Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 27.02.2017, 7:07 Uhr

Volltreffer!

Liebe Leute,
jetzt kennen einige von uns sich schon "virtuell" zwei Jahre und ich nutze mal die Anonymität der Runde aus, mich hier mal in Ruhe zu freuen, was ja in der "richtigen" Welt vor Abschluss der 12. Woche noch quasi verboten ist.
Vorgestern blieb meine Mens aus, gestern habe ich positiv getestet. Juhu!
"Verhaltende Freude" habe ich zu meinem Mann gesagt. Ich denke aber, dass ich auf jeden Fall trauern würde, verliefe alles wieder im Sande, dann darf ich mich jetzt auch freuen, alles andere ist irgendwie albern.
Natürlich bin ich auf der Hut, ich werde immerhin im April 39 Jahre alt.
Ich bin ja so gespannt und freue mich so sehr auf eine zweite Schwangerschaft und ein zweites Kind. Fast glaube ich, dass ich alles noch viel aufregender finde als beim ersten Mal.
Ich bin auch froh, dass wir diesmal das Haus schon haben, ich nicht im Mutterschutz renovieren muss und nicht kurz nach der Geburt umziehen.
Mein Mann musste lachen "von dem bisschen Sex?" - und Recht hat er, mit Kind im gleichen Zimmer ist es ja nun doch alles etwas schwieriger geworden, immerhin weiß ich jetzt ganz genau, wann diese Schwangerschaft entstanden ist.
ET ist übrigens der 31.10., der Geburtstag unserer Tochter. Ich fände es natürlich super, wenn das auch klappen würde.
Viele Grüße, NerdyLady

 
19 Antworten:

Re: Volltreffer!

Antwort von Simmy86 am 27.02.2017, 7:13 Uhr

Das ist ja wunderbar

Nun wünsche ich dir sehr, dass alles gut geht. Ehrlich gesagt warte ich auch grad auf meine Tage. Will aber noch nicht testen, ist mir grad alles etwas zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von DasBabY85 am 27.02.2017, 8:01 Uhr

Ui wie toll!
2. Schwangerschaft, was ist das?
Mit Kleinkind und bei dir Arbeit, ist das Baby schneller da wie du schauen kannst xD.
Ui ET am GB ist ja spannend

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von NerdyLady1978 am 27.02.2017, 9:08 Uhr

Danke! Die erste Schwangerschaft hat gefühlt sehr lange gedauert und nun dauert es auch wieder gefühlt Ewigkeiten, ich mag gar nicht daran denken, wie lange es dauern wird, bis die ersten 12 Wochen um sind.
Termin beim FA für nächste Woche ist gemacht. Bei der ersten SS war ich erst in Woche 9 oder 10 da, aber diesmal gehe ich schon in Woche 7, sie sagen, das sei nicht zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von nirin am 27.02.2017, 9:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Zwei Jahre Abstand sind perfekt.
Ich wünsche dir alles Gute in dieser SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von blattlaus am 27.02.2017, 9:40 Uhr

Wie schön :-)..... Ich drücke alle Daumen (gehöre ja auch schon zu den "älteren")....
Es ist immer soooo schön, alles nochmal zu erleben...

Und es ist soooo praktisch, zwei Kinder im gleichen Monat oder zumindest der gleichen Jahreszeit zu haben - wenn's wieder ein Mädel wird, hast du schon alles da und kannst entspannen ;-)

Ich wünsche euch aber, dass jedes Kind seinen "eigenen" Geburtstag hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von blattlaus am 27.02.2017, 9:40 Uhr

Wie schön :-)..... Ich drücke alle Daumen (gehöre ja auch schon zu den "älteren")....
Es ist immer soooo schön, alles nochmal zu erleben...

