Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirin am 04.10.2017, 10:12 Uhr

Verhütung?

Wie verhütet ihr zur Zeit?

Wir haben seit der Geburt mit Kondom verhütet.
Das wird mir jetzt aber zu heikel, ich möchte nicht mehr schwanger sein. Mit 42 (und 46) finde ich uns zu alt, zusammen mit 1000 anderen Gründen.

Nach vielen Gesprächen ist mein Mann jetzt endlich bereit auch mal (für den Rest des Lebens :-)) für die Verhütung zu sorgen. Jetzt muss er nur noch einen Termin machen....

Ich hab sogar versprochen dass ich in der Übergangszeit nochmal hormonell verhüten werde, mit dem Nuva-Ring. Danach sind Hormone für mich endlich vorbei.

Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Verhütung?

Antwort von DasBabY85 am 04.10.2017, 10:36 Uhr

Ich hab mir nach der Geburt die Spirale legen lassen.
Vor und nach der Großen gabs die Pille.
Allerdings nach der Großen viele und nervige zwischenblutung, dann kam bubi.
In etwas über 3 Jahren kommt sie raus.
Gucken was dann kommt, denke aber ne neue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von NickNacks am 04.10.2017, 20:11 Uhr

Wir haben nach der ersten auch mit Kondom verhütet. War aber für beide nix. Dann haben wir natürlich verhütet. War aber auch stressig weil wir nicht ungeplant ss werden wollten. Im Sommer haben wir ja dann eh beschlossen dass wir noch ein Baby wollen.

Hormone kommen für mich nicht mehr in frage. Ich habe jetzt das hier entdeckt

http://www.kupferperlenball.de/wichtig-zu-wissen.php

Ich hab in paar Wochen Nachuntersuchung und da frag ich mal meinen fa. Aber sonst hab ich auch an Spirale gedacht. Das hebt dann vier Jahre ca und danach wollen wir vielleicht sowieso nochmal an ein Baby denken. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Simmy86 am 04.10.2017, 23:47 Uhr

Wir hatten vor der Schwangerschaft die Kupferspirale und ich war damit sehr zufrieden. Wollte nichts hormonelles mehr.

Denke es wird dann auch wieder die Spirale werden nach der Geburt. Der endgültige Schritt wird dann vielleicht in ein paar Jahren erfolgen, irgendwie sind wir doch noch zu jung für sowas und ich persönlich weiß auch noch nicht ganz, ob ich schon mit dem Thema Kinderwunsch abschließen möchte. Mein Mann ist sich da schon sicherer.
Von daher wird es auch erstmal bei zweien bleiben und dir Spirale ist ja eine längerfristige Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von NerdyLady1978 am 05.10.2017, 9:16 Uhr

Wir haben auch mit Kondom verhütet, auch schon vor der ersten Schwangerschaft. Wir haben nie anders verhütet (naja, irgendwann haben wir dann nur noch im gefährlichen Drittel des Monats Kondome genommen und dann gar nicht mehr, nach der Geburt unserer Tochter haben wir dann wieder immer Kondome genommen).
Im Moment verhüten wir gar nicht, da wir noch ein Kind möchten.

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, wird das Thema aber auch wieder aktuell. Vermutlich hätte eine Vasektomie wirklich die wenigsten Nebenwirkungen und wäre am bequemsten, wir haben aber darüber noch nie gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von lilawiese am 16.10.2017, 9:17 Uhr

Ich habe bis Mai die Pille genommen, hab sie dann aber angesetzt, da ich mit den Nebenwirkungen nicht mehr klar gekommen bin. Seither mit Kondom und vor 2 Wochen hatte mein Mann das Vorgespräch beim Urologen und Ende November isses dann soweit. Das hatten wir aber auch schon länger besprochen als klar war, dass wir mit der Familienplanung durch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wieder mit meinem Partner schlafen, aber ich habe riesige Angst davor nochmal schwanger zu werden. Wie verhütet Ihr denn? Irgendwie ist mir alles zu unsicher und ich ärgere mich sehr, dass ich mich nicht habe gleich sterilisieren ...

von Sonnenstern79 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung zum Thema Verhütung interessieren.. Ich habe 15 Jahre vor meiner Schwangerschaft die Pille genommen und ich muss sagen ich fühlte mich nach dem absetzen von Monat zu Monat immer besser. Ich hatte sonst häufig Kopfschmerzen und meine ...

von Chelli1406 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Wie gehts bei euch weiter? Ich überlege, ob ich einfach die Anti-Baby-Pille einfach wieder einnehme, jedoch hört man ja nur schlechtes dazu. Die Alternativen finde ich nun aber auch nicht so klasse. Spirale und Schirmchen finde ich zB super befremdlich. Vieles ist ja mit ...

von Jasemin31 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Geburt?

Heute war Termin beim gyn, gestern der Hebamme.... und beide kamen mir mit etwas um die Ecke was ich komplett vergessen habe: Verhütung Ich sag es ganz ehrlich: darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht weil ich seit Jahren auf nix ...

von Meyla, 37. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hey Mädels, hatte heute meinen Nachsorge-Termin bei der Frauenärztin. Hab jetzt einen Termin zum Einsetzen der Spirale, aber bin nun unsicher geworden, da ich gelesen habe, dass sie doch nicht nur lokal wirkt, wie es so schön beworben wird. Wie verhütet ihr jetzt nach der ...

von Laura126, 9. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo, wie wollt ihr jetzt nach der Geburt verhüten? Ich hätte gerne die Spirale gehabt, aber geht leider nicht wegen meiner Gebärmutterfehlstellung, da die nicht sitzen bleiben würde... trotz Op hat die nicht die beste Vorraussetzungen dafür. Pille wollte ich nicht ...

von strange1993 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Wir möchten nach der Geburt unseres Mäuschens im Oktober in ca 1,5 Jahren gerne wieder schwanger werden.... Im Idealfall ;) Die Pille möchte ich in dieser kurzen Zeit nicht wieder nehmen und Kondome sind auch nicht unser Ding. Wie macht ihr das? Spirale...,....? ...

von NickNacks, 27. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Gedanken um Verhütung

hallo ihr lieben , meine kleine ist jetzt fast 6wochen alt und so langsam kommt bei mir die frage wie verhüten? ich weiß nicht ob die pille möchte oder doch nur kondom? ich bin da echt noch überfragt. wisst ihr schon wie ihr verhüten werdet? ...

von Vani89 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Entbindung

Gut,das ist jetzt wohlübertrieben früh..aber ich mache mir schon Gedanken,wie ich nach der Entbindung wohl am besten verhüten kann. Ich hab keine Lust mehr auf die Pille und so ein Implantat...ist nicht so meine Welt (Akte X läßt grüßen ...

von Auraya77, 20. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Hallo zusammen, jetz würde ich gerne mal eure Meinungen hören. Zur Erklärung: Ich habe NIE meine Tage bekommen. Vielleicht 1 Mal im Jahr. Trotzdem habe ich immer verhütet. Mit einer Pille die man 4 Wochen durchnimmt, mit einem Stäbchen, dass ich aber nach 7 Monaten entfernen ...

von NatalieMichael, 18. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.