Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 15.12.2017, 12:34 Uhr

welches essen und trinken

meine große hat sich wohl ein magen infekt eingefangen. vorgestern und gestern abend im schwall gebrochen. kein durchfall. kein hunger und auch das fläschchen trinkt sie nur 80ml oder so.... sie ist wirklich schlapp die arme.... tee will sie gar nicht...
habt iht tipps was ich ihr an essen anbieten kann was gut für den magen ist und auch kinder essen?!? natürlich zwing ich sie nicht aber will ihr auch nichts anbieten was den magen reizt.... und auch trinken?

 
6 Antworten:

Re: welches essen und trinken

Antwort von Lili89 am 15.12.2017, 13:38 Uhr

Huhu,

Wir hatten leider vor kurzem auch erst Magen-Darm. Trinken durfte meine Maus in dem Fall ausnahmsweise was sie wollte. Hauptsache sie trinkt. Ich habe alles dann verdünnt. Falls sie Tee mag, ruhig ausnahmsweise mal mit Zucker süßen. Man verliert nämlich gerne Elektrolyte bei Durchfall. Und dann brauch der Körper auch wieder Zucker.
Essen hat ganz gut geklappt, z.b. Banane oder Salzstangen, gedrückte Kartoffeln und meine Maus liebt Nudeln. Auch gut salzen. Das Salz verliert man auch bei Durchfall.

Hoffe es geht euch bald wieder gut. Bei uns war es gottseidank nach 2 Tagen besser. Falls es aber anhält, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wenn man zu viel Flüßigkeit verliert ist es nicht gut.

Lg lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches essen und trinken

Antwort von DasBabY85 am 15.12.2017, 19:39 Uhr

Ach je, gute Besserung.
Ich würde grundsätzlich das geben, was gewünscht wird.
Ich bin der meinung, was raus muss, muss raus, egal ob brühe oder pizza.
Vll ist brühe mit nudeln aber was.
Ansonsten wirklich das was sie mag.
Essen ist auch eher unwichtig, trinken ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute so schlimm

Antwort von Michilein358 am 16.12.2017, 7:49 Uhr

ich dachte eigentlich wir sind schon bald durch aber heut morgen hatte sie mega durchfall und gebrochen obwohl sie nichts im magen hatte.... sie will nichts trinken, egal was.... was soll ich tun?
wie lange geht magen darm?
und mein horror wenn die kleine baby maus auch was bekommt....?! natürlich wasch ich mir die hände aber die große ist mama kind und ich kann mich nicht immer direkt abwenden usw....wenn ich zb stille und sie her kommt, kann ich ja nicht verhindern wenn ichballeine mit beiden bin....
habt ihr tipps für mich? hausmittel? bekommen gestillte babys das oft? hab so angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute so schlimm

Antwort von Simmy86 am 16.12.2017, 22:06 Uhr

Ach je ihr Armen, hier geht es in der Kita auch grad rum und ich hoffe, wir bleiben verschont. Heute Abend war sie nämlich total weinerlich und ich bin eh schon fertig von dem Alltag mit den zwein.

Würde mal die Elektrolytlösung für Kinder aus der Apotheke holen, die hat meine beim letzten Mal gerne getrunken.
Ansonsten würde ich dort auch gleich noch Sterilium Viroguard holen, das tötet alle Viren ab (diese Handgels aus der Drogerie z.b. wirken nur gegen Bakterien -also auch nicht gegen Magendarmkeime) und mir nach dem Wickeln die Hände desinfizieren.
Dann ist das Risiko der Ansteckung schonmal geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches essen und trinken

Antwort von Michilein358 am 17.12.2017, 12:27 Uhr

tja es hört sich alles immer so einfach an, aber unsre maus ist ne besonders sture. sie würde zu trinken bekommen, was sie will, malzbier, fanta, alles. aber sie will nicht wirklich. was ein bisschen geht ist fanta mit elektrolytlösung gemischt. aber lasst das mal insgesamt 100-200ml am ganzn tag sein.... eher 100. das ist echt wenig. heut nacht wollte sie fläschchen, 80ml getrunken und zwei stunden später wieder gebrochen. durchfall war heute auch einmal. hab auch das colibiogen. hab sogar diese heilnahrung von humana gekauft. will sie natürlich auch kein stück, auch nicht als flasche. heute ist tag 5 und eigentlich finde ich es kein stück besser als gestern. sie tut mir so leid. und alles was sie essen will, darf ich ihr nicht geben weil es ihr sicherlich nicht gut tut, zb müsli, eier, pommes...dann lese ich, dass man nach magen darm erst langsam wieder mit schonkost usw angefangen soll.
ja ist logisch, aber ein kleines kind versteht das doch nicht. meine ist eh wählerisch und so. die ist mir kein haferschleim oder was weiß ich.... wie soll das gehen. wie soll man ekn kleinkind nach magendarm eine woche lang mit schonkost ernähren? meine wird da definitiv nicht mitmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches essen und trinken

Antwort von HSVMarie am 17.12.2017, 19:31 Uhr

Oje, gute Besserung!

Meine Kinder sind meist nach 3-4 Tagen wieder fit. Ich lasse sie alles essen was sie wollen. Schonkost habe ich dabei noch nie wirklich berücksichtigt. Ich bin ja froh, wenn sie dann endlich wieder Apettit haben. Ich selbst esse, nachdem ich einen Magen-Darm-Infekt überstanden habe total gerne Baguette mit fett Majo, Tomaten, Gurke, Salat und Gouda. Sicher auch keine Schonkost. Und meine Mittlere verlangt dann immer nach Nudeln mit Spinat und Käse überbacken, weil das ihr Lieblingsessen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trinken - Wie viel?

Hallo, unser kleiner wird bald 15 Monate. Er trinkt keine Muttermilch/Pre mehr seit ca. 3-4 Monaten. Er hat von Anfang an stilles Wasser getrunken, Tee lehnt er irgendwie komplett ab. Er trinkt ca. 300-400ml Wasser am Tag, mal mehr mal weniger. Laut Internet sollte er wohl ...

von JuliaMayr 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Tipps für Medikamente geben und viel trinken?

Hallo ihr Mein Sohn hat Fieber und Husten. Wir waren gestern bei der Kinderärztin, sie hat unteranderem Hustentropfen aufgeschrieben diese soll er 3x täglich bekommen. Tja, das klingt ja alles schön, aber mein Sohn mag sie nicht

von Nessa1992 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen vom Tisch/Brei mit Stücken

Hallo zusammen, bei Brei mit Stücken oder Essen von unserem Tisch wird immer noch gewürgt und im schlimmsten Fall gebrochen. Wie kann ich unsere Kleine an diese Nahrung gewöhnen? Interesse besteht auf jeden Fall von ihr. Danke und liebe ...

von Einfachnurich86 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig Essen/Trinken

Hallo zusammen, seit zwei Tagen trinkt Thilo morgens bzw vormittags keine Flasche mehr und möchte auch keinen Brei. Normalerweise sind wir gegen sechs aufgestanden und er hat um halb acht eine halbe Portion Brei gefrühstückt und dann noch mal ca 160 ml pre zum Einschlafen ...

von Mauseschwein 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken, essen

Sind eure Babys auch so zappelig beim trinken?

Hey ihr Lieben, meine Kleine wird gestillt und bekommt anschließend noch die Flasche, entweder mit Mumi oder Pre. In letzter Zeit zappelt sie viel mit den Armen, entweder haut sie auf die Flasche mit der einen Hand oder beim stillen mit der anderen Hand auf mein Dekolleté ...

von Kinderüberraschung 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.