Und es ist soooo praktisch, zwei Kinder im gleichen Monat oder zumindest der gleichen Jahreszeit zu haben - wenn's wieder ein Mädel wird, hast du schon alles da und kannst entspannen ;-)

Ich wünsche euch aber, dass jedes Kind seinen "eigenen" Geburtstag hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von DasBabY85 am 27.02.2017, 9:44 Uhr

Das ist ruck zuck rum.
Ich hatte ja beim lütten fest mit übertragen gerechnet und mich auch die +10 tage eingestellt.
Die 5 tage eher haben mich echt aus dem konzept gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von NerdyLady1978 am 27.02.2017, 10:06 Uhr

Stimmt, das mit der gleichen Jahreszeit ist wirklich cool. Egal ob Junge oder Mädchen, wir haben sooo viele neutrale Sachen und unsere Tochter hatte auch Jungs-Sachen an. Nur ein paar geschenkte Dinge waren rosa und bei einem total kleinen Säugling habe ich ehrlich gesagt auch keine Hemmungen einem Junge etwas in rosa anzuziehen.
Ab dem Krabbelalter vielleicht besser nicht mehr - aber da haben wir noch mehr neutrales Zeug, weil da weniger geschenkt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von blattlaus am 27.02.2017, 10:57 Uhr

Bei uns waren damals schon viele geschenkte Sachen rosa.... Naja; ich habe eigentlich meistens versucht, neutral zu kaufen, weil ich auch einfach nicht so ein rosa-Typ bin. Ist die Große aber auch nicht - Kleider mag sie gar nicht ;-)....

Aber ich muss gestehen: seitdem Minilaus da ist,kaufe ich wirklich mehr mädchentypische Sachen für die große - die werden dann ja von zweien getragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von Wegwarte am 27.02.2017, 11:33 Uhr

Oh wie schön .

Ich freu mich sehr für Euch.
Die gleiche Jahreszeit ist wirklich super.

Ich Hibbel momentan noch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von Cojote am 27.02.2017, 11:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und wieder eine problemlose Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von Lili89 am 27.02.2017, 12:02 Uhr

Das freut mich für euch.
Ich hab mich ja bis jetzt noch nicht geoutet aber ich bin auch für den Oktober ausgezählt. Mein ET ist der 19.10. eine Woche nach unserer Maus.
Leider hat mich die Übelkeit auch schon wieder etwas im Griff, aber freue mich schon total auf die Zeit mit zwei kleinen Mäusen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von HSVMarie am 27.02.2017, 12:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Meine beiden Großen sind auch genau 2 Jahre auseinander. Die eine hat am 7. und die andere am 10. im gleichen Monat Geburtstag. Ich hatte etwas Angst, dass beide am selben Tag oder direkt nacheinander Geburtstag haben könnten. So ist es für mich perfekt! Jedes Kind hat einen eigenen Geburtstag und ich habe zwischen den Feiern etwas Luft zum backen und vorbereiten :)

Ich fand die zweite Schwangerschaft ging total schnell um. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich habe gar keine Zeit mich um die Schwangerschaft zu kümmern und schwuppdiwupp war ich irgendwie schon in der 34. Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von Puderzucker am 27.02.2017, 12:55 Uhr

Herzliche Glückwünsche auch von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von NerdyLady1978 am 27.02.2017, 12:56 Uhr

Cool, dann sind wir ja quasi erneut im gleichen Bus! Herzlichen Glückwunsch auch dir.
Mir war schon ein kleines bisschen übel (noch nicht schlimm), bei der ersten Schwangerschaft ging das viel später damit los, 9. SSW oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von LottiOtti am 27.02.2017, 20:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja wirklich schnell! Meine beiden hatten den gleichen ET, allerdings wollten sie ja beide nicht raus, sodass nun eine Woche zwischen den Geburtstagen liegt. Ich finde es super so, zumal es ich selbst auch noch 10 Tage vorher Geburtstag habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von Biba85 am 27.02.2017, 22:06 Uhr

Herzliche Gratulation, freut mich sehr!
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut läuft und die Zeit schnell vergeht :)
Halt uns am Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer!

Antwort von Minion2015 am 01.03.2017, 0:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja wirklich flott. Ich wünsche dir eine komplikationslose SS! Berichte mal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank!

Antwort von NerdyLady1978 am 01.03.2017, 9:32 Uhr

Danke euch allen! Ich beginne auch allmählich mich richtig zu freuen, gestern hatte ich aber eher "zu Tode betrübt" und war ständig den Tränen nah. Vermutlich Hormone.

Bei der ersten Schwangerschaft war mir erst ab der 8. Woche übel, nun geht es schon in der 6. Woche damit los.

Ich bin auch froh, dass ich noch so viele Umstandsklamotten habe, dann muss ich dafür nicht so ein Heidengeld ausgeben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.