Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 30.05.2017, 13:04 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Ich hab auch mal wieder eine Frage und hoffe, es geht euch allen gut!

Jetzt wo es so warm ist, ist ja eigentlich nackig rumlaufen für die Kleinen ideal. Allerdings bin ich im Zeitalter von Handyfotos überall doch etwas vorsichtig.

Unseren Garten kann man einsehen und wir wohnen in einen Mietshaus, d.h. alle Nachbarn von oben können auch in den Garten sehen. Mein Mann ist deswegen dagegen, dass sie komplett nackt hier rum läuft.
Dann haben wir gleich um die Ecke auch einen Wasserspielplatz, da habe ich ihr gestern auch die Windel angelassen.
Badeanzug haben wir aber auch.

Bin etwas hin und her gerissen, wie macht ihr das?

 
13 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Antwort von DasBabY85 am 30.05.2017, 15:18 Uhr

Huhu

Unser Garten ist zwar eigentlich nicht direkt einsehbar, aber Altenheim daneben und von der Str. aus kommen immer Welche um den Altenheimgarten sich anzusehn.
Und auf der anderen Seite werden die Häuser saniert.
Also viel zu viele Fremde.

Nackig ist hier nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Antwort von Wegwarte am 30.05.2017, 15:22 Uhr

Hey Simmy,

ich melde mich mal aus der Versenkung wieder ;)

Unser Grundstück ist leider auch einsehbar von 3 Seiten und wir lassen hier niemanden Nackt durch den Garten laufen.
Unser kleiner hat entweder UV-Kleidung an ( wenn das Plantschbecken aufgebaut ist) oder einen Slip,wenn kein Badewetter ist ganz normal mit Body und kurzer Hose oder letztens lief er auch im Unterhemd und Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Antwort von Cojote am 30.05.2017, 19:15 Uhr

Wir wohnen auf dem Dorf in einem Mehrfamilienhaus.
Im Garten sind hier beide Kinder nackt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Antwort von NerdyLady1978 am 30.05.2017, 19:47 Uhr

Im Planschbecken würde ich sie nackt lassen. Das kam aber heute erst an. Sie ist 1,5 Jahre alt. Ich weiß, es gibt böse Menschen, aber ich möchte mich nicht nach denen richten und ich hoffe, dass diese Leute nicht gerade im Haus nebenan wohnen - soooo einsehbar ist es bei uns auch nicht, es gibt nur zwei Nachbarn, die theoretisch gucken können, die aber da auch nicht den ganzen Tag am Fenster lauern.
Auf öffentlichen Planschplätzen würde ich ihr eher die Schwimmwindel anziehen.
Aber eigentlich habe ich auch nur wegendes Posts drüber nachgedacht.
Der Vater hat kürzlich den Halbsatz gesagt "...und wenn sie dann mal ins Planschbecken pinkelt..." also ist sie darin in seiner Vorstellung wohl auch nackt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Antwort von blattlaus am 30.05.2017, 20:06 Uhr

Wir wohnen ja auch seeeehr dörflich... unser Garten ist gut zugewachsen und unsere Nachbarn rechts und links neben uns können nur vom OG aus teilweise rein sehen (nur auf den Rasen, nicht auf unsere Sitzecke). Da aber in den jeweiligen Zimmern nur Kinderzimmer bzw Schlafzimmer sind, ist mir das egal.
Und selbst wenn - ich gebe zu, ich bin so naiv, von unseren Nachbarn nichts schlechtes zu denken....

Bei Schwiegereltern ist das etwas anders. Da dürfen sie nur im oberen Teil des Gartens beim Haus nackig laufen, aber nichtb in den unteren Teil in die Nähe unserer "Hauptstraße".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Antwort von DasBabY85 am 30.05.2017, 20:16 Uhr

Mit den Schwimmpampis pinkeln se doch eh ins Wasser^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Antwort von angela+anna am 30.05.2017, 21:53 Uhr

Auf öffentlichen Plätzen in der Stadt, zB beim Springbrunnen, Wasserspielplatz bleibt zumindest die Unterhose an. Derzeit trägt sie kaum Bodies, fast nur Schlüppis, das ist dann praktisch. Im Garten
Sowohl bei Uroma als auch bei den Großeltern ist nackig angesagt, ob wohl teilweise auch der ein oder andere Nachbar mal vorbeiläuft bzw bei der Uroma ist es sogar eine Gartenanlage, da ist das häufiger mal der Fall. Aber ehrlich ich gehe da auch erstmal vom positiven in jedem aus.

Wir wohnen nur zehn Fahrtminuten vom schönen Ostseestrand entfernt und
Sind daher viel am Wasser. Auch dort sind zumindest die Kleinen fast immer nackig und fühlen sich wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Antwort von Puderzucker am 31.05.2017, 8:23 Uhr

Ich bin da auch sehr vorsichtig. Wir haben einen Schrebergarten, aber auch da muss sie mindestens eine Windel tragen. Und das obwohl wir die Nachbarn seit Jahren kennen und eigentlich kein Fremder vorbeikommt. Selbst wenn ich sie im Freibad wickle, versuche ich das so diskret wie möglich zu machen oder halte sogar ein Handtuch drüber. Vielleicht finden einige das übertrieben, aber ich habe mal einen Bericht gelesen, was alles im Darknet so auftaucht und wofür, und da wurde mir ganz arg übel. Mein Mann sieht das genauso und achtet da auch sehr darauf. Die Zeiten haben sich verändert. Es ist nicht mehr so wie damals, als wir Kinder waren, nackt am Strand herumgerannt sind und kaum einer heimlich Fotos machen konnte geschweige denn sie so rasant weiterverbreiten konnte. Auch wenn es traurig ist. Ich finde auch, dass so eine Schwimmwindel oder ein Schlüppi ja auch kaum stören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Antwort von HSVMarie am 31.05.2017, 13:49 Uhr

