monate - 9 Kilo - Autositz

Antwort von -Kaname- am 12.08.2016, 18:50 Uhr

meine fährt schon im Römer ab 9kg und denn hatten wir schon bei unserem sohn, also alles super... ich mag den römer sitz aber das muss jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate - 9 Kilo - Autositz

Antwort von lilllla am 12.08.2016, 20:27 Uhr

Mein Sohn hat 9 kg,aber solange es geht bleibt er im Naxi Cosi! Find ich persönlich sicherer!!! Ich kaufe mir den Maxi Cosi Tobi dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate - 9 Kilo - Autositz

Antwort von Babygirl-2013 am 12.08.2016, 21:09 Uhr

Wir fahren noch im maxi Cosi. Wird auch noch das 1. Jahr so bleiben. Danach kommt er in einen Reboarder...und fährt weiterhin rückwärts. Wir haben von der Großen den Axkid Minikid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate - 9 Kilo - Autositz

Antwort von tame82 am 13.08.2016, 9:37 Uhr

Noch fahren wir im Römer. Folgemodell wird auch Römer und reboarder. Cybex wahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate - 9 Kilo - Autositz

Antwort von Locken-Rocken am 13.08.2016, 14:26 Uhr

Ich würde auf jeden Fall einen Reboarder kaufen. Es wird empfohlen, bis mind. 24 Monate gegen die Fahrtrichtung zu sitzen.

Wir haben vom Großen schon den Folgesitz parat und zwar einen Cybex Sirona. Ich bin mittlerweile ein totaler Fan von Cybex. Der Große hat als Folgesitz aktuell auch einen von Cybex....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate - 9 Kilo - Autositz

Antwort von Babygirl-2013 am 13.08.2016, 18:33 Uhr

Finde die Cybex auch super. Wollte den damals auch kaufen. Haben uns beraten lassen...dann wurde es doch der Axkid Minikid weil er besser zu ihr gepasst hat. Glaub ausschlaggebend war damals dass sie sehr gross und kräftig ist und er nicht so lange gepasst hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate - 9 Kilo - Autositz

Antwort von Locken-Rocken am 13.08.2016, 19:54 Uhr

Unser Großer ist auch groß und wir mussten jetzt mit drei schon einen Folgesitz kaufen. Größentechnisch sind wir immer auf der 90er Perzentile gewesen...

Aber auch der Folgesitz jetzt ist von Cybex und der ist super. Meine Eltern haben einen von Kiddy im Auto und der ist nicht ganz so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate - 9 Kilo - Autositz

Antwort von AnnArt am 14.08.2016, 9:36 Uhr

Der Kleine fährt im Cybex Sirona, der Große hatte bis er 5 war einen Britax Römer Multi Tech 2 (Reboarder). Jetzt hat er den Cybex Solution Q2 fix. Bin auch ein Cybex Fan. Würde auf jeden Fall einen Reboarder nehmen bis das Kind 3 Jahre ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate - 9 Kilo - Autositz

Antwort von Bashra am 14.08.2016, 12:26 Uhr

Wir haben auch ein Römer mit Isofixstation. Aber nicht weil er über 9 Kg wiegt, sondern einfach weil er viel zu groß geworden ist für den Maxi. Den wenn die Beine bis zu den Knie schon so gut wie drüber hängen, dann sollte man wechseln. Meiner Meinung nach. Und mit der Station kann ich den Kindersitz etwas nach hinten kippen, das er fast wie ein Maxi ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate - 9 Kilo - Autositz

Antwort von Chrissi78 am 19.08.2016, 18:32 Uhr

Anton sitzt im Moment noch im Maxi Cosi, aber wir haben einen CYBEX SILVER Pallas 2-fix Autositz Gruppe 1/2/3 (9-36 kg) gekauft. MAl schauen, wie der ist. HAbe aber nur Gutes darüber gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate - 9 Kilo - Autositz

Antwort von Tamara1980 am 21.08.2016, 12:24 Uhr

meine wird den Sitz von ihrem Bruder bekommen, einen Maxi Cosi Pearl, da man den auf die Isofix Station machen kann. Muss ihn aber noch waschen, bisher hat sie im Maxi Cosi noch gut Platz, ob sie schon 9 kg hat weiss ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.