Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 13.11.2016, 22:05 Uhr

Wer geht schon wieder Arbeiten und wie läuft's in der Krippe /Betreuung?

Huhu Mamas,

ich wollte mal gerne eure Erfahrungen hören,wer schon wieder arbeiten geht und wie es so mit Krippe bzw.Betreuung so läuft.
Interessiert mich mal.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Wer geht schon wieder Arbeiten und wie läuft's in der Krippe /Betreuung?

Antwort von angela+anna am 13.11.2016, 23:26 Uhr

Unsere geht Ganztags in die Krippe, Eingewöhnung ging ohne Probleme. Sie fällt den Erzieherinnen in die Arme morgens, winkt zum Abschied. Derzeit ist sie von ca 7:30-15:00/16:00 Uhr im Kiga
Sie kannte die Örtlichkeit schon von Beginn an durch ihren Bruder, wollte oft da bleiben, hat alles erkundet.

Bisher läuft also alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht schon wieder Arbeiten und wie läuft's in der Krippe /Betreuung?

Antwort von HSVMarie am 14.11.2016, 9:06 Uhr

Eingewöhnung lief ganz gut, dann war sie 1 1/2 Wochen krank und ab da gab es dann morgens ein paar Tränchen, wenn ich gehe. Sie bleibt von ca. 8:15 - 14 Uhr dort. Jetzt war sie leider wieder krank und wegen der 48-Stunden-Regel kann sie morgen erst wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht schon wieder Arbeiten und wie läuft's in der Krippe /Betreuung?

Antwort von lilawiese am 14.11.2016, 9:28 Uhr

Ich arbeite seit 1.3. wieder und bis jetzt hatten wir die Betreuung aufgeteilt. Seit 2.11. ist Eingewöhnung in der Krippe und das klappt auch schon gut. Er hat seine "Bezugserzieherin" gleich akzeptiert und hängt voll an ihr. Bis Ende der Woche wollen sie versuchen dass Mittagessen und schlafen klappt.
Wenn alles läuft geht er von 8.00 bis 15.00 Uhr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht schon wieder Arbeiten und wie läuft's in der Krippe /Betreuung?

Antwort von NerdyLady1978 am 15.11.2016, 14:37 Uhr

Ich arbeite auch seit dem 31.03. schon wieder. Tagesmutter geht aber erst ab dem 1.1.2017 los mit der Eingewöhnung. Ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuung und Unterstützung finden

Hallo an Alle, ich lese meistens nur still mit aber habe nun doch ein paar Fragen angesammelt, bei denen mir Austausch gut tun würde! Und zwar ist es so, dass wir - also mein Mann und ich - ziemlich allein sind an unserem Wohnort. Wir sind erst vor 3 Jahren hergezogen und ...

von Blue_Berry 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuungsgeld soll wohl weg fallen

War gerade beim Bürgerbüro,Anträge holen wegen Elterngeld. Da wurde mir gesagt das betreuungsgeld wird eventuell ab Januar eingestampft. Deutschland muss wohl sparen für andere Dinge Bloß kein Geld in kinder ...

von Cojote, 27. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.