Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 29.11.2016, 19:22 Uhr

Woanders schlafen?

Mal nur interessehalber:

Haben eure Kinder schonmal woanders geschlafen, bei Oma und Opa oder so?

 
10 Antworten:

Re: Woanders schlafen?

Antwort von lilawiese am 29.11.2016, 20:04 Uhr

Unser kleiner hat das erste Mal mit 3 Monaten bei meinen Eltern geschlafen. Seitdem regelmäßig, auch bei den Schwiegers. Mittagsschlaf auch bei der Tante, der Nachbarin oder der Uroma.

Lief bisher immer problemlos und entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders schlafen?

Antwort von Wegwarte am 29.11.2016, 20:31 Uhr

Da hab ich leider keine Erfahrung,es bemüht sich bei unserer Familie keiner um unsere Kinder,selten kommt mal jemand zum Kaffee ( dann die Oma alleine,der Opa bleibt dann zu Hause).
Wir haben vor kurzem mit dem kleinen zusammen bei meiner Tante geschlafen,das einschlafen war so easy wie immer,allerdings als wir dann Nachts auch schlafen wollten(im gleichen Zimmer) war die Nacht vorbei....unser Fazit lautet, erstmal nicht mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders schlafen?

Antwort von HSVMarie am 29.11.2016, 21:10 Uhr

Ja zweimal bei Oma mit den Schwestern. Jetzt wollten wir aber erstmal warten bis sie in der Kita komplett eingewöhnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders schlafen?

Antwort von blattlaus am 29.11.2016, 22:36 Uhr

Bisher noch nicht.
Gestern haben wir wegen unserer Magengrippe kurz überlegt.... aber so richtig mag ich sie noch gar nicht gehen lassen ;-)
Sie muss nachts nicht mehr zwingend stillen, aber sie wird ja immer noch 2-5x wach. Manchmal reicht dann auch schon kuscheln damit sie wieder einschläft. Oft aber auch nicht.

Ich traue meinen Schwiegereltern absolut zu, dass sie das meistern, habe aber das Gefühl, dass Minilaus noch nicht so weit ist - auch wenn sie total gern und auch mal den ganzen Tag allein bei Schwiegereltern ist.

Die Große hat damals mit knapp 2 3/4 Jahren zum ersten mal dort geschlafen. Allerdings sehr spontan und "zwangsläufig".... an dem Tag, an dem der Lausejunge gestorben ist. War aber kein Problem für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders schlafen?

Antwort von Cojote am 30.11.2016, 6:12 Uhr

Nein.mein sohn hat mit 4 das erste mal bei oma übernachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders schlafen?

Antwort von DasBabY85 am 30.11.2016, 7:26 Uhr

Huhu
Hier haben beide noch nie woanders geschlafen.
Als Linus sich auf den weg machte, hat die große nachts daheim mit unserem Nachbarn gewartet und kam dann abends wieder.
Die Große brauchte abends ihr stillen noch lange und der lütte auch.
Höchstens meine Schwägerin würde die Kinder nehmen und sie wohnt eben nicht um die ecke um sie doch wieder abzuholen falls es nicht klappt.
Wir haben ja kein auto und fahren tagsüber schon fast ne std und nachts och nö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders schlafen?

Antwort von Lili89 am 30.11.2016, 17:34 Uhr

Unsere Tochter hat schon des öfteren bei meinen Eltern und auch meinen Schwiegereltern geschlafen.
Das erste Mal als sie komplett abgestillt war, mit ca. 7 Monaten.
Sie macht absolut keine Probleme, wobei sie dort aber auch kein eigenes Bett hat, sondern mit Oma und Opa zusammen im Bett schläft.
Es ist manchmal echt schön einen Abend für sich zu haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders schlafen?

Antwort von NerdyLady1978 am 01.12.2016, 20:46 Uhr

Du meinst ohne dass auch wir woanders geschlafen haben? Ich frage mich, ob mein Mann das je erlauben wird. Grins....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders schlafen?

Antwort von Sarah581 am 02.12.2016, 12:42 Uhr

Sohnemann hat das erste mal mit 4 monaten bei oma geschlafen was auch bis heute noch sehr gut klappt. Machen das nach wie vor etwa zweimal im monat das er bei der schwiegermama schläft oder bei meiner mama. Dann gönnen wir uns einen abend auszeit und unternehmen was mit Freunden, gehen was trinken oder so. Entspannte Eltern sind gut fürs kind und die omas können eh kaum genug kriegen von dem zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders schlafen?

Antwort von Simmy86 am 05.12.2016, 21:20 Uhr

Ja genau
Im Januar bin ich abends weg und mein Mann arbeitet und da ist so ein bisschen die Frage, wie wir es machen. Tue mich mit dem übernachten auch noch etwas schwer, andererseits eröffnet das ganz neue Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen die 100.

Hi zusammen.. Ich wollte Euch mal von unserer Schlafsituation berichten...: Benni schläft tagsüber nur in der Trage oder nachts Bauch auf Bauch, wenn er vorher (meist ca. 15 Minuten) in der Trage war. Auch nachts, wenn er nach dem stillen nicht wieder einschlafen will gehe ich ...

von Chelli1406 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.