Wir sind da etwas lockerer. Im Garten dürfen die Kinder Nackedei rum laufen. Ich habe bei Wasserspielerei keine Lust die Kinder 20 mal in 2 Stunden umzuziehen. Zu lange in klatschnassen Sachen draußen rum laufen, finde ich zu kalt. Einsehen kann man den Garten von 2 Seiten aus. Rechts von meinen Schwiegereltern und links wohnen zwei Brüder (sind die Söhne der Hausbesitzer). Vorher wohnte dort eine Familie, die sich einen Kangal (riesiger Hund) geholt haben, vor dem meine Kinder sich gefürchtet haben.

Am Strand sind wahnsinnig viele Nackedeikinder unterwegs. Sand in der Windel ist auch total blöd. Also man sieht da eigentlich nur entweder nackt oder voll in langärmeliger UV-Badekleidung.

Im Garten und am Strand sind die Kinder (bis etwa 3 war das so okay) zum planschen Nackedei, aber hinterher sollten sie zumindest ein Shirt überziehen. Da nehme ich dann immer welche, die ein bisschen zu groß sind und somit etwas länger sind. Hat auch was mit der Sonne zu tun, weil Kinder ja nicht immer nur im Schatten bleiben.

In der Stadt haben wir so Wasserbrunnenteile. Da laufen haufenweise nackte Kinder (meist so bis 3 oder 4) rum. Man muss ja das Kind dann wieder aus der Stadt nach Hause nehmen und das geht mit klatschnassen Sachen nicht. Habe aber schon letztes Jahr bei den beiden Großen (3 und 5) dann immer die Unterhosen angelassen und dann mussten die Kinder ohne Unterhose in ihre Leggings. Oder ich hab schnell neue Unterhosen gekauft. Mit Kleid Nackedei untenrum Rad fahren muss ja auch nicht sein.

Mal ehrlich...Fotos von nackten Kindern konnte man früher auch schon ganz einfach machen. Egal ob mit Handy oder Kamera. Und was für Schundluder in so manch Fotolabor getrieben wurde, will ich auch nicht wissen.

Sexueller Missbrauch findet meist innerhalb der Familie oder dem engen Freundeskreis statt. Wichtig ist mir, meinen Kindern ein gutes Gefühl für den Körper und die Grenzen beizubringen und dass sie wissen was mag ich, was nicht. Dass man es respektiert, wenn man sagt "ich will nicht geküsst/umarmt werden". Und dass sie mir sagen, wenn das jemand nicht respektiert. Meine Kinder wissen, dass sie nicht mit zu irgendwelchen Nachbarn gehen dürfen. Wenn sie alleine ist, darf meine Große nur Mama, Papa, Oma und Opa die Tür aufmachen. Niemandem sonst. Soll für die Kinder ganz klar sein, so dass sie sich das auch merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Antwort von Cojote am 31.05.2017, 19:26 Uhr

Das hast du eigentlich sehr schön zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht.
Ich persönlich sehe das auch genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Antwort von nirin am 31.05.2017, 21:43 Uhr

Mein Kind muss in öffentlichen Plätzen (Schwimmbad, Wasserspielplatz, etc. ) mindestens eine Schwimmwindel anziehen, aber nur aus hygienischen Gründen.

Wenn die Sonne zu stark ist (also immer dann wenn es warm genug ist für Wasser....) muss mein Kind UV-Schutzkleidung anziehen.

Wären diese beiden Punkte nicht, dann dürfte sie auch nackig laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Antwort von Puderzucker am 01.06.2017, 9:13 Uhr

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Dein letzter Abschnitt gilt unabhängig des Themas glaube ich für alle. Aber heimliche Fotoaufnahmen werden so eben nicht unterbunden. Und früher gab es das Internet zur Verbreitung eben nun mal nicht. Und so leicht könnten in den 80ern und 90ern Aufnahmen eben nicht gemacht werden, wie heute. Heutzutage werden solche Bider fast ohne Zeitverzögerung in pädophilen WhatsApp-Gruppen geteilt.

Sorry, aber so einfach ist es leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Nackig-Sein?

Antwort von Lili89 am 01.06.2017, 12:22 Uhr

Hallo,

Also unser Garten ist von unseren Nachbarn auch einsehbar. Trotzdem ist sie die letzten Tage im Pool nackt gewesen. Danach draußen dann mit Shirt. Da wir nicht so viel Schatten haben und sie den ganzen Garten für sich erobert hat. Pampers gibt es nach dem Schwimmen auch wieder an, da das Rutschen mit nackigem Hintern nur sehr mäßig funktioniert.

Auf öffentlichen Plätzen würde ich wohl eine Unterhose oder Schwimmpampers an lassen. Aber da wir hier sehr ländlich wohnen stellt sich die Frage nicht wirklich.
Im Freibad gab es immer entweder Schwimmpampers oder Badehose.

Lg Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.